Zurück aus dem (Kurz-)Urlaub, meld ich mich mit einem Bericht, wie die Mädels unsere Abwesenheit überstanden haben.

Gut.
Punkt.

Nee, im Ernst: Beide sind noch ein wenig ängstlich und Lotte war tödlich beleidigt, als wir heute Mittag reinkamen. Aber inzwischen haben sie sich einigermaßen eingekriegt, es wird wieder mit uns gekuschelt und gespielt und unsere Cat-Sitterin hat berichtet, dass beide gut gefressen haben und Gina am zweiten Tag von ihr geschmust werden wollte. So gesehen war die Aktion ein voller Erfolg.
Währenddessen hatten wir vier wundervoll entspannte, sehr schöne Tage an der Nordsee. Mit dem Wetter hatten wir überwiegend Glück, nur Freitagmorgen hat es wie aus Eimern gegossen. Und ein paar Bilder hab ich auch mitgebracht

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Seehundaufzuchtstation:
[ externes Bild ]
Die Bilder sind leider sehr unscharf geworden, da das Wasser im Becken durch Algen stark verunreinigt war. Laut Auskunft der Mitarbeiter ist das im Sommer normal, da Meerwasser in den Becken ist. Da die Tiere nicht durch äußere Einflüsse in ihrem Lebensraum, dem Wasser, gestört werden sollen, wird nicht mit Chemie gegen die Verunreinigungen vorgegangen. Irgendwann reguliert sich das von selbst.
Abendstimmung:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]