Mal wieder was neues von Jay

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Mal wieder was neues von Jay

Beitrag von Joyce&Luna » So 15. Jun 2014, 00:41

Hallo

Hänge den ganzen Abend schon am Jay, er hat wohl ein Haufen legen wollen und es hat sich im Fell vor dem Popoloch fest gesetzt.
Jetzt kämpfe ich seit 2 Stunden im dort die Haare weg zu schneiden.
Popoloch ist jetzt wohl frei, aber noch nicht alles weg. Er macht hier einen Zwergenaufstand, er will das ich ihm hinten nicht ein Haar weg nehme.
Wir haben ihn schon in arg festhalten müssen, damit ich wenigstens das gröbste heraus bekomme.
Dabei habe ich auch festgestellt das auch noch Verfilzungen im an den Hinterbeinen sind, ihm jetzt überall Löscher ins Fell zu schneiden .... ich weiß es noch nicht. Aber ich bekomme den hinteren Teil von ihm einfach nicht gekämmt.
Vorne kein Thema, aber hinten mag er es gar nicht.
Jetzt geht er mir gerade aus dem weg und ist beleidigt.
Werde jetzt jeden Tag an ihm herum schnipseln, auch wenn er danach häßlich aussieht.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Mal wieder was neues von Jay

Beitrag von krummbein » So 15. Jun 2014, 00:51

Au weia,
soll ich Dir meinen Moser Trimmer leihen?

Aber tröste Dich, Momo sieht momentan auch aus wie mottenzerfressen, sie läßt sich ja nicht bürsten und ihr Unterfell verfilzt wie doof gerade....

Liebe Grüße,
Susanne

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640

Beitrag von Joyce&Luna » So 15. Jun 2014, 00:55

Da geht er direkt rennen Susanne.

Habe versucht meine Haarmaschine ein zu setzen, bis auf 1 Meter komme ich an ihn ran :D
Das Geräusch mag er gar nicht. Ausserdem weiß er genau was ich von ihm will. Gehe ich jetzt auf ihn zu, setzt er sich ganz schnell hin :D

Anke
Bild

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » So 15. Jun 2014, 15:02

Hier ist es genauso, wenn es ihnen an die Hosen geht, das geht gar nicht. GJ ist am schlimmsten, ich renne manchmal Tage und Woche hinter ihm her, um irgendwo ein Verfilzung rauszuschneiden.
So ganz allmaehlich wird es aber besser... ich konditioniere aber auch munter dagegen seit vielen Monaten.
An das loechrige Aussehen gewoehnt man sich. :lol: In GJs fall ist es besser als die Anternative, die da waere, zum Scheren zu muessen - da hat er panische Angst.
Wenn wenn es bei ihm anfaengt zu verfilzen, geht es oft ganz schell und wird schlimmer. Insofern habe ich beschlossen: lieber ein zufriedener loechriger Kater, der etwas gerupft aussieht, als ein geschorener, der tagelang veraengstigt im Keller hockt.

Rafael

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640

Beitrag von Joyce&Luna » So 15. Jun 2014, 20:15

Das schlimme ist, ich habe es schleifen gelassen, eben weil ich so viel arbeite zur Zeit.
Dabei weiß ich das wir jedes Jahr um diese Zeit Probleme bekommen mit seinen Haaren.

Von Kopf bis zu den Rippen, findet er kämmen ganz gut. Aber ab den Hinterbeinen ist Feierabend. Das mochte er noch nie, ich halte ihn ja normal nicht fest aber ich bin sonst jeden Tag mit dem Kamm mal drüber gehuscht. Jetzt hat er allerdings ein paar ganz fiese Filzplatten die bis an der Haut gehen, die ich nicht so einfach entfernen kann. Statt mit dem Kamm, renne ich jetzt mit der Schere hinter her und versuche immer was ab zu schneiden.
Mit viel Geduld werde ich es wohl hin bekommen, aber er merkt sofort wenn ich was von ihm will :D
Am Popo hängt auch noch eine fiese Platte, aber er setzt sich sofort hin und sträubt sich.

