Jetzt war sie ein paar Wochen überwiegend brav und unfallfrei - schon ein großes Wunder, wenn man sie kennt. Vorhin wollte sie fangen spielen - o.k., wir spielen fangen. Ich werf ihren Kuschelbär in Richtung Arbeitszimmer - sie rennt in einem Affenzahn hinterher, auf die Kratztonne, auf den Schuhschrank - und wollte von da aus gleich weiter (in einem Satz!) auf den Kleiderschrank. Entweder sie hat die Entfernung falsch eingeschätzt, oder sie war irritiert durch das Küchenrollo, das seit gestern Abend dort oben liegt und darauf wartet, aufgehängt zu werden. Jedenfalls hat sie nur die Vorderpfoten hochgebracht, konnte sich an dem glatten Schrank aber nicht festkrallen. Ich also zugepackt, wollte sie von unten stützen und somit hochschieben - schreit sie wie am Spieß und will runter. Ich also irgendwie Katze balanciert und wieder auf dem Schuhschrank geparkt. Adrenalinspiegel hoch 10 - der Kleiderschrank ist knapp 2 m hoch und der Fall wäre reichlich tief gewesen, auf den harten Fußboden.
Jetzt ist sie sehr still. Hat sich offensichtlich nicht wehgetan, ist aber reichlich erschrocken. Und ich auch.
Eines Tages bring ich sie wirklich um die Ecke - jedenfalls noch bevor sie mir einen Herzinfarkt beschert hat.