Ungemütliche Zeit

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Ungemütliche Zeit

#1

Beitrag von Zauberteufel » Fr 12. Okt 2012, 17:02

heut regnet es bei uns schon den ganzen Tag ,ist dunkel und kalt draussen.
Ich hätts ja am liebsten immer schön warm so das man abends lang
draussensitzen kann.
Doch etwas schönes hat auch diese Zeit .
Mein Artus kommt wieder tagsüber zum schlafen in die Wohnung, schaut
zum Fenster raus oder sitzt auf der Terrasse.
Natürlich geht er mal in seinem Revier schauen ob auch alles in Ordnung ist,
aber nach kurzer Zeit ist er wieder da.
Wenns warm draussen ist schläft er warscheinlich irgendwo im Gebüsch und kommt
bloß mal kurz um zu fressen um dannach wieder abzuhauen.
Ich hab den Kerl jetzt wieder viel mehr bei mir und da hat diese Zeit auch was schönes.

Anni freut sich übrigends auch (die ist ja immer nur um mich rum)
das sie öffters jemand zum spielen und verhauen hat.

Sind eure Freigänger jetzt auch mehr in der Wohnung.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Ungemütliche Zeit

#2

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 12. Okt 2012, 17:08

Ja kann ich nur bestätigen.

Junior ist nun viel öfters drinnen, im Sommer kam sie nicht mal nachts rein und wenn dann höhstens mal für 2 Stunden, dieses undankbare Biest. :twisted:
Aber nun hat Vati auch endlich seine Bettkatze wieder. :P

Und der Vico sowieso, der ist eh ein Schönwetterkater. :zwinkern
Bild

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Ungemütliche Zeit

#3

Beitrag von Bella » Fr 12. Okt 2012, 17:27

Bei uns ist es nicht anders:Moni kommt nur kurz raus mit um eine zu rauchen und geht dann mit uns wieder rein..Moni ist auch eine typische Schönwetterkatze,im Winter bei Kälte kommt sie tagelang gar nicht raus.Tessa ist mehr draußen,aber nicht mehr so lange.Zuhause ist doch jetzt gemühtlicher :wink:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Ungemütliche Zeit

#4

Beitrag von Zauberteufel » Fr 12. Okt 2012, 17:43

Bei Anni denke ich die ist eher eine Hauskatze, den Sommer über hat sie entweder
draussen unter dem Strauch geschlafen aber meistens drinnen.
Nur wen ich auf der Terasse war lag sie im Stuhl neben mir.
Ansonsten mag sie es gar nicht wenn es nass draussen ist.

Da jammert sie dann immer und schüttelt ihre Pfoten.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Ungemütliche Zeit

#5

Beitrag von Gast 55 » Fr 12. Okt 2012, 18:39

Hallo

Da die Jungs eben noch Hausarrest haben,kann ich derzeit nichts drüber erzählen.Bericht folgt daher etwas später. :wink:

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Ungemütliche Zeit

#6

Beitrag von Polly » Fr 12. Okt 2012, 18:57

Wir haben kurz vor 19:00 Uhr, es ist Herbst, windig und regnerisch und Molly liegt in ihrer Banana-Leaf-Höhle und pennt..., im Sommer macht sie das nicht..., mindestens ein halbes Jahr geht sie nicht in die Höhle, sobald das Wetter schlechter wird, dass war bei uns hier vor ca. 2 Wochen, geht sie wieder in ihre Höhle...

Sie geht abends auch nur kurz raus... und steht dann ganz schnell wieder miauend vor der Terrassentür..., mir ist das nur recht so..., brauche ich mir keine Gedanken zu machen... :wink:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Ungemütliche Zeit

#7

Beitrag von Bella » Fr 12. Okt 2012, 19:03

Gast 55 hat geschrieben:Hallo

Da die Jungs eben noch Hausarrest haben,kann ich derzeit nichts drüber erzählen.Bericht folgt daher etwas später. :wink:
Hausarest :shock: ???Sind die beiden denn krank?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ungemütliche Zeit

#8

Beitrag von elmo » Fr 12. Okt 2012, 19:23

Hallo,

ich hab zwar keine Freigänger, aber hier sind die meisten Katzen jetzt auch eher drinnen als draussen. Ausser zu einer bestimmten Uhrzeit )irgendwie kurz nach Mittag) da scheint oben auf dem kleinen Balkon die Sonne (wenn sie denn scheint) und dann ist da Massenauflauf.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Ungemütliche Zeit

#9

Beitrag von Bella » Fr 12. Okt 2012, 19:27

elmo hat geschrieben:Hallo,.....

und dann ist da Massenauflauf.

Liebe Grüße
Andrea
Andrea :shock: ,du steckst doch nicht deine Katzen in den Backoffen? :hilfe
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Ungemütliche Zeit

#10

Beitrag von wofritz » Fr 12. Okt 2012, 19:39

Elli ist im Augenblick auch viel weniger draußen. Aber auch drinnen verhält sie sich anders: Sie liegt wieder in ihrem Filznest (ein Geschenk von Susanne), was sie den ganzen Sommer über nicht getan hat. Aber ihr Winterhalbjahres-Lieblingsplatz ist die Fensterbank über der Heizung hinter dem Sofa.

Und sie schläft exakt seit Herbstanfang unter der Bettdecke auf meinen Füßen statt wie im Sommerhalbjahr auf ihrem Kopfkissen.

@Andrea: Wie hieß doch dieser Außerirdische, der so gerne Katzenauflauf aß? Ah ja: Alf

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“