Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Gast 55

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

Beitrag von Gast 55 » Mi 23. Mai 2012, 16:25

Hallo Claudi

Knuddlers wurden übergeben..Schokobär sagt lieb Danke :lol:

Gast 55

Re: Von Bären und Nüssen

Beitrag von Gast 55 » Do 6. Sep 2012, 18:10

Hallo
Wir sind wieder vom Ta zurück.
Tja was soll ich sagen,begeistert bin ich nicht wirklich.

Bei Nüssle wird nun ein geriatrisches Blutbild erstellt,dann sehen wir hoffentlich mehr.Sonst war außer ,und da hatte ich Recht mit den Grasmilben,nichts zu erkennen.

Was nun dazu kommt,bei Janis wurde eine vergrößerte Niere festgestellt,das muss beobachtet werden. :?
Ich habe die beiden noch entwurmen lassen und muss nun warten bis Freitag Nachmittag die Werte da sind.
Sollte es sich nur um eine Saisonale Unpässlichkeit beim Nüssle handeln, habe ich zumindest einen aktuellen Wert.

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Do 6. Sep 2012, 18:10

Oi, da drücken wir mal die Daumen, dass alles gut ist bzw. nix ernstes.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Beitrag von Bella » Do 6. Sep 2012, 19:32

Christiane,

dann hoffen wir mal dass es wirklich nur saisonale Unpasslichkeit ist.Die Daume sind natürlich gedrückt für Nüssle..

Waren den bei Janis die Nierenwerte i.O??Hoffentlich ist es nur Momentaufnahme :?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Do 6. Sep 2012, 19:38

Hallo Sabrina
Das wurde erst Mai erstellt,schau hier http://www.bergkatzen.de/viewtopic.php? ... nis#p31517

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Do 6. Sep 2012, 19:44

Gast 55 hat geschrieben:Hallo

Der Rückruf kam und ich bin erleichtert.
Soweit sind alle Werte wie Leber-Nieren-Schilddrüse-Krea usw. im Normbereich.Leukozyten sind meine ich noch in Erinnerung zu haben,erhöht -was nun sehr auf die Zecken deuten würde,da sich hier auch ein allergischer Herd abzeichnet-Wurmbefall liegt nicht vor.
Sobald das BB gefaxt/Mail hier ankommt,stelle ich es ein.

Tja sollten ihm mit zunehmenden Alter (wobei er erst 7 Jahre ist) diese Biester mehr zusetzen,sollte ich mir etwas einfallen lassen.

anbei die Werte

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Eiweiß ist erhöht.

Heute war ich ja nun mehr wegen Nüssle beim Ta,wobei ich den Janis zur Kontrolle auch mit hatte.
Bei Nüssle wird nun komplettes Blutbild ( - Geriatrisches Profil-erstellt.Vielleicht findet man den Grund seiner Unpässlichkeit.

Was nun leider und für mich erschreckend dazu kam,bei Janis zeigte sich einer vergrößerte Niere.
Da werde ich nun sehr aufpassen müssen und bin am überlegen ob ich noch röntgen lassen sollte?

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Do 6. Sep 2012, 20:01

Die Nierenwerte sehen ja wirklich gut aus..Mal eine Frage: wurde den heute bei Janis Ultraschal gemacht? Warum den unbedingt röntgen?

Bei Moni im Februar ging das Theater mit dem Nichtfressen los :wurden BB( 3x im Abstand von 6 Wo) ,Urinproben(spezif.Gewicht,Protein/Krea-Verhältnis und auf Steine,Bakterien) und anschließend US gemacht und da kam das auch raus, dass es an der Niere liegt..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Do 6. Sep 2012, 20:06

Mal eine Frage: wurde den heute bei Janis Ultraschal gemacht?
Nein,das haben wir heute verschwitzt. :oops: Werde ich nächste Woche nachholen.Wollte ja noch zum impfen.

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Do 6. Sep 2012, 20:11

Gast 55 hat geschrieben:
Mal eine Frage: wurde den heute bei Janis Ultraschal gemacht?
Nein,das haben wir heute verschwitzt. :oops: Werde ich nächste Woche nachholen.Wollte ja noch zum impfen.
D.h: jetzt ,es wurde nur abgetastet..
Dann wäre es wirklich besser statt Röntgen,da sieht der Doc Bauchorgane alle aufeinmal und auch mögliche Veränderungen..

Die Daumen sind gedrückt,aber mach dich ersmal nicht verrückt Christiane ::knuddel ,abwarten und :smiley_emoticons_teeglas_smilina_gruener-tee: .Janis gehts doch im Allgemeinem gut oder?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Do 6. Sep 2012, 20:21

D.h: jetzt ,es wurde nur abgetastet..
Ja,da so gesehen Nüssle im Vordergrund stand und Janis eher als Unterstützung für den Kleinen mit war.
Unsicher macht es mich nun schon etwas,daher nächste Woche schallen.Morgen werde ich die Ergebnisse bei Nüssle haben,dann kann ich alles angehen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“