Auf die Pfoten treten ...

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Auf die Pfoten treten ...

#21

Beitrag von Sabsi69 » Fr 8. Feb 2013, 21:07

@Taggecko:
Klassischer Fall von Katzen-Paranoia. :wink: Kenn' ich! :lol: Du hast mein vollstest Mitgefühl! Meine beiden verbünden sich manchmal auch gegen mich und versuchen mich z. B. mit Synchron-Miauen in die Knie zu zwingen. Oder Maunzi halt ... legt es darauf an und läuft mir zwischen die Füße, um mich dann vollends k.o. zu kriegen. Diese Biester, diese! :teufel Du solltest deine Lebensversicherung auf andere Begünstigte umschreiben lassen. Oder würden sie dich dann erst recht tyrannisieren?? :shock: :nixweiss: Ich befürchte, wir sind machtlos. :walla_icon_rolleyes:

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Bisschen Pfötchentreten passiert hier leider auch immer mal wieder. Bisher ist nie etwas Ernstes passiert - Gina nimmt es gelassen hin und Lotte ("Drama, Baby, Drama!") schreit sich die Seele aus dem Leib und stirbt den Heldentod (obwohl ich bloß Socken anhatte und höchsten die letzte kleine Kralle erwischt hab :roll: ) und braucht anschließend zur Nervenberuhigung unbedingt ein Leckerchen.

Schlimmer war die Episode, als GöGa über Gina gefallen ist. Sie saß von innen vor der Balkontür (Altbau mit Stufe zum Balkon) und wollte raus - er wollte rein und über sie steigen. In dem Moment läuft sie in die falsche Richtung los, und er konnte sich nicht mehr abfangen. Er hat sie voll erwischt - ist ihr auf den Rücken getreten und in dem Versuch, das Gewicht zu reduzieren, in den Wäscheständer gefallen. Lag dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken (nein, das war NICHT LUSTIG! :lol: :oops: ) und jammerte. Gina war erstmal weg, hinter dem Sofa. Er hatte sich die Hand verstaucht und blaue Flecken, Gina humpelte aber mit dem operierten Bein. Also sind wir mit ihr am nächsten Tag (am gleichen ging nicht, weil sie so verstört war, dass wir sie nicht in den Kennel bekommen haben) zur TA. Röntgenbild zeigte keine Auffälligkeiten, sie hatte sich scheinbar das Bein nur vertreten. Ein paar Tage Schmerzmittel, etwas entzündungshemmendes gespritzt und dann war es wieder gut.
:ohnmacht: Meine Güte!!! Da schwirrten bei euch ja gleich zwei Schutzengel umher ... :shock:
Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Seitdem halten wir uns am Türrahmen fest, wenn wir über eine der Katzen steigen wollen.
:lol:

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Auf die Pfoten treten ...

#22

Beitrag von Bella » Sa 9. Feb 2013, 15:21

Wir hatten gestern abend wieder so ein Zwischenfall :roll: .Tessa lag ganz oben in der Hängematte und anscheint hatte sie sich im Schlaf gedreht.Auf einmal höre/sehe ich fallende panische Katze die runter auf den Kopf des schlafenden Mannes fällt :shock: .Die Reaktion von diesem könnt ihr euch schon mal ausmalen....Katze erschreckt,Mann erschreckt.Zum Glück ist nix passiert.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Auf die Pfoten treten ...

#23

Beitrag von Sabsi69 » Sa 9. Feb 2013, 21:26

Bella hat geschrieben:Wir hatten gestern abend wieder so ein Zwischenfall :roll: .Tessa lag ganz oben in der Hängematte und anscheint hatte sie sich im Schlaf gedreht.Auf einmal höre/sehe ich fallende panische Katze die runter auf den Kopf des schlafenden Mannes fällt :shock: .Die Reaktion von diesem könnt ihr euch schon mal ausmalen....Katze erschreckt,Mann erschreckt.Zum Glück ist nix passiert.

Uff! :shock: Heftig. Mal gut, dass nichts passiert ist. Hat er denn nicht mal einen Kratzer abgekriegt? Vielleicht sollte ich auch gar nicht erst versuchen, mir das bildlich vorzustellen. :schreck

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Auf die Pfoten treten ...

#24

Beitrag von Bella » Sa 9. Feb 2013, 21:55

Sabsi69 hat geschrieben:
Bella hat geschrieben:Wir hatten gestern abend wieder so ein Zwischenfall :roll: .Tessa lag ganz oben in der Hängematte und anscheint hatte sie sich im Schlaf gedreht.Auf einmal höre/sehe ich fallende panische Katze die runter auf den Kopf des schlafenden Mannes fällt :shock: .Die Reaktion von diesem könnt ihr euch schon mal ausmalen....Katze erschreckt,Mann erschreckt.Zum Glück ist nix passiert.

