wie gefällt euch das?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

wie gefällt euch das?

#1

Beitrag von elmo » Do 10. Apr 2014, 19:21

Hi,

ich finde diese Aufführung einfach genial - das Video ist nicht neu, aber ich habs neulich zugeschickt bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=ODKNlhVW_GU

und ICH finde es genial.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: wie gefällt euch das?

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Do 10. Apr 2014, 20:16

Schon genial was die da leisten.
Die Katzen würden es nicht machen wenn sie es nicht wollen.
Ich kannte das Video noch nicht, also danke fürs zeigen :wgirl

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: wie gefällt euch das?

#3

Beitrag von elmo » Fr 11. Apr 2014, 08:09

Hi Anke,

ja, das sind ein paar sehr schwere Übungen bei - hast du gesehen, wie die Katze diesen Holzstab im Maul balanciert - es ist soo schwer eine Katze dazu zu bringen irgendwas (unessbares) im Maul herumzutragen, wenn sie nicht eh von selber apportieren möchte.

Und dann waren ein paar Sachen dabei die mir einfach nur wegen der Ästhetik gefallen haben.
Toll fand ich auch wie viel Spass die Katzen selber an der Sache hatten. Sehr schön.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: wie gefällt euch das?

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 11. Apr 2014, 17:57

Das mit der Stange fand ich auch Klasse, ich glaube auch das man es auch nur den Katzen beibringen könnt5e, die auch gerne Portieren.
Loui portiert gerne seinen Gummiball und kleinere Äste. Er wäre zu mindestens ein Kandidat dem man eventuell so was beibringen könnte.

Dieses Slalom durch die Stäbe fand ich auch Klasse, aber da glaube ich das die Stäbe leicht versetzt waren und die Katze keine andere Möglichkeit hatte.
Was man aber wirklich gut erkennen konnte, das die Katzen Spaß daran hatten. Ich fand es sogar das sie sehr ungeduldig waren und danach gefiebert haben ihre Aufgabe zu erledigen.
Man braucht da echt eine Menge Geduld um denen das bei zu bringen. Aber so eine leichte Voraussetzung muss eine Katze wohl mit bringen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: wie gefällt euch das?

#5

Beitrag von Bella » Fr 11. Apr 2014, 19:02

Das Video ist toll Andrea, dass die Katzen Spaß haben ,sieht man es den ja gut an :lol: .

Also diese Familie kenne ich schon lange und hatte vor Jahre Reportasche über diese Katzen gesehen . Da darf nicht jede Katze auftreten. Sie werden nach ihren Vorlieben ausgesucht und es wird das gefördert was sie schon selbst gerne machen und natürlich alles mit Belohnung usw. Das mit viel Geduld kann ich mir denken, eine Katze kann man ja nicht zwingen. Und das sie bei so einem Publikum so locker drauf sind, ist natürlich sehr faszinierend, da hätte nicht jede Katze so viele Nerven dazu.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: wie gefällt euch das?

#6

Beitrag von Barbara » Fr 11. Apr 2014, 21:40

Das ist eine tolle Vorstellung, vielen Dank für den Link Andrea!

Ich finde es sehr beeindruckend, was die beiden ihren Katzen alles beigebracht haben, einfach toll.
Vielleicht sollte ich mal mit Mari bischen üben, die apportiert immer Bällchen und Mäuschen und legt es mir immer wieder vor die Füße, damit ich es wieder werfe, zu süß. Vielleicht lässt sich das ja ausbauen :lol:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: wie gefällt euch das?

#7

Beitrag von elmo » Fr 11. Apr 2014, 21:51

Schön, dass euch das auch gefällt. Barbara: wir haben früher mit unseren Katzen Kunststücke trainiert (also mein Sohn und ich) das ist aber schon lange her. Mit so vielen gehen einige Sachen nicht, zumindest nicht, wenn man noch was anderes tun muss/möchte.

Aber vielleicht machst du ja einfach, clickern (und damit Kunststücke trainieren) kann man eigentlich mit jeder Katze, egal ob sie schon freiwillig apportiert oder nicht, egal ob sie jung ist oder alt - sie sollte nur möglichst gerne fressen, das machts einfacher :-)

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: wie gefällt euch das?

#8

Beitrag von Caro » Sa 12. Apr 2014, 11:34

Hallo Barbara,

greife mal Andreas Anregung auf: Kuntsstücke mit Clickern beizubringen ist eine schöne Sache. Ich mache das mit Lisa, sie braucht neben Fummeln, Suchspiele etc. auch noch eine andere Aufgabenstellung fürs Köpfchen :wink: .

Im Vergleich zu Video eher Künststückchen "light", also auf einem schmalen Brett balancieren, auf dem schmalen Brett balancieren und durch einen Reifen springen, Sprungübungen von A nach B usw. Sie hat Spass dabei :wink:


Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: wie gefällt euch das?

#9

Beitrag von Barbara » Sa 12. Apr 2014, 16:42

Oh, dann dürfte das für meine Mädels kein Problem sein mit dem Clickertraining, die sind nämlich sehr verfressen :lol: . Mal schauen, ich denke ich sollte dann einzeln mit ihnen üben, bis ichs mal drauf hab.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: wie gefällt euch das?

#10

Beitrag von Dark Wolf » Mi 16. Apr 2014, 18:25

Mal ein schöner ausschnitt aus einem Zirkus, wo doch gerade die Petition gegen Wildtiere in Deutschen Zirkusen sind.
Das Video dazu kann ich jedem ans Herz legen, der nicht gleich losheult... grausam was die zum Teil in Zirkusen anstellen, wo man doch eigentlich denkt und meint, Tiere hätten Spaß daran.
Aber als die die Elefantendame niederschossen hab ich mich nicht mehr ein bekommen vor Heulkrämpfen.

Da gefallen mir eher Sachen mit Hund, Katze und Pferd, Schwein und Esel, Tieren die eh schon Menschen kennen.
Da gibst ja schon einige Showeinlagen mit Katzen, anstelle von Tiger und Co.
Allerdings bin ich mir bei vielen davon nicht immer sicher, ob das wirklich so Harmonisch hinter den Kulissen von statten geht wie in der Show gezeigt wird.

Von den Tricks her finde ich sie total gut!
Ein paar kann man im Altag selber einbauen... ^^
Man nehme ein paar Stühle hintereinander und lasse Katze Slalom laufen, oder von Stuhl zu Stuhl springen.
Portieren macht Rica nur mit ihren Lieblingssachen... XD Und leider (noch) nicht auf Kommando XD
Im allgemeinen schönes Vid ;)

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“