Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
LillyTiger
Mitglied
Beiträge  320
Registriert  Mi 2. Mär 2011, 11:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Tatjana

Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#1

Beitrag von LillyTiger » Mi 6. Jul 2011, 13:05

Hallo Ihr Lieben!

Mir fällt zur Zeit auf, daß Lilly ihre Farbe verliert. :shock:

Lilly ist eine Glückskatze mit relativ viel Rotanteil (wobei die roten Flecken auch noch ein
Tabbymuster aufweisen). Im Winter ist ihr rot auch wirklich Rot!
Momentan tendieren die Rotanteile eher zu creme... Ist das normal?

Liebe Grüße, LillyTiger
Liebe Grüße,
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana

[ externes Bild ]

... und Sternchen Lilly für immer Herzen

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#2

Beitrag von Xena-Lissy » Mi 6. Jul 2011, 15:59

Ich würde jetzt sponatan ja sagen.

Bei Xena war das auch so. Sie war zwar grau-getigert und hatte irgendwie bräunliche Stellen im Fell. Schwer zubeschreiben, wenn man es nicht gesehen hat. Das Braun war über den grau.
Dann hatte ich sie höhstens 4 Wochen nicht mehr gesehen, das war im November. Und dann war das braun richtig dunkel, ich habe sie eigentlich nicht erkannt. Natürlich wusste ich das es Xena war, aber sie sah auf einmal wie Miez aus. Noch dazu hatte sie damals zugenommen, weil sie Hausarrest hatte, wegen gerissenen Kreuzbändern. Ich hab sie einfach nicht erkannt. :oops:

Im Frühjahr/Sommer ist das Fell dann auch wieder heller geworden.

Von daher denke ich es ist normal wenn die Farbe nachdunkelt oder verblasst. Vor allem da wir ja gerade eigentlich Sommer haben.
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 6. Jul 2011, 21:40

Also dazu kann ich nichts sagen, da muss du unsere Experten fragen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#4

Beitrag von elmo » Mi 6. Jul 2011, 21:50

Hallo,

wie alt ist sie denn? Eigentlich haben Katzen so ne "Hochzeit" was die Farbe angeht - in der Jugend sind sie oftmals etwas farblos, entwickeln dann Farbe während sie erwachsen werden und wenn sie älter werden dann verblassen sie oftmals auch noch.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
LillyTiger
Mitglied
Beiträge  320
Registriert  Mi 2. Mär 2011, 11:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Tatjana

Re: Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#5

Beitrag von LillyTiger » Do 7. Jul 2011, 09:21

Also die Lilly ist jetzt 6. Jugend würde ich das nicht gerade nennen, oder?
Liebe Grüße,
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana

[ externes Bild ]

... und Sternchen Lilly für immer Herzen

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“