Trümmerlotte

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Trümmerlotte

#1

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 12. Apr 2013, 19:16

... dieses Tier raubt mir den letzten Nerv, ich schwör, Alter. :roll:

Jetzt war sie ein paar Wochen überwiegend brav und unfallfrei - schon ein großes Wunder, wenn man sie kennt. Vorhin wollte sie fangen spielen - o.k., wir spielen fangen. Ich werf ihren Kuschelbär in Richtung Arbeitszimmer - sie rennt in einem Affenzahn hinterher, auf die Kratztonne, auf den Schuhschrank - und wollte von da aus gleich weiter (in einem Satz!) auf den Kleiderschrank. Entweder sie hat die Entfernung falsch eingeschätzt, oder sie war irritiert durch das Küchenrollo, das seit gestern Abend dort oben liegt und darauf wartet, aufgehängt zu werden. Jedenfalls hat sie nur die Vorderpfoten hochgebracht, konnte sich an dem glatten Schrank aber nicht festkrallen. Ich also zugepackt, wollte sie von unten stützen und somit hochschieben - schreit sie wie am Spieß und will runter. Ich also irgendwie Katze balanciert und wieder auf dem Schuhschrank geparkt. Adrenalinspiegel hoch 10 - der Kleiderschrank ist knapp 2 m hoch und der Fall wäre reichlich tief gewesen, auf den harten Fußboden.

Jetzt ist sie sehr still. Hat sich offensichtlich nicht wehgetan, ist aber reichlich erschrocken. Und ich auch.

Eines Tages bring ich sie wirklich um die Ecke - jedenfalls noch bevor sie mir einen Herzinfarkt beschert hat.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Trümmerlotte

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 12. Apr 2013, 19:22

Hehehe sie wird geschockt sein, so wie die Dosi auch :D

Wie kannst du da oben auch ein Monster hinlegen das sie so erschreckt? :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Trümmerlotte

#3

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 12. Apr 2013, 21:10

Ja, war irgendwie klar, dass es meine Schuld ist. :lol:

Aber der Schreck war kleiner, als ich erst dachte. Extraportion Hühnchen, und die Trümmerlottenwelt ist wieder in Ordnung. Jetzt liegt sie neben mir auf dem Sofa und wäscht sich die Pfoten. Und lieb hat sie mich offensichtlich auch wieder. Und mit viel Glück hat sich mein Blutdruck bis morgen normalisiert. :roll:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Trümmerlotte

#4

Beitrag von Sabsi69 » Fr 12. Apr 2013, 21:31

Schön, dass es ihr wieder gut geht :daumendruck und du wieder auf dem Weg der Genesung bist. :lol:

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Trümmerlotte

#5

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 12. Apr 2013, 22:49

Ach, weisst Du - solange dieses Tier in unserem Haushalt lebt, werde ich niemals vollständig genesen. :lol:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Mikmo
Mitglied
Beiträge  110
Registriert  So 12. Aug 2012, 16:40
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Trümmerlotte

#6

Beitrag von Mikmo » Fr 12. Apr 2013, 23:15

Wie gut, dass Trümmerlotte sich von dem Schock erholt hat.
Und Glück für Dich, dass sie schon wieder Hühnchen mag. :zwinkern
Simone mit Mika, Momo, Baghira, Balou, Isis & Inu

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Trümmerlotte

#7

Beitrag von krummbein » Fr 12. Apr 2013, 23:30

Ohmannomannomann,
hier ist ja was los!
Diese Abstürze kenne ich von hier, weil meine beiden oft auf dem Nachhilfetisch rumlaufen und dann mal ein überhängendes Buch oder ein Heft fehleinschätzen.
Sind zwar keine 2 m aber ein Meter, so schnell können sie sich nicht drehen,mußte ich leider schon mal erleben bei Momo.
Gut, Dass sie wieder futtern mag, gutes Zeichen, alles wird gut!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Trümmerlotte

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 13. Apr 2013, 00:24

Na siehste, du bist fertig mit der Welt und ihr geht es blendend, was will man mehr?

Die Biester können einen echt auf den Trab halten.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Trümmerlotte

#9

Beitrag von Zauberteufel » Sa 13. Apr 2013, 15:47

Ach herje die Trümmerlotte mal wieder.
Ich kann verstehen das dein blutdruck oberste Grenze hatte
zum Glück hat sie es gut überstanden und sich anscheinend schneller
erholt als Dosi.
Solche Aktionen hatte ich auch schon und jedesmal wens Katzentier ohne verletzung
runterkam, zufrieden putzte sag ich denen das ich ihnen beim nächsten mal
garantiert den Hals umdrehe.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Trümmerlotte

#10

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 14. Apr 2013, 20:29

Ja, 2 Meter fand ich schon auch reichlich bedenklich, zumal sie beim fallen durchaus auch hätte auf dem kleinen Schrank doof landen können. Und ja - ich sag ihr jedesmal wieder, dass ich sie garantiert ins Heim bringe oder einfach am Straßenrand aussetze, wenn sie meine Nerven nochmal so strapaziert. Ich ernte dann einen hochmütigen Blick und schau mir eine höchst selbstbewusste Lotte von hinten an, deren ganze Körperhaltung sagt: "Pfff ... und was willste ohne mich machen?"

Und das Schlimme ist - sie hat ja Recht ... :roll:

Jedenfalls geht es ihr heute wieder blendend. Das Land-auf-dem-Balkon ist wieder ganztags geöffnet und seit heute Morgen hab ich sie nur zum futtern gesehen. Jetzt ist sie draußen auf dem KB eingepennt und offensichtlich hochzufrieden.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“