Zahnsteinentfernung

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Zahnsteinentfernung

#11

Beitrag von Gast 55 » Mi 14. Mär 2012, 11:07

Hallo
Das wird doch sicher mit Ultraschall gemacht,dann kann bzw. wird sicher gleich fluorisiert.Danach sollte für längere Zeit Ruhe mit sein.
Oder war das schon mehrmals bei Vito notwendig?Weiches zum schlabbern wie Susanne schrieb,ist natürlich danach hilfreich.

Wir drücken natürlich auch die Daumen für den Buben ::knuddel

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Zahnsteinentfernung

#12

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 14. Mär 2012, 13:02

Xena-Lissy hat geschrieben:Morgen Bettina,

ja wird in Narkose gemacht.

Ist "normales" Nassfutter weich genug? Momentan frisst er irgendwas von Gormet Gold gerne, Ei-irgendwas. Zumindest frass er das noch vor 2 Wochen gerne, ich glaub da gibts keine Stückchen drin.
Dann werden wir ihn die ersten Tage sein TroFu mal lieber nicht hinstellen.
TroFu wird er vermutlich ganz schlucken - hab ich unseren aber auch die ersten beiden Tage nicht gegeben. Ich nehm dann immer Miamor Paté, oder matsche alternativ die Sorten mit Stückchen ganz klein. Einzig miamor Huhn oder Thunfisch oder solche Dinge geb ich dann nicht, das können sie beide nicht kauen.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Juga

Re: Zahnsteinentfernung

#13

Beitrag von Juga » Mi 14. Mär 2012, 14:26

Joschi hat das ja auch gerade erst hinter sich .
Ich sollte ihm am ersten Tag nur Bröckchenweise füttern ,aber nur wegen der Narkose ,beißen konnte er alles .

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3275
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Zahnsteinentfernung

#14

Beitrag von Xena-Lissy » Mi 14. Mär 2012, 16:20

Danke ihr Lieben,

das beruhigt doch schon etwas, es wird morgen schon gut gehen. Ich bin ja nur der Hinbringer und vielleicht wieder Abholer, mal schauen wie dösig er dann noch ist. Das er morgen direkt was fressen will glaube ich eher nicht. Und ich werde mich hüten ihn in den nächsten Tage Leckerlies zugeben :roll: , sonst haben wir dann das selbe Problem als er seine Angina hatte. Da hat er dann auch nur noch am Leckerlie gerochen, etwas gefaucht und ist gegangen, der Depp muss das dann aber auch noch mit mir in Verbindung bringen. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3275
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Zahnsteinentfernung

#15

Beitrag von Xena-Lissy » Do 15. Mär 2012, 10:22

So der Herr Kaiser ist nun beim TA.

Ich war sowas von erstaunt, :shock: so leicht hab ich den Kater noch nie in seine Box reinbekommen, das hatte ich mir viel schwerer vorgestellt. Letzten September war das ein Kraftakt und da war er ja wirklich krank, aber heute einfach rein und zu. Er hat sich dann auch recht ruhig hingelegt und hat auch nicht rummiaut. Ich glaube wirklich ich hab den falschen Kater eingetütet.

Ich kann ihn abholen wann ich will :lol: . So von 15:30Uhr bis 18:30Uhr.
Bild

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Zahnsteinentfernung

#16

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Do 15. Mär 2012, 13:25

Fein, dass es bisher so gut geklappt hat. Wir holen unsere beiden immer gegen 17.00 Uhr ab, bis dahin sind sie zumindest wieder richtig wach.

Wenn beide dann abends Hunger haben (und den haben sie!), bekommen sie so ab ca. 19.00 Uhr jede Stunde ein Teelöffelchen voll Futter. Bleibt das drin, gibt es eine Stunde später noch einen. So lange, bis sie ungefähr eine halbe kleine Dose gefressen haben. Das hat bisher immer prima geklappt.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3275
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Zahnsteinentfernung

#17

Beitrag von Xena-Lissy » Do 15. Mär 2012, 15:57

Habe den Vico gerade eben schon abgeholt, wollt ihn nicht so lange warten lassen.

Immerhin ist er schon so halb munter und ist 2m gelaufen. Aber er eiert noch sehr stark. Muss blos aufpassen das er nicht zur Kellertreppe geht, nicht das er da noch runter fällt.

Der TA meinte es war schlimmer als gedacht, bzw. mehr. Er hat keinen Zahn gezogen, irgendeiner oben links muss aber ein bisschen weiter beobachtet werden, ob der mal raus muss irgendwann.
Wasser darf er trinken, fressen nur heute Abend und das nur, wenn er betteln sollte. Und rauß darf er natürlich auch nicht, aber ich glaube das will er heute auch nicht mehr.

Aber springen kann er noch :shock: :shock: :shock: . Ist gerade vor mir auf dem Tisch gesprungen. :roll: Ich glaub er will gerade nicht alleine sein auf dem Boden.
Er sieht auch etwas mitgenommen aus. Rechte Wange etwas blutverschmiert und nasse Pfötchen.


Edit:
Wie war das mit dem fressen? Der Kerl ist jetzt schon dreimal mit mir in die Küche gegangen. :lol: Und nun sitzt er vor der Küchentier, gehe ich zu ihm hin, dann wird er sich vor den Futterschrank setzten. :roll:
Ah da kommt er grad wieder angewackelt.
Bild

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Zahnsteinentfernung

#18

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Do 15. Mär 2012, 17:14

Wir haben unsere auch immer bisschen früher abgeholt, aber das wollte ich Dir ja nicht sagen ... :oops:

Lass ihn möglichst noch ungefähr eine Stunde warten mit dem futtern. Dann ganz langsam anfangen, ganz minikleine Portionen.

Schön, dass der kleine Mann alles gut überstanden hat.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3275
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Zahnsteinentfernung

#19

Beitrag von Xena-Lissy » Do 15. Mär 2012, 18:48

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Wir haben unsere auch immer bisschen früher abgeholt, aber das wollte ich Dir ja nicht sagen ... :oops:
:lol: :lol:

Vico läuft schon wieder gut. Nur die Augen sind immer noch so klein. Miauen kann er nun auch schon wieder.

Er sitzt nun entweder vor der Tür und möchte raus oder vor seinem Futternapf. :lol: Nachher bekommt er erstmal ein Löffelchen und mal gucken ob es drin bleibt.
Bild

Benutzeravatar
Juga

Re: Zahnsteinentfernung

#20

Beitrag von Juga » Do 15. Mär 2012, 19:09

Schön dass Vico jetzt alles überstanden hat .
Hast du ihm nun schon ein wenig Futter angeboten ?

Als ich von Bröckchen geschrieben hab ,meinte ich natürlich auch Löffelchenweise Naßfutter ,
hab mich ,mal wieder :roll: ,blöd ausgedrückt :oops:
Bin halt Franke ,da heißt maches etwas anders :) Ah Bröckerla Futter ,ist da ein kleines bisschen 8) hat nix mit Brocken/Tro.Fu zu tun .

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“