Kahle Stelle
-
Gast 55
Re: Kahle Stelle
Hallo Rosi
ich wünsche euch dass die Behandlung schnell greift und nicht auf die Jungs übergeht.
Ich lese bei Pilz häufig über Propolis...schau mal KLICK
sprich deinen Ta mal darauf an.
ich wünsche euch dass die Behandlung schnell greift und nicht auf die Jungs übergeht.
Ich lese bei Pilz häufig über Propolis...schau mal KLICK
sprich deinen Ta mal darauf an.
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Ey, das ist ja doof.
Frag doch mal die TK, ob man da auch Kolloidales Silber(wasser) nehmen könnte.
Hier ein Artikel aus der Pharmazeutischen Zeitung dazu:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=29566
Liebe Grüße,
Susanne
Frag doch mal die TK, ob man da auch Kolloidales Silber(wasser) nehmen könnte.
Hier ein Artikel aus der Pharmazeutischen Zeitung dazu:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=29566
Liebe Grüße,
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Jups, diese Pilzmittel sind gar nicht "ohne". Als das letzte Mal der Pilzverdacht bei Ninu bestand haben wir auch ein Pilzmittel mitbekommen, das musste er zweimal täglich (meine ich) auf die betroffenen Stellen bekommen.
Die Stellen wurden aber grösser und grösser, und was als 2 Milimeter-Durchmesser-Fellloch begonnen hatte war dann nach 3 Wochen so gross wie zwei mal ein Centstück nebeneinander...
Die Pilzprobe war immer noch negativ (die lassen sie ja länger wachsen wenn nichts kommt) und MIR war das total komisch, für unseren TA aber eher ein Beweis dass das eben dennoch ein Pilz wäre - wir sollten also weiterschmieren.
Noch mal ne Woche später ist dann das negative Ergebnis da gewesen, wir haben sofort aufgehört das Mittel zu schmieren und noch mal ne Woche später fing langsam das Haar an nachzuwachsen ...
Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Mittel die man da zur Pilzbekämpfung benutzt in der Regel auch nicht wirklich hautfreundlich sind.
Von daher ist es sowieso bestimmt besser, wenn du Handschuhe anziehst beim auftragen.
Hoffentlich wird das nicht schlimmer und hoffentlich steckt sich NIEMAND bei euch an - die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Andrea
Die Stellen wurden aber grösser und grösser, und was als 2 Milimeter-Durchmesser-Fellloch begonnen hatte war dann nach 3 Wochen so gross wie zwei mal ein Centstück nebeneinander...
Die Pilzprobe war immer noch negativ (die lassen sie ja länger wachsen wenn nichts kommt) und MIR war das total komisch, für unseren TA aber eher ein Beweis dass das eben dennoch ein Pilz wäre - wir sollten also weiterschmieren.
Noch mal ne Woche später ist dann das negative Ergebnis da gewesen, wir haben sofort aufgehört das Mittel zu schmieren und noch mal ne Woche später fing langsam das Haar an nachzuwachsen ...
Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Mittel die man da zur Pilzbekämpfung benutzt in der Regel auch nicht wirklich hautfreundlich sind.
Von daher ist es sowieso bestimmt besser, wenn du Handschuhe anziehst beim auftragen.
Hoffentlich wird das nicht schlimmer und hoffentlich steckt sich NIEMAND bei euch an - die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Andrea
Hhmmm... ich schließe mich da Andrea an und bin nicht nur über die Schnelligkeit der Diagnose, sondern auch über die Vorgehensweise irritiert.Juga hat geschrieben:Das seltsame ist ja ,sie hat auf der Haut keine Veränderungen .
Da absolut keine Hautveränderungen zu sehen sind, glaube ich ehrlich gesagt nicht an einen Pilz.
Einen Pilz sieht man i.d.R. ... er zeigt sich durch einen klar abgenzenden, oft auch geröteten Rand.
Kannst du die Stelle mal abfotografieren und hier einstellen? Ich würde so gerne mal einen unsichtbaren Pilz sehen...
Hat der TA denn gesagt, um welchen Pilz es sich handeln soll?
Es gibt ja auch Pilze, die bei Katzen zur normalen Hautflora gehören: die Malassezia. Zu krankhaften Veränderungen kommt es i.d.R. dann nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist. In diesem wäre es dann nicht unbedingt notwendig, mit Antipilzmitteln einen Rundumschlag zu machen, sondern sinnvoller, die Stelle symptomatisch zu behandeln und das Immunsystem zu stärken.
Hier mal ein paar Infos zu dem Malassezia-Hefen:
http://www.hundkatzepferd.com/archive/4 ... Hefen.html
Liebe Grüße
Andrea
-
Juga
Hallo
Mir raucht der Kopf ,hab mich eben durch sämtliche Berichte über Microsporum canis gekämpft .
Mal stimmen ein paar der Symtome ,mal nicht . *Wahnsinnigwerde*
Andrea (Anshaga )
ich versuch schon ,Fotos zu machen ,nur bei dem hellen Fell und der rosigen Haut drunter ,kann man leider nicht alzuviel erkennen .
Aber ich bleib dran .
