Boah - ist die fett!

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Boah - ist die fett!

#1

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 17. Jul 2012, 20:26

Liebe Forengemeinde,

folgende Begebenheit, die sich soeben bei unserem TA zugetragen hat, wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Wir stehen an der Theke und warten auf die Rechnung, nachdem Herr Dr. TA nichts Nennenswertes in Gina`s Schnütchen gefunden hat. Sprich: Keine Ahnung, warum sie schlecht frisst. Heute Nachmittag hatte GöGa einen ausgekötzelten Haarballen gefunden - vielleicht war es das. Könnte aber auch Lotte gewesen sein. Wie auch immer - wir stehen also da mit dem Kennel neben uns auf dem Boden und warten ...

Es klingelt und eine ältere Dame kommt rein, murmelt irgendwas von "Tochter und Katze", sprintet auf unseren Kennel zu, späht von oben rein und trompetet: "Boah - ist der fett!!!"

GöGa: :shock:
Ich: :shock:
TA-Helferin: :lol:
Ich nochmal: :Weiber

Sie kriegte sich überhaupt nicht mehr ein und wiederholte ein ums andere Mal, wie fett und groß "der" doch sei. Ich klärte sie darüber auf, dass es sich um eine fette "sie" handelt, was sie noch mehr schockte. Also nein - ihr Kater sei ja viiiiel kleiner und laaaange nicht so dick. Und überhaupt habe er nur noch ein paar Zähne. Kürzlich seien ihm 14 (!) gezogen worden (ich hab mir die klugscheißerische Anmerkung gespart, dass sie dann wohl nicht sonderlich oft beim TA war :roll: ). Sie musste dann noch unbedingt die Finger vor Gina`s Nase halten - ich bat sie, das zu lassen, wenn sie ihre Finger noch ein wenig behalten wolle. Antwort: "Ist der so böse?" "Nein, SIE ist nicht so böse, hat aber gerade eine Spritze bekommen und ist nicht gut gelaunt". Ach so.

Dann, bei näherer Betrachtung des dicken Kerls, stellte sie wohl so langsam fest, dass das keine Hauskatze sein kann. Frage: "Ist das eine Russisch blau?" "Nein, Britisch Kurzhaar, die Rasse ist groß und schwer". Ach so. Und dann kam der Brüller des Tages ...

Sie: "Was kostet denn sowas?"
Ich: "Sowas kostet bei einem gescheiten Züchter € 600,00 bis € 700,00."
Sie: "Ach, ist die süüüüß"
Ich: :ohnmacht:

Hä? Hab ich irgendwas verpasst? Während eine Nicht-Rassekatze einfach nur fett gewesen wäre, ist die gleiche Katze dann süüüüß? Na ja - GöGa hat sich dann erbarmt und mit ihr noch eingehend über Katzen geplaudert. Immerhin hat sie gefragt, ob Gina Freigänger ist und als wir verneint haben, ob wir wenigstens noch eine zweite haben. Ja, haben wir. Genauso fett, aber braun. :lol:

Das war Situationskomik vom Allerfeinsten. Unsere arme TA-Helferin beguckte sich das Schauspiel und grinste in einer Tour. Lustig war noch, dass während des Gesprächs (die Praxis war auch um 18.00 Uhr noch proppenvoll) hinter uns das große Chaos ausbrach - eine Halterin mit zwei kleinen Hunden, nicht angeleint, sollte in Raum 1, während die nächste Halterin mit einem kleinen Hund, ebenfalls nicht angeleint, in Raum 2 sollte. Schlußendlich sass Hund 1 mit Hund 2, die nicht zusammengehörten, in Raum 1, während der letzte Kandidat, der nebst Kumpel eigentlich in Raum 1 gehörte, in Raum 2 rumwuselte, in dem von irgendwoher noch ein Hund 3 sass, der dort eigentlich auch nicht vorgesehen war. Was ein Durcheinander - bis die mal sortiert hatten, wer wohin gehörte ... :lol:

Jedenfalls hat Gina ein weiteres AB-Depot für 14 Tage bekommen und, wenn es Freitag nicht besser ist, soll zusätzlich noch Schmerzmittel dazukommen. Warum sie mit den Zähnen knirscht, konnte der Doc auch nicht feststellen - es ist einfach nichts zu sehen. Nun warten wir ab und telefonieren nächste Woche nochmal.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Boah - ist die fett!

#2

Beitrag von Herbstlaub » Di 17. Jul 2012, 20:56

Ach weißt du,

sie ist ja nicht fett - nur eben ein wenig zu plüschig für ihre Größe :lol:

Es gibt eben seltsame Menschen, nicht? 8)

lieber Gruß

christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Boah - ist die fett!

#3

Beitrag von Gast 55 » Di 17. Jul 2012, 21:05

Hallo

Um es mit Frau Hatzeruh nicht zu versch.....
werde ich mich diesmal uneingeschränkt dem Laub anschließen/müssen. :lol:
Sag mal Bettina,wann wurde das letzte BB erstellt?Mit dem Knirschen-sollten doch mehr Zähne betroffen sein?
Oder sollten manche abgeschliffen werden um Höhe auszugleichen?

Zum Chaos -hoffentlich hat jeder den richtigen Hund und die richtige Rechnung bekommen. :lol:

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Boah - ist die fett!

#4

Beitrag von wofritz » Di 17. Jul 2012, 21:14

::G
Das hast Du schön erzählt, Bettina. Ich habe herzlich gelacht.

Alles Gute für "den Dicken"!

Wolfgang

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Boah - ist die fett!

