Augenfarbe - wechsel dich!

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Augenfarbe - wechsel dich!

#11

Beitrag von krummbein » So 20. Apr 2014, 21:42

Ja, ich steh auch nicht so arg auf esotherisch...
Ich könnte mal den Pappa eines Schülers fragen, der ist Chirug und rührt sonst auch durch Fortbildungen in allen Pötten, der ist bestimmt heiß auf so ein Thema, so wie ich ihn kenne (seit ca 10 Jahren, hängt der sich da voll rein)
Ich werd das mal morgen in Angriff nehmen.

Claudi ist ja Anfang Mai mit Artus wegen seiner Pigmentveränderung in einer Augenklinik für Tiere nahe München, vielleicht könnte sie beiläufig dort mal anfragen, wenn es sich ergibt.
Oder wir mailen dort mal die TÄ an.

Ich hätte noch eine ernstzunehmende Naturheilpraktikerin (für Menschen), die Augendiagnose macht, im "Angebot" (=eine Mutter eines Schülers von mir)

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Augenfarbe - wechsel dich!

#12

Beitrag von elmo » So 20. Apr 2014, 21:47

Hm,

ich meine ich hätte auch schon mal was darüber gelesen, dass die Farbe in der das Tapetum lucidum bei Katzen zurückstahlt abhängig von der Fellfarbe sei.
Damit könnte man zumindest erklären, warum sie bei den ganzen schwarzen Katzen (also Loui, und meine Abys) einen Grünstich erzeugt. Weil ich meine, die schwarzen hätten ein grün reflektierendes Tapetum lucidum.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher - das ist schon total lange her dass ich darüber mal etwas gelesen habe UND ich hab gar keine Ahnung mehr wo...

Aber Claudi mal anzuspitzen - das ist wirklich eine gute Idee - sicher kann eine Augenspezialistin hier eine logische Erklärung liefern.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“