Am Freitag war es wieder so weit, ein neuer Bluttest, um die Leberwerte zu kontrollieren stand an.
Schlechte Nachricht: Der Kleine hatte schon wieder abgenommen!

Und dabei hatte ich den Eindruck, dass er für seine Verhältnisse mehr gefressen hatte als sonst. Dass es immer noch viel zu wenig war, das war mir klar, aber mehr als sonst und trotzdem abgenommen.
Leider komme ich da auch nicht recht weiter mit der Rohfütterung. Es ist momentan einfach kaum was in ihn reinzukriegen, ziemlich egal was es ist. Vermutlich muss ich mir irgendeinen Papp zusammenmischen und ihm das per Spritze zwangsverabreichen!
Gute Nachricht: Die Leberwerte sind auf einem LANGSAMEN Aufwärtstrend.
Schlechte Nachricht: Er hat viel zu wenig weiße Blutkörperchen. Das war dann nämlich eine neue Idee für diese Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit, und der Verdacht hat sich bewahrheitet.
Normal würde man wohl in so einem Fall an FIP denken, aber das wurde erst im Februar ausgeschlossen. Außerdem ist sein Allgemeinzustand weiterhin gut. Er ist eher zu viel unter Strom als zu wenig, ist dauernd auf Achse und in Bewegung, was sicherlich der Gewichtszunahme auch noch im Wege steht.
Deshalb war zunächst mal etwas Ratlosigkeit angesagt. Momentaner Weg: Die nächsten 4-6 Wochen bekommt er 2x die Woche eine Infusion und eine Zylexis-Spritze. Das wird der blanke Horror für sowohl Kermit als auch mich, aber da müssen wir jetzt wohl durch.

Ich habe den Eindruck, dass er schon nach der ersten Infusion und Spritze mehr Appetit hat. Die Häufigkeit und Menge der Portionen, die er zu sich nimmt, hat sich rasant schnell gesteigert. Immer noch wenig im Vergleich zu Calli, aber vielleicht sollte ich den auch nicht grad als Maßstab nehmen ...
Na ja, und sehr wahrscheinlich werden wir dann noch mal zu Dr. Kresken (?richtig so?) nach Duisburg müssen, um die Leber noch mal zu schallen, aber vorsichtshalber auch das Herz, meinte Frau Doktor. Sie hat zwar keine unregelmäßigen Frequenzen oder sonstige besorgniserregenden Dinge am Herz feststellen können, aber da er ein Coonie ist und die ja bekanntlich auch schon mal zu Herzgeschichten neigen können, werden wir das möglicherweise auch noch mal abklären lassen, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Aber erst mal die Behandlung jetzt, und die Hoffnung, dass sie anschlägt!