Kastrations-Video von Tierheim.TV

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Kastrations-Video von Tierheim.TV

#1

Beitrag von Herbstlaub » Mi 26. Sep 2012, 21:17

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wie so eine Katzenkastration aussieht (aber nie in echt dabei sein wolltet :lol: ) habe ich ein nettes Filmchen von Tierheim.TV, der youtube- Sendung des Tierschutzvereins Hannover für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=0ZSuYUVL ... ure=relmfu

Ich finde die Fime von Tierheim.TV gut gemacht und informativ.

(Teil eins zeigt eine Meerschweinchen- und eine Kaninchenkastration und Teil drei die Kastration eines Rüden)

lieber Gruß

christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Kastrations-Video von Tierheim.TV

#2

Beitrag von Gast 55 » Do 27. Sep 2012, 09:29

Hallo Christine
Das ist wirklich gut und informativ.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Kastrations-Video von Tierheim.TV

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Do 27. Sep 2012, 09:59

Hallo Christine

Habe mir das Video angeschaut. Allerdings dachte ich, dass man die OP direkt mit verfolgen kann, wo man alles sieht.

Wenn ich mir das drum herum anschaue, ist ja kaum Schutz gegen Bakterien für die Katze da. Einen Mundschutz hätte ich bei einer OP schon erwartet.

Anke

Nachtrag:

Habe unten drunter die Beiträge mal gelesen. Auf den Mundschutz wurde verzichtet bei der Aufnahme, weil man sie sonst so schlecht versteht. Ist aber wohl üblich einen zu tragen.
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am Do 27. Sep 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund  Nachtrag
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Kastrations-Video von Tierheim.TV

#4

Beitrag von Herbstlaub » Do 27. Sep 2012, 21:48

Joyce&Luna hat geschrieben:Hallo Christine

Habe mir das Video angeschaut. Allerdings dachte ich, dass man die OP direkt mit verfolgen kann, wo man alles sieht.

Na ja, es ist eben nicht als Lehrfilm für angehende Tierärzte gedacht :lol: Was du nu alles wieder sehen willst!

Ich fand es nur für diejenigen hilfreich, die eben zum ersten mal eine Katze kastrieren lassen und sich frage, wie das so in etwa abläuft, also was ihre Katze dabei durchmacht. Im Film wird zwischendrin eine Zeitraffergemacht, als die Tierärztin vernäht - aber insgesammt hat das ganze höchstens 10 - 15 Minuten gedauert.

christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Kastrations-Video von Tierheim.TV

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Do 27. Sep 2012, 22:10

Na ich persönlich fände es schon interessant es näher zu betrachten.

Aber so hast du schon Recht, viele wissen gar nicht wie so eine Kastration abläuft, von daher ist es schon informativ und kann einigen gut auf das bevorstehende vorbereiten.

Mein TA hat mal gesagt 20 Minuten braucht man ca.. Ich denke es variiert von Tier zu Tier.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Kastrations-Video von Tierheim.TV

#6

Beitrag von Sunny73 » Fr 28. Sep 2012, 10:54

Sehr interessantes Video, mir gehts allerdings wie Anke, ich hätte gern mehr gesehen. *g*
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Kastrations-Video von Tierheim.TV

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 28. Sep 2012, 10:57

Vielleicht ist es auch so, weil wir es ja schon wissen wie vor gegangen wird, dass wir halt mehr sehen wollen. Es gibt bestimmt ein Video wo man mehr sieht.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Kastrations-Video von Tierheim.TV

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 28. Sep 2012, 11:01

Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“