Wildschweinborstenbürste

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Wildschweinborstenbürste

#1

Beitrag von krummbein » Mi 9. Okt 2013, 23:25

Hallo!
Ich habe bei dm an einem Gewinnspiel teilgenommen und unter anderem eine Wildschweinborstenbürste gewonnen.

Da stand ich nun und dachte, nö... für mich find ich die nicht gebrauchsfähig.

Da kam eine Katze, also Momo, um die Ecke und hab sie ausprobiert.
Nein, die Situation war tatsächlich anders:
Ich hatte einen Schüler da und Momo nervte auf dem Tisch rum und ich sag so: ach, die ekel ich vom Tisch, indem ich sie bürste (weil kämmen und bürsten hasst sie wie die Pest)
Und: ich bürste sie mit der WBB.
Was passiert?
Sie kippt um, fängt an zu schnurren und zeigt mir ihren Bauch und streckt sich der Bürste entgegen :shock:
(und liegt auf Taschenrechner Buch und Heft :roll: )

Ich dachte, dass ist ein Zufall und hab das mit Barbol gegengetestet.
Genau das Gleiche.

"Bitte Backen Bürsten" :shock:
Und im Gegensatz zu der Babybürste kommt tatsächlich auch abgestorbenes Haar heraus und das Fell ist glänzend und sooooo flauschig, wahnsinn.

Ich habe gefühlte 100 Bürsten hier,.. Bürsten, Kämme, Striegel...

Tatsächlich reduziert sich das Fett auf Momos Fett in einen Normalzustand (so dass sie nicht strähnig aussieht)

Ich wollte es nur erwähnen,...
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Wildschweinborstenbürste

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Do 10. Okt 2013, 02:32

Das ist doch total Klasse, damit bekommst du auch die Haare vom Kratzbaum herunter :D

Darf man jetzt hoffen Bobble nicht mehr nackt zu sehen oder eine verunstaltete Momo ??? ::G

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Wildschweinborstenbürste

#3

Beitrag von krummbein » Do 10. Okt 2013, 23:44

Das kann ich nicht versprechen...
denn es verfangen sich immernoch Widerhaken-Blüten in Bobbls Fell, welche sich nur grob mechanisch (=rausschneiden) entfernen lassen.

Momo hat leider jetzt wieder schlimme Knoten auf den Hüften, die gehen mit der Bürste auch nicht raus.

Ich hoffe aber zumindest bei Momo, dass, wenn ich die aktuellen Verfilzungen weggeschnitten habe, das nicht mehr auftritt, wenn ich sie regelmäßig bürste.

Bobbl werde ich immer mähen müssen, weil sein Haar anscheinend keine Sollbruchstelle wie bei Kurzhaarkatzen hat, so wie bei Pudeln.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit Ihm, wenn ich es drauf ankommen lasse, den Guinness Weltrekord der Haarlänge bei Katzen toppen könnte... :roll:

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Wildschweinborstenbürste

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 11. Okt 2013, 00:22

Wenn sich beide an dieser Bürste gewöhnt haben, könntest du sie eventuell ein bisschen austricksen.
Einmal mit der Bürste drüber kämmen, einmal mit dem Kamm, immer so im wechsel.

Ich habe auch schon einige Bürsten durch, am besten fahre ich mit dem Kamm wo sich die Zinken drehen.
Mit der Borstenbürste, wirst du bei beiden nicht weit kommen. Aber sie daran gewöhnen, das du sie damit regelmäßig kämst.

Na lasse die Haare doch mal wachsen, vielleicht kommt er ja dann ins Guinnessbuch :D
Dann haben wir einen berühmten Kater hier :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Wildschweinborstenbürste

#5

Beitrag von krummbein » So 13. Okt 2013, 11:37

Nee, leider muß ich ihm heute Teile des Bauchfells stutzen. Wir haben im Garten einen Strauch, dessen trockene Blüten Widerhaken hat und die verfilzen quasi im nanosekundenbereich in seinem Fell...

Momo und "ihre" Bürste..
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
:wub

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Wildschweinborstenbürste

#6

Beitrag von krummbein » So 13. Okt 2013, 13:32

Harrrwrr...
"wir" sind nun vielleicht flauschig... das ist so irre,
und mir sagen schon viele, dass Bobbl so weiches Fell hat, das geht noch weicherererer
[ externes Bild ]

Bobbl hätte ich gerne als Kopfkissen.. :oops:

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“