Wie kaut die Katze?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Maikind2008
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:00
Sagst du uns deinen Vornamen?: Julia

Wie kaut die Katze?

#1

Beitrag von Maikind2008 » Sa 2. Mär 2019, 08:30

Ich suche hier einen Beitrag zum Thema „wie kauen Katzen“.
Gibt es den schon? Ich frage, weil Fluse manchmal komisch kaut, also nicht immer, aber manchmal sieht es komisch aus...
Im Maul sieht man soweit aber nichts...
da das nur phasenweise so ist, wollt ich mal nach fragen, wie kauen eure so?

Zu Fluse: manchmal „wirft“ sie das Futter so im Maul von rechts nach links, kaute gestern aber zum Beispiel mehr rechtsseitig. Wenn sie nassfuttwr frisst, schmatzt sie enorm dabei...
Das macht sie dann mal ab und zu so, dann kaut sie wieder normal, oder mehr linksseitig, sodass ich nicht sagen könnte sie habe was im Mäulchen... zumal man auch weder Zahnstein noch was anderes entdecken konnte.

Gestern hab ich es mal gefilmt, aber hab leider keine Möglichkeit es hochzuladen...
Hier sieht es aber eh so aus als würde sie das Futter immer wieder fallen lassen und nicht richtig abbeißen, das macht sie bei Oliven aber immer so, um das Öl ein wenig abzulutschen. Bei nassfutter ist mir das noch nie aufgefallen....

Mich würd halt interessieren, wie sie normalerweise kauen und wie man ggf, gerade wenn die stubentiger nicht immer so komisch fressen, ggf zahnprobleme erkennen kann.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 11573
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Wie kaut die Katze?

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 2. Mär 2019, 09:06

Hi

Ich wüsste jetzt auf die schnelle nicht ob es so ein Thema gibt.
Welche Endung hat dein Video? Ich muss mal testen ob man so etwas hier hochladen kann und auch anschauen kann.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Benutzeravatar
Maikind2008
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:00
Sagst du uns deinen Vornamen?: Julia

Re: Wie kaut die Katze?

#3

Beitrag von Maikind2008 » Sa 2. Mär 2019, 09:43

.MOV

Ist mit dem iPhone aufgenommen.
Hab schon getestet es mal hochzuladen, aber da ich aktuell keinen Rechner habe, wüsste ich nicht wie ich es informativeren kann

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 2050
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Wie kaut die Katze?

#4

Beitrag von Mohrle » Sa 2. Mär 2019, 18:01

Ich kann nur wiedergeben was ich schon öfter gelesen habe , das schmatzen und sichtbares kauen bei Katzen auf Zahnprobleme schließen läßt , aber ich hatte früher auch schon schmatz Katzen die gesund waren
Ich werde mal suchen wo ich das gelesen habe und dann berichten ...
Zuletzt geändert von Mohrle am Sa 2. Mär 2019, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 2050
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Wie kaut die Katze?

#5

Beitrag von Mohrle » Sa 2. Mär 2019, 19:44

Maikind2008 hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 09:43
.MOV

Ist mit dem iPhone aufgenommen.
Hab schon getestet es mal hochzuladen, aber da ich aktuell keinen Rechner habe, wüsste ich nicht wie ich es informativeren kann
Geht nur indem du das Video auf YouTube hochlädt und dann den Link kopieren und hier einstellen :knuddel
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Maikind2008
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:00
Sagst du uns deinen Vornamen?: Julia

Re: Wie kaut die Katze?

#6

Beitrag von Maikind2008 » Sa 2. Mär 2019, 22:16

Hi Renate, danke für den Hinweis.
Leider habe ich kein YouTube Account. Aber vllt schaff ich es ja morhen über die Dropbox oder so 😊

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge: 3055
Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Wie kaut die Katze?

#7

Beitrag von Sabsi69 » Sa 2. Mär 2019, 22:56

@Maikind2008:
du kannst mir das Video auch per Mail zusenden. Könnte es bei Vimeo hochladen, insofern Datenmenge passt (ich muss mal schauen, wie groß die Videos sein dürfen) ...

EDIT:
500 MB ...

EDIT2:
per Mail kann ich allerdings nur 50 MB erhalten. Hm. Wie groß ist das Video denn?

Benutzeravatar
Maikind2008
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:00
Sagst du uns deinen Vornamen?: Julia

Re: Wie kaut die Katze?

#8

Beitrag von Maikind2008 » So 3. Mär 2019, 08:18

Puh, das ist eine gute Frage... ich glaub auf dem iPhone wird die Größe gar nicht angezeigt. Ich Versuch es mal per Mail, dann seh ich ja ob es zu groß ist 😊

Benutzeravatar
Maikind2008
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:00
Sagst du uns deinen Vornamen?: Julia

Re: Wie kaut die Katze?

#9

Beitrag von Maikind2008 » So 3. Mär 2019, 08:27

Das Video war groß genug, ich hab es dir per Mail geschickt 😊

Benutzeravatar
Maikind2008
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:00
Sagst du uns deinen Vornamen?: Julia

Re: Wie kaut die Katze?

#10

Beitrag von Maikind2008 » So 3. Mär 2019, 10:15

Sabina war so lieb mir das Video passwortversclüsswlt hochzuladen, sodass es nur diejenigen sehen können, die das Forum besuchen.
Hier also der Link:



Und das Passwort:

Fluse@vimeo

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“