Verfärbung der Nickhaut?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Verfärbung der Nickhaut?

Beitrag von elmo » Do 16. Feb 2012, 18:51

Hallo,

also hier scheint es sich ja langsam zu entspannen. Das freut mich - weiter gute Besserung für den Entzahnten.

Liebe Grüße
Andrea

wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Beitrag von wofritz » Do 16. Feb 2012, 18:53

Puh, hier liest es sich ja schon besser... Es ist gerade ein ziemlich hoher Krankenstand im Forum, kommt mir so vor.

Gute Besserung an alle!

Wolfgang

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Do 16. Feb 2012, 18:57

Ich habe 16 gesunde Katzen zu bieten, Wolfgang.

liebe Grüße
Andrea

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Beitrag von Coonie » Do 16. Feb 2012, 19:08

Andrea sprengt alleine den Katzen-Krankendurchschnitt!!! :roll: In die positive Richtung natürlich! :wink: Wobei es mir auch ein wenig so geht wie Wolfgang. Irgendwie liest sich hier momentan so einiges "krank"... :?

Die Infusion fand Kermit im übrigen entsetzlich. :schreck Ich habe ihn noch nie so unwillig und wehrhaft beim TA gesehen. :shock: Letztlich habe ich ihn dann auf den Arm genommen, damit die Nadel auch nur irgendwie in ihm drin blieb. :|

Ansonsten sind natürlich noch ein paar Rötungen in der Schnute zu sehen. Am 27. haben wir wieder einen Termin und dann wird weiter entschieden, ob er noch länger AB braucht. Metacam soll er noch bis Samstag kriegen. Ein wenig Appetit hat er jetzt aber auf jeden Fall wieder. Die Appetitlosigkeit schieben die TÄ auch nicht aufs Metacam. Wenn er das nicht vertragen hätte, hätte er wohl eher erbrochen oder starken Durchfall bekommen. War aber ja alles nicht.

Der träge Darm könnte wohl mit der Narkose zusammenhängen. Na, wenn man das weiß, kann man ja nächstes Mal noch mal ganz anders drauf achten.

Lustig sind die Fahrten mit ihm mit der Bahn. Heute ist doch tatsächlich mal jemand für uns aufgestanden, und zwar wer? Eine alte Dame!!! :shock: :oops: Erst als sie aufgestanden ist für uns, hat es auch ein junger Kerl nebenan gerafft und hat dann wiederum seinerseits die alte Dame sitzen lassen. :lol:

Im übrigen bin ich schon zum dritten Mal gefragt worden, ob ich in meiner Tasche ein Baby habe!!! :shock: :shock: :shock: Ich weiß ja echt nicht, wie die Leute ihr Baby so durch die Gegend tragen würden, aber ich persönlich finde das reichlich abwegig. :wink:

So, erst mal alles überstanden. Dann gucken wir mal, wie's weitergeht. Danke für's Daumendrücken und Mitfiebern einstweilen.
:danke

wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Beitrag von wofritz » Do 16. Feb 2012, 19:18

Elli bekommt die Chemo-Infusion unter Narkose. Das scheint aber üblich zu sein, ich weiß auch nicht wie lange die Infusion dauert... Aber vermutlich würde eine Infusion bei Elli in wachem Zustand auch schwierig sein. Ich habe sie beim Blutabnehmen erlebt - die reine Hölle...

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mo 27. Feb 2012, 22:55

So, jetzt war ich heute noch mal beim Nachuntersuchen. Die Leberwerte konnten natürlich nicht untersucht werden, das braucht ja seine Zeit.

In der Schnute sieht es schon sehr gut aus. Alle Fäden sind raus, ruckzuck aufgelöst. :P Die eine Seite sieht auch super aus, alle Rötungen sind weg, oder zumindest die besorgniserregenden. Auf der anderen Seite ist aber eine leichte Schwellung am Zahnfleisch im Unterkiefer geblieben, und unglücklicherweise drückt nun der obere gesunde Zahn in diese Schwellung und hat eine kleine Wunde verursacht. :?

Die muss ich nun mit einer desinfizierenden Salbe versorgen, außerdem hat er noch mal AB gespritzt bekommen. Wenn's hart auf hart käme und die Schwellung nicht so recht zurückgehen möchte bzw. der Zahn immer wieder da reinpiekst, muss möglicherweise ein gesunder Zahn gezogen werden, um diese schmerzhafte Verletzung loszuwerden. Aber so weit ist es ein Glück noch nicht. Das ist nur der Notfallplan. :frown:

Na ja, und abgenommen hat er einiges. Er hatte gut über 6 Kilo (ist ja eh ein Leichtgewicht, der Floh), und wiegt jetzt nur noch 5,7 kg. Ich soll ihn jetzt also mit einer sehr kalorienhaltigen Paste zusätzlich päppeln. Machen wir! :P

Impfen konnte ich ihn jetzt immer noch nicht lassen. :? Da bleiben wir also weiterhin dran, warten aber erst mal die Leberergebnisse ab.

