Streunerkatze - Hilfe!!!

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Leopardus

Streunerkatze - Hilfe!!!

#1

Beitrag von Leopardus » Fr 27. Jul 2012, 05:55

hey Bergkatzen-Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
bei uns im Garten ist seit knapp 1,5 Wochen eine Streunerkatze
das wär soweit nicht schlimm, wenn sie nicht so giftig auf unsere 2 Teenager Lilli und Lollo wär
das Vieh greift die Kleinen immer an, bislang ist außer leichten Kratzern nichts passiert, aber so allmählich geht mir das gewaltig auf den Senkel
was kann man tun, um Streunerkatzen loszuwerden?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Streunerkatze - Hilfe!!!

#2

Beitrag von elmo » Fr 27. Jul 2012, 06:56

Hallo,

ich denke es ist schwierig Streuner zu vertreiben. Bist du sicher, dass es ein Streuner ist? Es wäre doch seltsam, dass sie jetzt grade erstmals auftaucht - Streuner haben meistens auch ein sehr festes Revier?

Seit wann haben denn eure Teenager Ausgang? Wie alt sind sie?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Streunerkatze - Hilfe!!!

#3

Beitrag von Gast 55 » Fr 27. Jul 2012, 09:15

Hallo Leopardus

Ich kann deine Sorge verstehen,gehe davon aus deine beiden sind geimpft ,somit da schon etwas Schutz vorhanden ist.

In der näheren Umgebung erkundigen, ob jemand was weiß ob und wem sie gehört,ebenso beim nächstgelegenen Tierschutzverein nachfragen.
Ebenso könnte,sofern du das tun möchtest ,die Katze fotografieren und Flyer in der Gegend aufzuhängen - vielleicht vermisst sie jemand.

Einfangen, kastrieren lassen und wieder zurückbringen - eine Option .Hierbei könnten man die Kastrationsauflagen der einzelnen Bundesländer zu Nutzen machen.Nur müsstest Du die Kosten stemmen.

Einfangen und ins Tierheim bringen halt ich für suboptimal,sollte es jedoch nicht anders möglich sein, für das Tier sicher erst mal besser.

Man sollte wissen ob das Tier kastriert ist.

Benutzeravatar
Leopardus

Re: Streunerkatze - Hilfe!!!

#4

Beitrag von Leopardus » Mi 1. Aug 2012, 12:38

Hi Andrea, Hi Christiane,


9 Monate sind meine 2 Teenies, und klar, beide geimpft. Raus lasse ich die 2 jetzt gut schon 3 Monate. Wollte sie schon als sie 5 Monate alt waren lassen, aber da hatten beide doch noch zu sehr Angst

Rumgehört ob die vermeindliche Streunerkatze jemandem gehört hab ich schon, ohne Erfolg. Das Tier sieht echt heruntergekommen aus vom Fell her, kein Halsband, kein Anzeichen dass sie ein Zuhause hat. Hab's auch seltsam gefunden, dass sie mir vorher nie aufgefallen ist.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Streunerkatze - Hilfe!!!

#5

Beitrag von elmo » Mi 1. Aug 2012, 20:22

Hallo,

das ist echt komisch, dass sie dann jetzt so plötzlich auftaucht. Deine beiden sind auch kastriert? Oder könnten sie jetzt geschlechtsreif geworden sein und der Revierinhaberin deswegen nun auffallen?

Ich Vielleicht richtest du ihr ja an einem "Vorposten" ein - also ein Häuschen ganz an der äussersten Grenze von eurem Grundstück, wo du ihr auch schon mal ein Leckerchen hinlegst. Wenn sie sich dort wohl fühlt, dann hat sie vielleicht keinen Grund mehr sich tiefer in eurem Grundstück nach gutem Platz umzusehen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Leopardus

Re: Streunerkatze - Hilfe!!!

#6

Beitrag von Leopardus » So 5. Aug 2012, 22:36

der Tipp klingt gut, das werd ich mal versuchen
danke andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“