Kahle Stelle

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3275
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Kahle Stelle

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 17. Feb 2012, 18:43

Ich muss jetzt doch nochmal was fragen.

Hier schriebst du etwas von einem erhöhtem Nierernwert.
Juga hat geschrieben: Bei dem Allergietest kam nichts raus ,das BB.hat jetzt einen etwas erhöhten Nierenwert ergeben :shock:
Juga hat geschrieben: Nierenwert : 32,4 (16-38 )
Und hier ist der Wert vollkommen normal.

Steht da auch drauf von welchen Wert wir hier sprechen? Es gibt viele Werte, Krea, Harnstoff, Harnsäure um nur ein paar zunennen.

Weißt du zufällig was im Urin untersucht werden soll?
Weil hier schriebst du ja, das es Abends doch möglich wäre.
Juga hat geschrieben: Abends ging es fast immer ,aber da ist er dann am nächten Tag zu alt .
Denn Krea und Harnstoff sind eigentlich mindestens 2 Tage bei Raumtemperatur stabil und da könnte man den Urin noch problemlos verwenden.
Bild

Juga

Beitrag von Juga » Fr 17. Feb 2012, 20:00

Hallo Doreen

Laut TA. ist der Nierenwert ,zwar nicht unbedingt kritisch ,aber doch erhöht .
Was genau untersucht werden soll weiß ich leider nicht genau :oops: .

Ich hab da leider zu wenig Erfahrung und nicht anscheinend die richtigen Fragen gestellt :oops:
Nun schreib ich mir alles auf ,was ihr mir sagt ,und frag der guten Tante TÄ. dann ein Loch in den Bauch .

Bei dem Kreatin steht 1,9
und Globulin ist mit 2,4 (2,5- 5 ) als zu nieder angegeben ,alle anderen Nierenwerte sind im normalen Bereich .

Ich bring das BB hier leider nicht rein ,sonst hätte ich es komplet eingestellt .

Juga

Beitrag von Juga » Do 23. Feb 2012, 15:26

Huh :winke8

Gestern waren wir ja mit Joschi beim TA. wegen einem BB. ,da ihm am Montag Zahnstein entfernt wird, alles Ok bei dem Kerl *großer Stein von der Seele plums*

Und noch eine gute Nachricht ,Gwenys Pilz-Kultur ist negativ :hops

Bei ihren Nieren stimmen für eine so junge Katze zwei Werte nicht ,deshalb wird jetzt noch Urin überprüft ,
hab aber noch keinen bekommen ,nun versuchen wir es mit Kügelchen die nichts aufnehmen und der Urin auch rein bleibt .

Guckt mal,wie schön die Haare wieder sprießen :lol:

[ externes Bild ]

allerdings hell und dunkel gemischt :roll: :lol:

Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Beitrag von Miuaa » Do 23. Feb 2012, 15:31

Hallo Rosi,

schön, dass die beiden soweit fit sind. Bleiben denn Gwenys Haare so oder färben die sich noch?

Gruß,

Sandra

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Beitrag von Coonie » Do 23. Feb 2012, 15:32

Das freut mich für euch, Rosi. Trotzdem hat es auch irgendwie noch eine "weinendes Auge"-Seite, denn nun weiß man ja wieder nicht, was eigentlich los war. ::? Ich hoffe, ihr kommt diesem Rätsel noch irgendwie auf die Spur.

Aber immerhin wächst das Fell wieder gut nach, in welcher Farbe ist ja eigentlich ziemlich schnurz. Das ist also schon mal was.

Dass die Nierenwerte nicht so recht in Ordnung sind, ist natürlich weniger schön. Ich hoffe für euch, dass es harmlos ist und schnell in den Griff zu kriegen.

Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Beitrag von Anshaga » Do 23. Feb 2012, 17:21

Coonie hat geschrieben:Das freut mich für euch, Rosi. Trotzdem hat es auch irgendwie noch eine "weinendes Auge"-Seite, denn nun weiß man ja wieder nicht, was eigentlich los war. ::? Ich hoffe, ihr kommt diesem Rätsel noch irgendwie auf die Spur.
Oder auch nicht... :wink:
Ich habe ja von Anfang an nicht an einen Pilz geglaubt.
Wie gesagt: Shari hatte das auch ab und an mal und es war nichts wirklich Krankhaftes. Das Fell wuchs nach und gut war's...
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Beitrag von Coonie » Fr 24. Feb 2012, 16:17

Anshaga hat geschrieben:
Coonie hat geschrieben:Das freut mich für euch, Rosi. Trotzdem hat es auch irgendwie noch eine "weinendes Auge"-Seite, denn nun weiß man ja wieder nicht, was eigentlich los war. ::? Ich hoffe, ihr kommt diesem Rätsel noch irgendwie auf die Spur.
Oder auch nicht... :wink:
Ich habe ja von Anfang an nicht an einen Pilz geglaubt.
Wie gesagt: Shari hatte das auch ab und an mal und es war nichts wirklich Krankhaftes. Das Fell wuchs nach und gut war's...
Na ja, aber es würde mich offen gestanden schon interessieren, warum das Fell immer mal wieder stellenweise verschwindet. Muss doch einen Grund haben?! :nixweiss: Andererseits würde ich jetzt auch nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen und Gweny von einem TA zum nächsten schlören, nur um dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Vielleicht ergibt sich von alleine noch was Aufschlussreiches. :roll:

Juga

Beitrag von Juga » Fr 24. Feb 2012, 17:14

Hallo Steffi

Du hast natürlich recht ,ich würde auch gerne wissen ,warum das Fell ausgegangen ist ...
aber weitere Untersuchungen deshalb lass ich vorläuftig nicht machen ... falls es aber wiederkommt dann natürlich schon .

Welche Farbe das Fell hat,ist mir auch nicht wichtig ,nur es sieht halt schon lustig aus ,
beim nächsten Fellwechsel soll es ja wieder seine richtige Farbe bekommen ,also warten wir`s mal ab .

Wenn ich nur endlich Urin von der Dame bekommen würde :roll: .

Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Beitrag von Miuaa » Fr 24. Feb 2012, 18:49

Juga hat geschrieben:Wenn ich nur endlich Urin von der Dame bekommen würde :roll: .
Wir haben für Isis kleine Plastikkügelchen beim Tierarzt für das Katzenklo bekommen. Nach der Benutzung konnten wir den Urin dann mit einer Pipette aufsaugen. Nachteil an der Methode ist allerdings, dass der Urin halt nicht steril ist.

Gruß,

Sandra

Juga

Beitrag von Juga » Fr 24. Feb 2012, 20:19

Miuaa hat geschrieben:
Juga hat geschrieben:Wenn ich nur endlich Urin von der Dame bekommen würde :roll: .
Wir haben für Isis kleine Plastikkügelchen beim Tierarzt für das Katzenklo bekommen. Nach der Benutzung konnten wir den Urin dann mit einer Pipette aufsaugen. Nachteil an der Methode ist allerdings, dass der Urin halt nicht steril ist.

Gruß,

Sandra
Hallo Sandra

Die haben wir auch bekommen und in ihr Baby-Kaklo getan ,Madam war auch sehr interessiert,spielte damit und hat getestet ob man es vielleicht essen könnte ,das wars dann aber schon auch :roll:
Testen wir halt am Montag weiter .....

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“