Seite 1 von 2

Wie kaut die Katze?

Verfasst  Sa 2. Mär 2019, 08:30
von Maikind2008
Ich suche hier einen Beitrag zum Thema „wie kauen Katzen“.
Gibt es den schon? Ich frage, weil Fluse manchmal komisch kaut, also nicht immer, aber manchmal sieht es komisch aus...
Im Maul sieht man soweit aber nichts...
da das nur phasenweise so ist, wollt ich mal nach fragen, wie kauen eure so?

Zu Fluse: manchmal „wirft“ sie das Futter so im Maul von rechts nach links, kaute gestern aber zum Beispiel mehr rechtsseitig. Wenn sie nassfuttwr frisst, schmatzt sie enorm dabei...
Das macht sie dann mal ab und zu so, dann kaut sie wieder normal, oder mehr linksseitig, sodass ich nicht sagen könnte sie habe was im Mäulchen... zumal man auch weder Zahnstein noch was anderes entdecken konnte.

Gestern hab ich es mal gefilmt, aber hab leider keine Möglichkeit es hochzuladen...
Hier sieht es aber eh so aus als würde sie das Futter immer wieder fallen lassen und nicht richtig abbeißen, das macht sie bei Oliven aber immer so, um das Öl ein wenig abzulutschen. Bei nassfutter ist mir das noch nie aufgefallen....

Mich würd halt interessieren, wie sie normalerweise kauen und wie man ggf, gerade wenn die stubentiger nicht immer so komisch fressen, ggf zahnprobleme erkennen kann.

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  Sa 2. Mär 2019, 09:06
von Joyce&Luna
Hi

Ich wüsste jetzt auf die schnelle nicht ob es so ein Thema gibt.
Welche Endung hat dein Video? Ich muss mal testen ob man so etwas hier hochladen kann und auch anschauen kann.

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  Sa 2. Mär 2019, 09:43
von Maikind2008
.MOV

Ist mit dem iPhone aufgenommen.
Hab schon getestet es mal hochzuladen, aber da ich aktuell keinen Rechner habe, wüsste ich nicht wie ich es informativeren kann

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  Sa 2. Mär 2019, 18:01
von Mohrle
Ich kann nur wiedergeben was ich schon öfter gelesen habe , das schmatzen und sichtbares kauen bei Katzen auf Zahnprobleme schließen läßt , aber ich hatte früher auch schon schmatz Katzen die gesund waren
Ich werde mal suchen wo ich das gelesen habe und dann berichten ...

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  Sa 2. Mär 2019, 19:44
von Mohrle
Maikind2008 hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 09:43
.MOV

Ist mit dem iPhone aufgenommen.
Hab schon getestet es mal hochzuladen, aber da ich aktuell keinen Rechner habe, wüsste ich nicht wie ich es informativeren kann
Geht nur indem du das Video auf YouTube hochlädt und dann den Link kopieren und hier einstellen :knuddel

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  Sa 2. Mär 2019, 22:16
von Maikind2008
Hi Renate, danke für den Hinweis.
Leider habe ich kein YouTube Account. Aber vllt schaff ich es ja morhen über die Dropbox oder so 😊

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  Sa 2. Mär 2019, 22:56
von Sabsi69
@Maikind2008:
du kannst mir das Video auch per Mail zusenden. Könnte es bei Vimeo hochladen, insofern Datenmenge passt (ich muss mal schauen, wie groß die Videos sein dürfen) ...

EDIT:
500 MB ...

EDIT2:
per Mail kann ich allerdings nur 50 MB erhalten. Hm. Wie groß ist das Video denn?

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  So 3. Mär 2019, 08:18
von Maikind2008
Puh, das ist eine gute Frage... ich glaub auf dem iPhone wird die Größe gar nicht angezeigt. Ich Versuch es mal per Mail, dann seh ich ja ob es zu groß ist 😊

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  So 3. Mär 2019, 08:27
von Maikind2008
Das Video war groß genug, ich hab es dir per Mail geschickt 😊

Re: Wie kaut die Katze?

Verfasst  So 3. Mär 2019, 10:15
von Maikind2008
Sabina war so lieb mir das Video passwortversclüsswlt hochzuladen, sodass es nur diejenigen sehen können, die das Forum besuchen.
Hier also der Link:



Und das Passwort:

Fluse@vimeo