Auf die Pfoten treten ...

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Auf die Pfoten treten ...

#1

Beitrag von Sabsi69 » Do 7. Feb 2013, 10:41

Liebe Foris,

ich würde mich hier gern mal umhören, ob ihr euren Katzen auch schon mal auf die Pfoten getreten seid und welche Konsequenzen es hatte.

Mir ist es bisher nur selten mal passiert. Zudem laufe ich zu Hause meist mit Socken herum, um dementsprechende Verletzungen weitgehend zu vermeiden. Meine Maunzi neigt nämlich dazu, mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen und läuft mir öfter mal zwischen den Füßen herum. Heute war es allerdings mal wieder soweit. :oops: Wenn ich die Wohnung verlasse, miaut Maunzi im Flur herum, weil sie seit einiger Zeit gelernt hat, dass sie etwas Trofu kriegt, wenn ich gehe. Fand ich nicht schlecht, weil sie auf diesem Wege etwas Positives mit meiner Verabschiedung verbindet. Heute, nachdem ich die Schuhe angezogen hatte, drehte ich mich zum Futterregal (Flur) um und entnahm einige Pellets aus dem Trofu-Behälter und drehte mich dann um und ... zack, war es auch schon passiert. Ich hörte sie laut und schmerzvoll miauen. :frown: Habe sie dann natürlich sofort getröstet, geknuddelt und ihr Pfötchen abgetastet. Schien nicht allzu schlimm zu sein, da sie es sich gefallen ließ und mich dabei sogar abschleckte. Wobei Letzteres auch daran gelegen haben könnte, dass es gerade um Leckerlis ging, weiß nicht.

In jedem Falle werde ich künftig noch gezielter darauf achten, ob sie gerade direkt neben bzw. hinter mir steht. *seufz* Danach habe ich überprüft, ob sie humpelt und habe den Leckerli-Behälter in Richtung Wohnzimmer gebracht, mit schnelleren Schritten. Sie tippelte mir recht flott hinterher, daher scheint nicht schlimmes passiert zu sein, aber trotz allem ... mir sitzt der Schrecken noch im Nacken.

Im Grunde müsste man zu Hause mit solchen "Schutz"-Hausschuhen herumlaufen:



:lol: Gebe aber zu, dass ich das nicht machen werde.

So, nun bin ich auf eure Erfahrungsberichte gespannt ... juhuuu

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Auf die Pfoten treten ...

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Do 7. Feb 2013, 11:33

Hi

Das ist mir erst gestern passiert, ich war am telefonieren und bin durch die Wohnung gegangen, als Luna mir unter die Füße lief. Ihr bin ich ordentlich auf die Pfote getreten.
Ich habe mich dabei fast lang gelegt und was von der Wand gerissen.
Sie hat sich dann verkrümmelt, kam aber wieder und sie lief Gott sei Dank völlig normal.

Loui ist ein Weltmeister darin einem vor die Füße zu laufen, er läuft immer vor einem her und wenn man wolle, könnte man ihm bei jedem Schritt in den Popo treten so nah geht er vor einem her.
Ich rege mich immer auf, wenn ich es mal eilig habe.

Extra Schuhe bringen rein gar nichts :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Mousmallow
Mitglied
Beiträge  234
Registriert  Mi 23. Jan 2013, 11:01

Re: Auf die Pfoten treten ...

#3

Beitrag von Mousmallow » Do 7. Feb 2013, 11:38

Ja......das passiert schon mal. Aber der Rote macht kein Gewese deswegen,
der schreit nicht mal, sondern haut nur ab. Ich entschuldige mich dann,
und alles ist wieder gut.
Mischka aber läuft immer im Sicherheitsabstand vor mir, :lol: den trete ich nicht.
Liebe Grüße,
Mousmallow & Katzen

"Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen."

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Auf die Pfoten treten ...

#4

Beitrag von krummbein » Do 7. Feb 2013, 11:44

Hallo!
In den 70er/80er waren diese Holzkletzschen "in" (=diese dänischen cloggs mit Holzsohle).
dunkelbrauner Teppich plus Flur ohne Fenster plus brauner Dackel= keine Hausschuhe mehr.

Ich weiß nicht, wie oft wir die armen Dackel getreten haben, versehentlich natürlich, aber das Quietschen war wohl mehr Erschrecken.
Vor allem unsere Krümel war eine echte Dramaqueen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Auf die Pfoten treten ...

#5

Beitrag von Sabsi69 » Do 7. Feb 2013, 12:34

Joyce&Luna hat geschrieben: Ich habe mich dabei fast lang gelegt und was von der Wand gerissen.
:shock: Gebe zu, dass ich trotzdem ein wenig schmunzeln musste. *g* Jetzt aber mal ernsthaft: ja, so etwas kann echt gefährlich werden. Neulich bin ich Maunzi ausgewichen und mit einem Fuß gegen die Bett-Eckkante gedonnert - und auf der anderen Seite auf dem Boden aufgekommen. Dabei hätte ich mich nicht nur fast langgelegt, sondern wäre schlimmstenfalls sogar mit dem Kopf gegen den PC-Tisch geknallt. Ist zum Glück nichts passiert, aber es war - echt - knapp. :roll:

Joyce&Luna hat geschrieben: Sie hat sich dann verkrümmelt, kam aber wieder und sie lief Gott sei Dank völlig normal.
Sehr schön. Ich glaube, man erschreckt sich selbst im Nachhinein mehr als die Katzen, die es schnell wieder vergessen haben. Trotzdem: sie haben ja so empfindliche Pfötchen ... da kann ja sonst etwas passieren. :?