Uff! :shock: Heftig. Mal gut, dass nichts passiert ist. Hat er denn nicht mal einen Kratzer abgekriegt? Vielleicht sollte ich auch gar nicht erst versuchen, mir das bildlich vorzustellen. :schreck
Nein,zum Glück hat er nix abgekriegt :wink: .Aber der Schreck saß bei den Beiden ganz tief und ich musste erstmal nach dem Schreck herzhaft lachen.Das konnte ich mir nicht verkneifen:es sah gleichzeitig echt wie in "Lustige Tiere" der Welt aus.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Auf die Pfoten treten ...

#25

Beitrag von Sabsi69 » So 10. Feb 2013, 12:56

Bella hat geschrieben:
Nein,zum Glück hat er nix abgekriegt :wink: .Aber der Schreck saß bei den Beiden ganz tief und ich musste erstmal nach dem Schreck herzhaft lachen.Das konnte ich mir nicht verkneifen:es sah gleichzeitig echt wie in "Lustige Tiere" der Welt aus.
:D Glück im Unglück. Super, dass nichts passiert ist. 8) Ob Katzen aus solchen Erlebnissen lernen? Immerhin hat sie ja geschlafen. Tja ... Hat sie sich denn danach noch mal in die Hängematte gelegt?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Auf die Pfoten treten ...

#26

Beitrag von Bella » So 10. Feb 2013, 13:42

Sabsi69 hat geschrieben:
Bella hat geschrieben:
Nein,zum Glück hat er nix abgekriegt :wink: .Aber der Schreck saß bei den Beiden ganz tief und ich musste erstmal nach dem Schreck herzhaft lachen.Das konnte ich mir nicht verkneifen:es sah gleichzeitig echt wie in "Lustige Tiere" der Welt aus.
:D Glück im Unglück. Super, dass nichts passiert ist. 8) Ob Katzen aus solchen Erlebnissen lernen? Immerhin hat sie ja geschlafen. Tja ... Hat sie sich denn danach noch mal in die Hängematte gelegt?
Normalerweise lernen die Katzen daraus...aber was ist denn bei Tessa normal? :twisted: Sie legt sich wieder ganz normal hin in die Hängematte und schläft.Also ,sie hat auch kein psychischen Schaden davon getragen.

Du,für Tessa ist es dieses "runter fallen" ganz normal. Da stellt sie sich öfters mal ungeschickt:wenn sie im Bett oder auf dem Sofa mit mir schmust,rollt sie sich öfters zur falschen Seite und landet auf dem Boden.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Auf die Pfoten treten ...

#27

Beitrag von Sabsi69 » Fr 8. Mär 2013, 16:05

Kurzes Update:

Ich muss zwar mittlerweile jeden Morgen mind. 5 Min. zusätzlich einplanen, bevor ich das Haus verlasse, aber es hat sich total gut eingependelt (@Sabrina: Danke noch mal für die Anregung!). Wenn Maunzi bemerkt, dass ich mich im Flur startbereit mache, kommt sie schon an und miaut forndernd nach Futter. Ich packe ihr ihre Trofu-Pellets (ca. 10 - max. 20 Stück) in ihr gebasteltes Röllchen, lege es ihn Wohzimmer und sie fängt freudig an zu pföteln und zu knuspern. Daraufhin kommt Roxy mit hocherhobenem Schwan an und sie kriegt ihr Röllchen mit ihrem Trofu. Auch sie fängt gleich an zu pföteln ... dann muss ich halt abwarten, bis sie fertig ist, da ja Maunzi eine Futtermittelallergie hat. So sind beide morgens glücklich, wenn ich das Haus verlasse. Und Roxy flüchtet nicht mehr unters Bett, wenn ich gehe. Sie haben aber begriffen, dass das nur morgens funktioniert - da ich ja den ganzen Tag bin und sie halt etwas Positives damit verbinden sollen. Bin sehr glücklich darüber. Vor allem über Roxys Reaktion. :herz

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Auf die Pfoten treten ...

#28

Beitrag von Bella » Fr 8. Mär 2013, 20:41

Sabina,

das freut mich sehr dass es funktioniert :D .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Auf die Pfoten treten ...

#29

Beitrag von Sabsi69 » Fr 8. Mär 2013, 22:08

Bella hat geschrieben:Sabina,

das freut mich sehr dass es funktioniert :D .
::knuddel

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“