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 27. Feb 2012, 23:03

Hm. Durchwachsene Neuigkeiten also. Ich hoffe sehr, dass die Schwellung durch das AB und die Salbe zurückgeht. Noch eine OP und einen gesunden Zahn ziehen wäre ja oberblöd. So lassen geht aber wohl auch nicht, weil durch die offene Wunde Bakterien eindringen können, richtig? Könnte man den störenden Zahn nicht irgendwie ... abflachen ..., quasi die Spitze wegnehmen? Vermutlich nicht, wenn Doc TA schon das ziehen vorschlägt.

Alles doof. Bleibt nur Daumen drücken, was ich tu. ::knuddel
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mo 27. Feb 2012, 23:09

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Könnte man den störenden Zahn nicht irgendwie ... abflachen ..., quasi die Spitze wegnehmen? Vermutlich nicht, wenn Doc TA schon das ziehen vorschlägt.
Eigentlich sollte man meinen, dass eine Schwellung, die vorher nicht da war, nach der Behandlung dann auch irgendwann wieder verschwindet. :? Das gucken wir jetzt erst mal. Und das mit dem Ziehen hat er auch nur so auf die Schnelle gesagt, aber auch gleich gesagt, dass das natürlich megadoof wäre und dass das erst mal überhaupt nicht in die Tüte kommt, dass man das aber mal andenken muss als Notfalllösung. Das mit dem "Feilen" des Zahns werde ich aber mal im Hinterkopf behalten. :roll: Jetzt erst mal abwarten und Haftcreme reinschmieren. :wink:

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 27. Feb 2012, 23:14

Coonie hat geschrieben:Das mit dem "Feilen" des Zahns werde ich aber mal im Hinterkopf behalten. :roll: Jetzt erst mal abwarten und Haftcreme reinschmieren. :wink:
Ich weiss halt nicht - ich könnte mir vorstellen, dass durch das feilen der Zahn kariesanfälliger wird, weil man ja die äußere Schicht angreift. Löcher werden bei Katzen ja auch nicht gefüllt, sondern der Zahn gleich gezogen. Aber fragen könnte man immerhin, das würde ich auch machen.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Fr 9. Mär 2012, 18:35

So, mal ein kurzes Update nach unserem heutigen Kontroll-Termin:

AB ist nicht mehr nötig, die Zähne sehen schon sehr, sehr viel besser aus und gefallen Frau Doktor sehr gut. Die eine Stelle, auf die der obere Zahn noch immer etwas trifft, ist aber schon ein wenig verheilt und längst nicht mehr so rot. Da soll ich auch jetzt erst mal nichts machen, außer eine desinfizierende Salbe draufgeben, was an sich schon schwer genug ist. Die Stelle sollte nicht allzu schmerzhaft sein und Frau Doktor hofft auf alleinige komplette Besserung. Von Zahn kürzen oder ganz reißen ist erst mal noch nicht die Rede.

Fellzustand: Nicht mehr wirklich Wischmöpp, sondern eher alter, zerzauster Staubwedel! :shock: :frown: Jetzt kommt ja auch noch der Fellwechsel dazu, auf dem Damm ist er ohnehin noch nicht komplett ... Er ist zurzeit felltechnisch ein Alptraumkater. :oops:

Leber: Aufgrund der Tatsache, dass Monsieur immer noch sehr mäkelig ist und nicht so wirklich zuschlägt beim Futter, haben wir gleich heute noch mal ein Blutbild gemacht, um die Veränderung der Leberwerte zu untersuchen. Die Leberwerte sind immer noch mies, aber die Tendenz ging in Richtung deutlich aufwärts. :) Das ist schon mal gut, finde ich. Abgenommen hat er auch nicht weiter, sondern sogar wieder ein bisschen zugenommen. Ich sollte ihn aber auch mit Calopet-Paste päppeln. Das wird weiter so gemacht. Weiter bekommt er auch 2x täglich Hepeel. Und jetzt noch zusätzlich ein weiteres leberunterstützendes Mittel, auch 2x täglich. Und in einem Monat wird noch mal geguckt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nur wenn es dann immer noch hundsmiserabel aussieht, müssen 2-3 mal wöchentlich Infusionen gemacht werden. Ich drücke alle meine Daumen und könnte eure zusätzlich noch gebrauchen, dass das nicht passiert. Aber ich bin erst mal zuversichtlich.

Hach nee... Will nix mehr von kranken Katzen hören. :roll: :?

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“