Verfärbung der Nickhaut?
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
- Registriert Mo 25. Jul 2011, 19:11
- Sagst du uns deinen Vornamen? Steffi
Re: Verfärbung der Nickhaut?
Danke, Rosi. Je mehr man nachliest und nachdenkt, desto verrückter macht man sich ja am Ende auch.
Jetzt will ich's wissen und hoffe, dass ich nicht zu lange gewartet habe. 
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo,
also soo grosse Sorgen würde ich mir eigentlich jetzt nicht machen. Ich meine, es bietet sich an dass du da mal das Blut untersuchen lässt - aber mich würde da mehr die Tatsache quälen dass ich FeLV-ungeimpfte Freigänger rumlaufen hätte als eine Verfärbung der Nickhaut von der ich nicht mal sicher wäre, dass sie überhaupt stattgefunden hat.
Daher ist es doch eigentlich eher gut, dass du dich da jetzt mal durchringst das zu erledigen.
Liebe Grüße
Andrea
also soo grosse Sorgen würde ich mir eigentlich jetzt nicht machen. Ich meine, es bietet sich an dass du da mal das Blut untersuchen lässt - aber mich würde da mehr die Tatsache quälen dass ich FeLV-ungeimpfte Freigänger rumlaufen hätte als eine Verfärbung der Nickhaut von der ich nicht mal sicher wäre, dass sie überhaupt stattgefunden hat.
Daher ist es doch eigentlich eher gut, dass du dich da jetzt mal durchringst das zu erledigen.
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Irgendwie neue Erkenntnisse?
Ich bibber hier mit...
Liebe Grüße,
Susanne
Ich bibber hier mit...
Liebe Grüße,
Susanne
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
Nein, noch keine neuen Erkenntnisse. Ich habe nun endlich einen Termin für kommenden Montag, da nehme ich gleich beide mit. Dann sehe ich ja, was Sache ist. Kermit macht mir weiterhin etwas Sorgen. Er ist einfach transusig unterwegs, frisst nicht besonders viel und das Fell ist der blanke Horror.
Aber er will trotzdem raus, wenn er von draußen reinkommt, ist er auch bestens gelaunt, sieht gut aus, aufgeplustertes Fell, und alles ist gut. Ich habe schon langsam den Verdacht, dass er einfach darunter leidet, dass es so kalt ist und dass er nicht so raus kann, wie er gerne würde. Vielleicht tut auch die warme, trockene Heizungsluft ihr übriges zu dieser Augengeschichte.
Am Montag weiß ich dann mehr, und bis dahin sehe ich einfach weiter Gespenster und mache mir so meine Gedanken. Aber danke für's Mitbibbern.
Ich bibbere eher vor der Fahrt zum TA. Zwei große Boxen, dann muss ich ein Taxi bestellen und keiner hilft tragen ... Da hab ich Lust drauf ...
Am Montag weiß ich dann mehr, und bis dahin sehe ich einfach weiter Gespenster und mache mir so meine Gedanken. Aber danke für's Mitbibbern.
Ich bibbere eher vor der Fahrt zum TA. Zwei große Boxen, dann muss ich ein Taxi bestellen und keiner hilft tragen ... Da hab ich Lust drauf ...
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
- Registriert Sa 1. Jan 2011, 22:03
- Sagst du uns deinen Vornamen? Bettina
Wir drücken hier ebenfalls die Daumen für den Frosch.
Ich glaube schon, dass die Witterung großen Einfluss zumindest auf das Fell hat - Lotte schuppt wie blöd und niest auch deutlich häufiger als sonst. Hat sie im Winter immer, ein Infekt ist das nicht. Es ist einfach die trockene Luft, obwohl hier schon mehrere Wasserschälchen stehen.
Zu der Nickhautproblematik hab ich leider auch keine Idee - aber unsere gemeinsame Frau Dr. TA wird die Ursache finden, da bin ich ganz sicher.
Edit:
Vielleicht kannst Du in der Taxizentrale fragen, ob der Fahrer so lieb ist und Dir tragen hilft? Dann weiss er schon vorab Bescheid ...
Ich glaube schon, dass die Witterung großen Einfluss zumindest auf das Fell hat - Lotte schuppt wie blöd und niest auch deutlich häufiger als sonst. Hat sie im Winter immer, ein Infekt ist das nicht. Es ist einfach die trockene Luft, obwohl hier schon mehrere Wasserschälchen stehen.
Zu der Nickhautproblematik hab ich leider auch keine Idee - aber unsere gemeinsame Frau Dr. TA wird die Ursache finden, da bin ich ganz sicher.
Edit:
Vielleicht kannst Du in der Taxizentrale fragen, ob der Fahrer so lieb ist und Dir tragen hilft? Dann weiss er schon vorab Bescheid ...
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Warst du schon beim TA?
Hier werden die Daumen gedrückt ::knuddel
Hier werden die Daumen gedrückt ::knuddel
[ externes Bild ]
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
Nein, noch nicht. Den Termin habe ich gleich um 17 Uhr. Taxi ist schon geordert.
Die beiden sind total aufgekratzt und würden am liebsten raus, aber nix da. Sonst stehe ich gleich alleine mit zwei leeren Boxen da.
Jetzt fallen sie gerade übereinander her, weil ich sie nicht laufen lasse. Irgendwo muss die Energie ja hin.
Am besten stecke ich gleich noch was zu schreiben ein, sonst vergesse ich immer die Hälfte von dem, was mir der TA erklärt.
Sicher ist sicher!
Die beiden sind total aufgekratzt und würden am liebsten raus, aber nix da. Sonst stehe ich gleich alleine mit zwei leeren Boxen da.
Am besten stecke ich gleich noch was zu schreiben ein, sonst vergesse ich immer die Hälfte von dem, was mir der TA erklärt.
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo,
ich würde mir vor allem alles aufschreiben was DU jetzt fragen möchtest. Die Antworten merkt man sich eigentlich immer (ich jedenfalls) nur vergesse ich häufig die Hälfte der Fragen.
Liebe Grüße
Andrea
ich würde mir vor allem alles aufschreiben was DU jetzt fragen möchtest. Die Antworten merkt man sich eigentlich immer (ich jedenfalls) nur vergesse ich häufig die Hälfte der Fragen.
Liebe Grüße
Andrea
- Coonie
- Mitglied
- Beiträge 1279
Ja, auch kein ganz abwegiger Einwand und eine gute Idee. Aber eigentlich ist es dieses Mal überschaubar. Bei beiden Blutabnahme wegen Leukosetest. Bei Kermit zusätzlich eine allgemeine Untersuchung, einmal Zähne, einmal die Kratzer, einmal die Augen. Huch, kommt doch schon wieder 'ne Menge zusammen. Ich schreib's wohl doch besser auf.
Wie ist das mit den Leberwerten? Es gibt doch unterschiedliche Arten von Blutbildern, richtig, großes und kleines oder so ähnlich? Wie beim Latinum.
Wenn ich auch wissen will, wie es um seine Leberwerte steht, worauf muss ich dann achten??? Aber das wird ja wohl der TA wissen. Hauptsache, ich teile ihm mit, was ich wissen will.
Zettel ist schon gezückt!
Wie ist das mit den Leberwerten? Es gibt doch unterschiedliche Arten von Blutbildern, richtig, großes und kleines oder so ähnlich? Wie beim Latinum.
Zettel ist schon gezückt!
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Hast du alles auf geschrieben?
Wenn nicht aber zackig
Wird schon alles gut gehen.
Anke
Wenn nicht aber zackig
Wird schon alles gut gehen.