Kahle Stelle

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Kahle Stelle

Beitrag von krummbein » Mi 11. Jan 2012, 23:42

Juga hat geschrieben:
krummbein hat geschrieben::Sorry,
ich wollte kein Alarm machen :?

Berichte mal weiter, Rosi,
liebe Grüße,
Susanne
Keine Angst Susanne ,ich bin doch froh ,wenn ich verschiedene Meinungen hör /lese ::knuddel

Der süße Bobbl hat wirklich ein tolles Fell .
Dann ist ja gut...
puh...

ja, der Bobbl hat wirklich unglaubliches Fell.
Auch, wenn es ab und an sehr anstrengend ist, die ganzen Ästchen und so...
heute hat er sich so toll die Knubbelchen wegschnibbeln lassen :herz , er hat extra die rechte Vorderpfote hochgestreckt, damit ich da noch n unsichtbares Knubbelding wegmache.
Muss wohl schlimm ziepen.. :cry:
tja, das ist der (einzige) Nachteil bei Langhaaries, ständig (im Winter) auf der Lauer sein....
Aber ich mag nicht mehr ohne die Zottelmonster...

Ey, schon wieder offtopic....

Ich hoffe, dass das bei Gweny nur ein Felleffekt war und nicht irgendwas krankhaftes dahinter steckt.

Liebe Grüße,
Susanne

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Do 12. Jan 2012, 13:18

Juga hat geschrieben:Dank euch allen .

Ich werde Gweny b.z.w. die kahle Stelle weiter beobachten ,sollte sie sich verschlimmern oder nicht besser werden ,
muß sie halt doch zum TA.
Hallo Rosi,

find ich sinnvoll. Ich bin mittlerweile ziemlich entspannt geworden im Hinblick auf Krankheiten der Mädels - kleinere Blessuren werden erstmal beobachtet (größere Dinge oder sofort erkennbares Unwohlsein natürlich sofort behandelt). Aber ich renn nicht mehr für jedes Bisschen gleich los - tut den Nasen auch nicht gut, der Stress jedesmal.

Wenn es nur kahl ist und nicht nässt oder entzündet aussieht, würde ich ebenfalls erstmal gar nichts machen.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Do 12. Jan 2012, 16:51

Wie gross ist die Stelle denn?

Cashi hat (schon seit sie hier ist) eine kleine kahle Stelle im Fell, hinter einem der Schulterblaetterm so 3-5 mm gross, einfach kahl (Man sieht die Haut), nichts nass, entzündet, oder juckig. Als sie mal ohnehin mein TA war, hab ich danach auch gucken lassen. (Das Ding ist aber so klein, es ist gar nicht so einfach, es auf Kommando wiederzufinden.) Er sagte, solche minikleinen Fellfehlerstelllen könnten vorkommen. Ich sollte es im Blick behalten: Würde es größer werden, seine Form verändern, oder auch mehr solcher Stellen geben soll ich wieder kommen.
In Cashi's Fall waechst es weder zu (war wohl kein Filzknubbel),verändert sich nicht und juckt auch nicht... es ist einfach da.

Juga

Beitrag von Juga » Do 12. Jan 2012, 17:49

Rafael hat geschrieben:Wie gross ist die Stelle denn?

Cashi hat (schon seit sie hier ist) eine kleine kahle Stelle im Fell, hinter einem der Schulterblaetterm so 3-5 mm gross, einfach kahl (Man sieht die Haut), nichts nass, entzündet, oder juckig. Als sie mal ohnehin mein TA war, hab ich danach auch gucken lassen. (Das Ding ist aber so klein, es ist gar nicht so einfach, es auf Kommando wiederzufinden.) Er sagte, solche minikleinen Fellfehlerstelllen könnten vorkommen. Ich sollte es im Blick behalten: Würde es größer werden, seine Form verändern, oder auch mehr solcher Stellen geben soll ich wieder kommen.
In Cashi's Fall waechst es weder zu (war wohl kein Filzknubbel),verändert sich nicht und juckt auch nicht... es ist einfach da.
Im Gwenys Fall ist die kahle Stelle schon merklich größer ,ich würde sagen in etwa wie ein alltes 5.- DM Stück.
Es ist aber immer noch alles sauber ,sind auch wieder ganz vereinzelt Häärchen nachgewaschen .
Aber wenn es am Montag nicht merklich besser ist ,muß Madam doch zum TA :roll: .

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Do 12. Jan 2012, 22:13

Hallo,

aber eine kahle Stelle im Fell wächst nicht von heute bis Montag nach würde ich behaupten.

Liebe Grüße
Andrea

Juga

Beitrag von Juga » Fr 13. Jan 2012, 10:34

Hallo Andrea

Da hast du sicher recht :lol: ,
ich dacht mehr ,wenn sich bis dahin überhaupt nichts verbessern würde .
War dumm ausgedrückt von mir :oops:

Aber es wird anscheinend schon ein wenig besser .

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Fr 13. Jan 2012, 14:04

Rosi ::knuddel
Egal wie und was -die Hauptsache es wird wieder gut.Und das scheint gegeben.

wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Beitrag von wofritz » Fr 13. Jan 2012, 16:38

Gast 55 hat geschrieben:Rosi ::knuddel
Egal wie und was -die Hauptsache es wird wieder gut.Und das scheint gegeben.
Genau!

Wolfgang

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Fr 13. Jan 2012, 22:54

:Daumen Ja, bestimmt wird es besser

Ich hab heute mittag nochmal mit meiner Freundin telefoniert.
Sie sagte mir, dass, wie bei Gweny, das Fell flaumig nachwächst.
Tatsächlich hatte sie sich schon überlegt, den Termin bei ihrer TÄ abzusagen, hatte aber Bedenken von wegen WE und so.
Ich weiß jetzt nicht, ob sie gegangen ist, werd ich aber morgen rausfinden.
Berichte mal weiter,
liebe Grüße,
Susanne

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Mi 18. Jan 2012, 10:08

Hallo!
Gestern war meine Freundin da und ich hab sie gleich ausgequetscht, wegen der kahlen Stelle von Balou.
Sie war ja am Freitag noch mit ihm bei ihrer TÄ.

Da diese Stelle schon einen leichten Flaum zeigt und sich keine neue Stelle finden lies, fragte sie meine Freundin, ob sich irgendwie was verändert hat in der letzten Zeit.

Sie tippte auf Stress.

(Meine Freundin hat im Verdacht, dass es Silvester/Böllerei war und den ungewöhlichen Zustand, das meine Freundin und ihr LAG 1 Woche komplett zuhause waren)

Meine Freundin soll weiter beobachten, wenn sich noch mal was zeigt, wird die TÄ ihn weiter untersuchen mit BB usw.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“