Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Juni
Mitglied
Beiträge  63
Registriert  Do 10. Feb 2011, 20:32
Sagst du uns deinen Vornamen?  Karin

Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#1

Beitrag von Juni » So 13. Feb 2011, 19:42

Hi Ihr Lieben,

da meine beiden seit meinem Umzug nur Teilzeitfreigänger sind, wird auch wieder das Katzenklo rege genutzt.
Wenn das Premiere excellent auch super von der Geruchsabsorption ist, der Strandeffekt macht mich langsam irre. Es verteilt sich in Null Komma Nix im gesamten Haus.
Jetzt suche ich ein vergleichbar gutes Klumpstreu (was ich auch im Laden kaufen kann) das etwas gröber ist, aber nicht zu grob (ich muss doch Rücksicht auf die zarten Füsschen nehmen :nicken )

Habt ihr da Empfehlungen für mich??
Viele Grüße von Karin
mit Tommy und Fipps
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#2

Beitrag von Joyce&Luna » So 13. Feb 2011, 19:56

Hallo Karin

Ich wollte auch mal auf gröberes umstellen und es hat mir gar nicht zugesagt.
Ich nehme das Klumpstreu von DM und bin damit sehr zufrieden. Vor dem Klo habe ich eine Matte mit Löscher liegen und da wird das gröbste mit aufgefangen. Ich habe noch nie Katzenstreu in der Wohnung verteilt gehabt, im Bad wo das Klo ist, liegt schon mal ein paar Krümmel, aber nie so das ich Barfuß darin rum rennen muss.

Wenn ich das Klo neu befülle, dann spinnt schon mal Loui und steht im Klo und schießt alles nach daraußen, das kippe ich dann wieder rein und dann ist gut.
Die Matte muss nur groß genug sein, so das sie gezwungen sind darüber zu laufen.

Kehren muss du auf jedenfall, Matte hoch heben und zusammen kehren.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#3

Beitrag von Gast 55 » So 13. Feb 2011, 20:40

Hallo Karin
ich hab eben Cat & Clean für die Jungs,wobei wir die Klos praktischer weise unter der Treppe stehen haben.
Ich bestell es immer hier *Pronto

Finde den Strandeffekt angemessen,zumindest sind meine beiden nicht solch Schaufler wie manche .

Sonst hatten wir auch das von DM ,wobei es da zwei Sorten von gibt,da hatte mir nur eine zugesagt.
Und sonst eben die *normal üblichen wie Golden Grey oder eben Cat's Best Öko Plus.
Warum legst Du nicht eine Matte davor?

Edit:
schau mal hier bei ZP VORLEGER

Benutzeravatar
Juni
Mitglied
Beiträge  63
Registriert  Do 10. Feb 2011, 20:32
Sagst du uns deinen Vornamen?  Karin

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#4

Beitrag von Juni » So 13. Feb 2011, 20:43

Hallo Anke,

nee, leider nützt ne Matte garnicht. Ich weiß auch nicht wie die das schaffen.....die kleinen Körnchen sitzen irgendwie zwischen den Ballen und werden dann so nach und nach abgeschüttelt.

Das Klumpstreu von DM hatte ich mal und bei mir hat es sehr schnell übel gerochen. Ich glaube das wird wieder eine Streuodysee...
Viele Grüße von Karin
mit Tommy und Fipps
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#5

Beitrag von Gast 55 » So 13. Feb 2011, 20:47

Das Klumpstreu von DM hatte ich mal und bei mir hat es sehr schnell übel gerochen. Ich glaube das wird wieder eine Streuodysee...
Karin ,
da gibt es zwei Sorten,ich habe es schon lange nicht mehr gekauft,aber das eine war nicht schlecht

Benutzeravatar
Juni
Mitglied
Beiträge  63
Registriert  Do 10. Feb 2011, 20:32
Sagst du uns deinen Vornamen?  Karin

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#6

Beitrag von Juni » So 13. Feb 2011, 20:50

Hi Christiane,

ich habe die Klos auch unter er Treppe stehen. Die schaffen es sogar die Körnchen die Treppe hoch bis ins Schlafzimmer zu schleppen ::?

Ist mir auch schleierhaft, zumal ich das Streu schon damals benutzt habe als sie noch reine Wohnungskatzen waren. Da stand das Klo in der oberen Etage und die Streu wurde höchstens ein bischen im Flur verteilt.
Viele Grüße von Karin
mit Tommy und Fipps
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#7

Beitrag von Gast 55 » So 13. Feb 2011, 20:57

Wir halten ja beide unsere Männer im Teilzeitfreigang.
Ich denke bei deinen kommt es nun auch vor dass mit feuchten Pfötchen aus dem Garten ins Klo ,danach durchs Haus marschiert wird und auf diesem Wege der *Ballast verloren geht.
Was meinst zu diesem Gedanken?

Benutzeravatar
Juni
Mitglied
Beiträge  63
Registriert  Do 10. Feb 2011, 20:32
Sagst du uns deinen Vornamen?  Karin

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#8

Beitrag von Juni » So 13. Feb 2011, 21:02

Ja klar, dann wird es besonders lustig.
Tommy macht das gerne und er findet das dann toootal eckelig, schüttelt und schüttelt die Pfoten das es nur so spratzt.

Allerdings ist es das nicht alleine. So war ich z.B. von Freitag auf Samstag beruflich unterwegs. Dann bleiben beide drin. Hatte extra noch gesaugt und gewischt bevor ich gefahren bin....gesaugt habe ich dann direkt wieder am Samstag, plus Sofa absaugen.
Viele Grüße von Karin
mit Tommy und Fipps
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#9

Beitrag von Gast 55 » So 13. Feb 2011, 21:11

Mehr Haare an den Ballen,oder eben länger?
Bei uns knirschelt es eher wenn der Janis aus dem Garten kommt und sich vorher auf den Platten ein Rückenpeeling gemacht hat.
Das gibt Strandeffekt vom feinsten, was sich in so einem Fell ansammelt,das glaubst nicht.

Benutzeravatar
No-Name

Re: Grobkörnige Alternative zu Premiere excellent gesucht

#10

Beitrag von No-Name » Mo 14. Feb 2011, 10:55

Ich glaub, es gibt gar keine Streu, wo du nichts in der Wohnung rumliegen hast, leider.
Ich hab das CBÖP, wenn ich da nicht ordentlich staubsauge und dann nass wische, hab ich gleich einen Klebepappen liegen. Es bindet sofort mit Wasser.

Früher hatte ich das hier, schau mal, ganz oben, mit der rosa Aufschrift (Ultra Klumpstreu naturweiß (6 Liter)
http://www.deinbestes.de/cgi-bin/katze. ... 1289627923
Ich war sehr lange zufrieden damit, allerdings habe ich auch zu viel Müll, daher das CBÖP

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“