@Mousmallow:
Schön, das klingt mal recht unkompliziert. 8) Da fällt mir ein: ja, vor Jahren mal, da hat Maunzi danach noch etwas gehumpelt und ich hatte mir rieseige Sorgen gemacht. Danach, nach ca. 10 Minuten, war aber wieder alles gut. Puh, war das ein Schrecken. Ich wollte schon die Transportbox bereitstellen ...

@Krummbein:
Ui, die armen Dackel. :frown: Aber klar, verständlich ... Und an die Holzschuhe kann ich mich auch noch gut erinnern. :roll:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Auf die Pfoten treten ...

#6

Beitrag von Joyce&Luna » Do 7. Feb 2013, 14:17

Glaube mir mal, meine haben es schon geschafft mich flach zu legen.

Wenn Loui so vor mir her läuft und ich ihn beiseite schieben will mit dem Fuß, dann macht er immer einen Purzelbaum und bleibt vor die Füße liegen oder er greift den Fuß an und kannst ihn mit schleifen.
Spagat habe ich schon öfters hingelegt.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Auf die Pfoten treten ...

#7

Beitrag von wofritz » Do 7. Feb 2013, 19:00

Elli Vorgängerin habe ich einige Male auf die Pfote getreten. Sie ist mir ständig um die Beine gestrichen, am Schlimmsten morgens nach dem Aufstehen, wenn ich noch nicht ganz wach die Kellertreppe runterging, um ihren Napf zu füllen. Glücklicherweise ist nie etwas Schlimmeres passiert, weder ihr noch mir.

Elli ist ja eher das Trampel, die hört man kommen...

Wolfgang

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Auf die Pfoten treten ...

#8

Beitrag von Bella » Do 7. Feb 2013, 19:24

Ich war am Anfang, wo Moni hier einzog ,da sehr oft kurz davor draufzutretten :twisted: Ich schaffte es aber fast immer mit dem Ausweichen.Bei wenigen Ausnahmen habe ich sie doch paar mal mit dem Fuss getretten :oops: (aber noch nie drauf),der Aufschrei war sehr groß.Aber jetzt hat zumind sie es gelernt dass man erst schauen muss wo die Menschen lang laufen,bevor sie los sprint :twisted: Auf meinen Mann nehmen aber beide gar keine Rücksicht :twisted:
Joyce&Luna hat geschrieben:Glaube mir mal, meine haben es schon geschafft mich flach zu legen.

Anke
Kommt mir bekannt vor :wink: ,mein Mann fragte mich die Tage ob die Unfallversicherung auch bei dem Katzenunfall abgedeckt sei :shock: ..Die beiden schaffen es immer wieder ihn fast zum Fallen zum bringen.Drauf tretten will er nicht,also wird ausgewichen und die Gefahr des Fallens als Risiko eingenommen.

Ich habe aber schon paar mal geschafft mich fast auf Moni drauf zusetzen :oops: .Sie schafft es immer wieder sich so hinzulegen,dass man sie nicht sehen kann :roll: .irgendwo ganz flach unter der Decke.Zum Glück konnte ich mich immer abbremsen um nicht mit dem ganzen Gewicht drauf zu kommen.Jetzt wird erstmal mit der Hand gefühlt und erst dann hingesetzt.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Auf die Pfoten treten ...

#9

Beitrag von elmo » Do 7. Feb 2013, 20:25

Hallo,

nicht nur dewegen, aber auch - tragen wir alle im Haus Hausschuhe (ausser mein Freund, den nervt das zu sehr, wenn er zum rauchen dann rausgeht und es regnet- aber "eigentlich" soll er auch).
Denn ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis dann wirklich mal etwas böses passiert und das ist letzten Endes schmerzhaft, ärgerlich und gegebenenfalls auch teuer.

Wegen der "Rausgehsituation": hast du nicht einen Garderobenschrank oder etwas ähnliches der in halbwegs erreichbarer Nähe vor der Türe steht? Dann würde ich den Katzen beibringen, dass sie dort (und nirgendwo anders) wenn du kommst und wenn du gehst ein Leckerchen bekommen. Das kapieren sie in der Regel innerhalb von wenigen Tagen. Ich hatte mal zwei Katzen an einen Menschen mit einer körperlichen Einschränkung verkauft und der hatte Angst, die beiden könnten ihm entwischen wenn er die Haustüre öffnet. Nach drei Tagen dieser "Behandlung" war davon gar keine Rede mehr. Sobald er von - egal welcher Seite - in der Nähe der Haustüre war, waren die beiden auf dem Flurkratzbaum :-)

Vielleicht entschärfst du so auch die Türsituation?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Auf die Pfoten treten ...

#10

Beitrag von Joyce&Luna » Do 7. Feb 2013, 21:29

Auf Loui habe ich mich auch schon gesetzt, man steht noch mit halb geöffnete Augen auf, geht gedankenlos zum Klo und man will sich setzen. Und plötzlich hat man was felliges am Po, man ist Sofort wach :D Loui wurde im Klo versenkt hat alles unter Wasser gesetzt und meckert noch rum.
Das rein kommen ist kein Problem Andrea, aber durch die Wohnung gehen und den Haushalt machen OHNE Katze, ist nicht möglich.
Loui lernt auch nicht daraus, er macht es immer wieder.
Fast jeden morgen kämpfe ich um mein Klo oder um das Klopapier :D

Habe mal gehofft das er sich was abguckt und dann die Menschentoilette benutzen wird, aber leider nicht :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“