Ergänzung :
Laut Rechnung wurden :
1,Eingehende Untersuchung der Haut
1,mit Woodsche Lampe (Pilzdiagnostik )
und im Eigenlabor eine zytologische Untersuchung mit mehrern Porben gemacht .
Mir raucht der Kopf ,hab mich eben durch sämtliche Berichte über Microsporum canis gekämpft .
Mal stimmen ein paar der Symtome ,mal nicht . *Wahnsinnigwerde*
Andrea (Anshaga )
ich versuch schon ,Fotos zu machen ,nur bei dem hellen Fell und der rosigen Haut drunter ,kann man leider nicht alzuviel erkennen .
Aber ich bleib dran .
Ergänzung :
Laut Rechnung wurden :
1,Eingehende Untersuchung der Haut
1,mit Woodsche Lampe (Pilzdiagnostik )
und im Eigenlabor eine zytologische Untersuchung mit mehrern Porben gemacht .
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
- Registriert Mo 25. Jul 2011, 19:11
- Sagst du uns deinen Vornamen? Steffi
Ach du je ... Jetzt weiß ich, warum die Halskrause fehlt.
Doof. Ich hätte euch gewünscht, dass es doch nur eine zu heftige Rauferei mit Haarverlust gewesen wäre.
Hoffentlich kriegt ihr das schnell in den Griff. ::knuddel
-
Juga
Ach Mist ,warum ist es nicht schon der 1.2. ?
Damit wir endlich genau wissen ,was es ist und es auch gezielt behandeln können .
Mit Gwenys Hals wird es schlimmer ,sie hat ja nun auch auf der anderen Seite eine kahle Stelle .
Wenn ich sie mit den Tüchern abreibe ,übergibt sie sich öfters und gibt manchmal seltsame Geräusche von sich .
Es ist so ein Zwischending von Würgen oder Husten,klingt nicht gut .
Außerdem putzt sie sich nun sehr viel im Schulterbereich ,sie ist da fast dauernd feucht ,ist ja ik Winter auch nicht so toll
Mir tut meine Kleine so leid
.
Damit wir endlich genau wissen ,was es ist und es auch gezielt behandeln können .
Mit Gwenys Hals wird es schlimmer ,sie hat ja nun auch auf der anderen Seite eine kahle Stelle .
Wenn ich sie mit den Tüchern abreibe ,übergibt sie sich öfters und gibt manchmal seltsame Geräusche von sich .
Es ist so ein Zwischending von Würgen oder Husten,klingt nicht gut .
Außerdem putzt sie sich nun sehr viel im Schulterbereich ,sie ist da fast dauernd feucht ,ist ja ik Winter auch nicht so toll
Mir tut meine Kleine so leid
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Hallo,
das ist ja wirklich ärgerlich - aber wenn es ein Pilz ist und der sich ausbreitet, dann kann es gut möglich sein dass das Ergebnis etwas schneller kommt. Nur wenn nicht schnell was wächst, dann muss man sich halt gedulden, aber ich meine man kann vorher auch nachfragen.
Haben sie Gweny denn unter die Woodsche Lampe gehalten und konnte man da was sehen? Ist zwar auch nicht immer hundertprozentig, aber könnte weiterhelfen.
Wenn mit der derzeitigen Behandlung die Geschichte nicht besser sondern schlimmer wird, dann würde ich so oder so dort noch mal vorstellig werden - und etwas anderes auffahren, besonders wenn sie das Medikament anscheinend nicht verträgt.
Da wäre eine Schur und baden vielleicht weniger übel.
Liebe Grüße
Andrea
das ist ja wirklich ärgerlich - aber wenn es ein Pilz ist und der sich ausbreitet, dann kann es gut möglich sein dass das Ergebnis etwas schneller kommt. Nur wenn nicht schnell was wächst, dann muss man sich halt gedulden, aber ich meine man kann vorher auch nachfragen.
Haben sie Gweny denn unter die Woodsche Lampe gehalten und konnte man da was sehen? Ist zwar auch nicht immer hundertprozentig, aber könnte weiterhelfen.
Wenn mit der derzeitigen Behandlung die Geschichte nicht besser sondern schlimmer wird, dann würde ich so oder so dort noch mal vorstellig werden - und etwas anderes auffahren, besonders wenn sie das Medikament anscheinend nicht verträgt.
Da wäre eine Schur und baden vielleicht weniger übel.
Liebe Grüße
Andrea
-
Gast 55
Ach Rosi,das liest sich nicht so toll.
Was ich noch ansprechen wollte, sind die Futter-Näpfchen deiner Bande.Was nimmst du da?
Plastikschüsseln sollten vermieden werden.
Was ich noch ansprechen wollte, sind die Futter-Näpfchen deiner Bande.Was nimmst du da?
Plastikschüsseln sollten vermieden werden.
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Also Christiane - meinst du wirklich, dass man von Plastiknäpfen so dollen Haarausfall bekommt?
Von Kinnakne und kleinen Stellen hab ich schon gelesen aber sowas?
Liebe Grüße
Andrea
Von Kinnakne und kleinen Stellen hab ich schon gelesen aber sowas?
Liebe Grüße
Andrea