längere Autofahrt mit Morle?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
wollknäuelchen55

längere Autofahrt mit Morle?

#1

Beitrag von wollknäuelchen55 » Mo 8. Okt 2012, 12:28

Über Weihnachten möchte ich für 2 oder 3 Tage Verwandtschaft von mir besuchen. Ich rechne mit einer Autofahrt von knapp 5 Stunden - vorausgesetzt, es gibt keinen Stau und die Straßen sind nicht dichtgeschneit. :roll: Kann ich meinem Kater eine Autofahrt von dieser Dauer zumuten?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#2

Beitrag von Gast 55 » Mo 8. Okt 2012, 12:40

Hallo Gerda
Kann ich meinem Kater eine Autofahrt von dieser Dauer zumuten?
Da es sich lediglich um 2-max. 3 Tage Aufenthalt handelt,würde ich es Mohrle nicht zumuten.Könnte sich ein Nachbar kümmern?Ich finde es ist so weniger Stress für das Tier .
Sonst wäre es eine Stundenlange Autofahrt ,zudem dann noch ein unbekanntes Zimmer /Wohnung.
Ich trenne mich auch ungern von meinen beiden ,nur in so einem Falle würde ich vor Ort nach einer Betreuung schauen.
Es ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten,somit kann Mohrle sich an denjenigen etwas gewöhnen ,und macht dann keine großen Probleme.

Bin auf weitere Ansichten gespannt.

Benutzeravatar
Juga

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#3

Beitrag von Juga » Mo 8. Okt 2012, 13:15

Huhu Gerda

Ich seh es wie Christiane ,auch ich würde Morle ,gut versorgt von einem lieben Catsitter,zu Hause lassen .
Ist doch viel weniger Stress für sie .

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#4

Beitrag von elmo » Mo 8. Okt 2012, 16:22

Hallo,

da hab ich eine Gegenfrage: wie gerne reist Morle denn und wie gut fährt er Auto und wie stark ist er auf dich fixiert?

Ich hab meine Katze(n) früher immer überall hin mitgeschleift, die waren also Autofahren gewohnt und tolerierten es zumindest, dazu kam dass meine Katze Nounout total unglücklich ohne mich war.

Von daher kann man das nie pauschal entscheiden, aber in den meisten Fällen würde ich für so einen kurzen Aufenthalt auch auf einen Catsitter zurückgreifen. Ausser eben die Katze reist gut und ist sehr stark auf dich fixiert.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
wollknäuelchen55

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#5

Beitrag von wollknäuelchen55 » Do 11. Okt 2012, 16:21

Kürzere Fahrten hat Morle immer gut toleriert. Bisher habe ich noch keine längere Autofahrt zusammen mit Morle gemacht.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#6

Beitrag von elmo » Do 11. Okt 2012, 21:28

Hallo,

wenn er kurze Fahrten gut toleriert (und sich gleich entspannen kann im Auto) dann sollte eine längere Fahrt auch kein grosses Problem sein.

Wie gesagt, ich hab meine Katzen früher auch immer überal mit hingeschleift, die Frau bei der meiner H-Mädels leben die kommt regelmässig mal für ein paar Tage hier nach "Mitteldeutschland" ihre Mutter besuchen (aus Hamburg) und die Mädels müssen natürlich immer mit - und zwar vollkommen problemlos.

Von daher finde ich das eigentlich einen Versuch wert. Wenns blöd läuft, dann weisst du anschliessend, dass es nichts ist...

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
beaoss

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#7

Beitrag von beaoss » Fr 12. Okt 2012, 12:51

Warum fährst Du nicht nachts? Wenn Morle schläft, dann bekommt er die Autofahrt gar nicht mit. :D

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#8

Beitrag von krummbein » Fr 12. Okt 2012, 19:13

beaoss hat geschrieben:Warum fährst Du nicht nachts? Wenn Morle schläft, dann bekommt er die Autofahrt gar nicht mit. :D
Hihi...
Netter Versuch :lol:

Hi, ich wollte schon immer dazu was schreiben.
Ich "schleppe" meine Katzen immer mit zu meinen Eltern.
Das sind allerdings nur 45 min Fahrt (~80km)

Momo legt sich sofort ab und pennt und Barbol sitzt auf meinem Schoß und beguckt sich die vorbeifahrenden Autos :D

Beide sind sehr entspannt und kennen das Haus meiner Eltern nunmehr wie ihre Westentasche, im Garten lasse ich sie immer mit Geschirr laufen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#9

Beitrag von Bella » Fr 12. Okt 2012, 19:47

Ich habe Erfahrung gemacht dass es wirklich sehr von der Katze selbst abhängt.Es gibt Katzen die es sehr übel einem nehmen wenn sie Zuhause gelassen werden und solche den es ja egal ist..Ich habe es noch nie versucht aber würde meiner Moni es zutrauen..

Meine Mama gehört zu den wirklich verrückten Katzenmenschen (leider zur Zeit katzenlos wg Zeitmangel).Aber vor ca 20 J hatten wir einen Siamkater und der hat er wirklich uns übel genommen ,wenn er mal WE Zuhause gelassen wurde. Dieser Kater kamm immer und überrall mit und auch nicht mit Kennel sondern einfach am Geschierr und Leihne. Jedes WE spazierte er an der Leihne durch die ganze Stadt ganz stoll 45 Min.Und wenn wir kämpen für Woche an dem See waren,dann kam er auch mit..Er hatte es sehr gut weggesteckt.Sogar jährliche Fahrten mit dem Zug (10 Stunden) auf dem Schoss meiner Schwester auf dem Weg zu Oma in die Sommerferien :shock: .Und seine Freundin normale EKH hätte es nicht verpackt und blieb deswegen immer Zuhause und wurde von den Nachbarn versorgt.

Der Kater wirkte überhaupt nicht verstört oder verängstlich,hatte sogar rießen Spaß.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
wollknäuelchen55

Re: längere Autofahrt mit Morle?

#10

Beitrag von wollknäuelchen55 » Mo 22. Okt 2012, 12:41

Ich glaube, ich werd es versuchen. Morle kommt mit. Und überhaupt: Weihnachten ohne Morle würde mir nur halb soviel Spaß machen. Es wird schon gut gehen. Wahrscheinlich fahre ich nachts. 8)

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“