Anke
Bild

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » So 15. Jun 2014, 22:25

Hallo, Lumpen-Momo reiht sich ein...
:roll:
Sie hat sich in eine Nacktschnecke gelegt und das ganze Fell war verklebt...
ich konnte es ihr nicht rauswaschen, sie hätte mich zerfleischt...
nun haben wir das Verfilzte gestern mit vielen (!!!) Dreamies Bestechung raustrimmen können.
Als Dank hat sie mich erst gebissen, dann geleckt, die Olle...
[ externes Bild ]

:daumendruck

Ich drücke Dir Daumen, dass Du es hinkriegst, mein Mitgefühl ist bei Dir.

Liebe Grüße,
Susanne

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640

Beitrag von Joyce&Luna » So 15. Jun 2014, 23:32

Ich glaube er hasst mich schon :D

Ich habe schon eine große Tabakdose voll mit seinen Haaren.
Hmmm ich habe irgendwo den Furminator, ob der was bringt?

Anke
Bild

Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Beitrag von Sabsi69 » Mo 16. Jun 2014, 09:05

15. Jun 2014, 20:15 » Joyce&Luna hat geschrieben:Das schlimme ist, ich habe es schleifen gelassen, eben weil ich so viel arbeite zur Zeit.
Dabei weiß ich das wir jedes Jahr um diese Zeit Probleme bekommen mit seinen Haaren.

Von Kopf bis zu den Rippen, findet er kämmen ganz gut. Aber ab den Hinterbeinen ist Feierabend. Das mochte er noch nie, ich halte ihn ja normal nicht fest aber ich bin sonst jeden Tag mit dem Kamm mal drüber gehuscht. Jetzt hat er allerdings ein paar ganz fiese Filzplatten die bis an der Haut gehen, die ich nicht so einfach entfernen kann. Statt mit dem Kamm, renne ich jetzt mit der Schere hinter her und versuche immer was ab zu schneiden.
Mit viel Geduld werde ich es wohl hin bekommen, aber er merkt sofort wenn ich was von ihm will :D
Am Popo hängt auch noch eine fiese Platte, aber er setzt sich sofort hin und sträubt sich.

Anke
Anke, hast du es schon mit einem nassen Lappen versucht?

Ansonsten hatte ich mit Maunzi dasselbe Problem. Auch ich hatte es lange Zeit mal schleifen lassen und sie hatte starke Verfizungen am Hinterteil. Auch sie hat sich dort ungern bürsten lassen. Nun habe ich das ganz gut im Griff. Da sie ständig auf meinen PC-Tisch hüpft, habe ich dort die Bürste liegen und lege dann immer gleich los. Mittlerweile lässt sie es gern zu. Zudem rede ich natürlich beruhigend auf sie ein, lobe sie, etc. ... aber das wirst du ja sicherlich auch machen. Und lege meine linke Hand meist leicht auf ihre Flanke, wenn sie da liegt, damit es hinten beim Bürsten nicht so zieht. Sobald sie aber doch mal nicht mehr möchte, höre ich sofort auf. Manchmal bürste ich sie auch im Stehen, wenn sie dort gerade herumwuselt. Seit ich sie regelmäßig bürste, ist alles gut und sie lässt es sich meist sogar gern gefallen.

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 16. Jun 2014, 11:09

Hallo Sabsi

Das mache ich sonst auch ständig. Den Kamm habe ich immer hier am Rechner liegen, wenn ich Joyce und Jay kämme, muss ich mich danach selbst enthaaren :D
Manchmal renne ich auch wie ein kleiner Depp hinter ihnen her.
Am lustigsten ist es, wenn beide Balkontüren auf sind, dann wandern wir hier im Kreis durch die Wohnung :D
Joyce ist die einzige die das alles total genießt und sich dabei wendet und dreht damit ich auch alle Stellen erwische. Aber sie verfilzt auch nicht, aber komischerweise wenn ich sie gebürstet habe hat sie nach ein paar Stunden auf einmal am Kragen ein Filzknubbel den man abziehen kann. Frage mich immer wie das von statten geht. Den zupfe ich mal eben ab und gut ist es.

Jay lässt sich zwar soweit auch darauf ein, aber nur am Hintern mag er es einfach nicht. Das zwickt ihm wohl zu sehr.

Anke
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am Mo 16. Jun 2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Beitrag von Bella » Mo 16. Jun 2014, 11:25

Und Anke, habt ihr das Popo schon entfilzt ? Das liest sich ja furchbar mit dem verklebten Po :knuddel
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“