#5

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 17. Jul 2012, 21:19

@Christine:

Sie ist ein wenig moppelig, das stimmt. Aber sie ist nicht fett. TA ist zufrieden mit ihr; natürlich könnte sie ein paar hundert Gramm weniger wiegen, aber sie ist weit entfernt von richtig fett. Sie hat eben nur ... öhm ... mehr Streichelfläche. :lol: Und ja - das war ein sehr, sehr seltsamer Mensch ...


@Christiane:

Letztes BB ist von Januar und war völlig in Ordnung. TA hat die Zähne fotografiert und dann am PC eingehend betrachtet. Keine Höhenunterschiede, keine Löcher zu sehen. Insbesondere die Lücke, wo der Backenzahn fehlt, hat er genau untersucht. Alles in Ordnung. Er hat auch gefragt, wie sie läuft - eben weil Zähneknirschen Schmerzen bedeuten kann und im Hinblick auf die Hüftgeschichte. Aber wir finden, dass sie dort überhaupt keine Probleme hat. Humpelt halt wie immer ... Das erste Mal hat sie mit der Knirscherei angefangen, als sie Katzengras gefressen hat. Wir dachten, dass es mit der Lücke zusammenhängt, weil sie auch nur links knirscht. Am WE hat sie es allerdings auch bei normalen Fressen gemacht - das erste Mal. Und auch nur, wenn sie links beisst. Deshalb war ich ja direkt alarmiert und hab sofort den Termin vereinbart. Doc TA kann sich das auch nicht erklären. Wenn es jetzt nicht in den nächsten Tagen deutlich besser wird, muss sie sowieso nochmal hin und dann werden wir sie auch nochmal komplett untersuchen lassen und uns nicht nur auf die Zähne fokussieren (Vorschlag von Doc TA).

@Wolfgang:

Danke! "Der Dicke" liegt im Bett und ruht sich von den Strapazen aus ... :lol:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Juga

Re: Boah - ist die fett!

#6

Beitrag von Juga » Di 17. Jul 2012, 21:27

Hallo Bettina

Ich hab nun herzhaft gelacht und versucht mir das alles bildlich vorzustellen :D

...... und nein ,Gina IST NICHT FETT,sie ist nur etwas besse gebaut :zwinkern
Daumendrück ,dass mit ihr alles OK ist und die Dame nur zur Zeit etwas weniger Hunger hat .

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Boah - ist die fett!

#7

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 17. Jul 2012, 21:48

Rosi - das ist ja das Problem. Gina hatte noch NIE weniger Hunger. Sie hat immer Hunger, morgens, mittags, abends - und zwischendurch. :roll: Deshalb weiss ich bei ihr auch immer sofort, wenn etwas nicht stimmt. Ich werd die Dame gut beobachten und mal schauen, wohin uns die Reise führt ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Boah - ist die fett!

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Di 17. Jul 2012, 21:54

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:@Christine:

Sie ist ein wenig moppelig, das stimmt. Aber sie ist nicht fett. TA ist zufrieden mit ihr; natürlich könnte sie ein paar hundert Gramm weniger wiegen, aber sie ist weit entfernt von richtig fett. Sie hat eben nur ... öhm ... mehr Streichelfläche. :lol: Und ja - das war ein sehr, sehr seltsamer Mensch ...


@Christiane:

Letztes BB ist von Januar und war völlig in Ordnung. TA hat die Zähne fotografiert und dann am PC eingehend betrachtet. Keine Höhenunterschiede, keine Löcher zu sehen. Insbesondere die Lücke, wo der Backenzahn fehlt, hat er genau untersucht. Alles in Ordnung. Er hat auch gefragt, wie sie läuft - eben weil Zähneknirschen Schmerzen bedeuten kann und im Hinblick auf die Hüftgeschichte. Aber wir finden, dass sie dort überhaupt keine Probleme hat. Humpelt halt wie immer ... Das erste Mal hat sie mit der Knirscherei angefangen, als sie Katzengras gefressen hat. Wir dachten, dass es mit der Lücke zusammenhängt, weil sie auch nur links knirscht. Am WE hat sie es allerdings auch bei normalen Fressen gemacht - das erste Mal. Und auch nur, wenn sie links beisst. Deshalb war ich ja direkt alarmiert und hab sofort den Termin vereinbart. Doc TA kann sich das auch nicht erklären. Wenn es jetzt nicht in den nächsten Tagen deutlich besser wird, muss sie sowieso nochmal hin und dann werden wir sie auch nochmal komplett untersuchen lassen und uns nicht nur auf die Zähne fokussieren (Vorschlag von Doc TA).

@Wolfgang:

Danke! "Der Dicke" liegt im Bett und ruht sich von den Strapazen aus ... :lol:

Welchen Dicken meinst du jetzt?? Dein Mann oder die Katze bzw. Kater ::G


Schöne Geschichte :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Boah - ist die fett!

#9

Beitrag von Gast 55 » Di 17. Jul 2012, 21:56

Hallo Bettina
Er hat auch gefragt, wie sie läuft - eben weil Zähneknirschen Schmerzen bedeuten kann und im Hinblick auf die Hüftgeschichte. Aber wir finden, dass sie dort überhaupt keine Probleme hat. Humpelt halt wie immer ...
Das Ziel der Femurkopfresektion besteht in der Beseitigung des Knochenkontaktes und damit des Gelenkschmerzes.Wo nichts mehr ist,kann auch nichts weh tun,denke ich zumindest.
Da hatten wir beide damals ja den direkten Vergleich Janis.Er hat ein kaum sichtbares einsinken ,kann klettern, gut hoch springen.
Also in dem Bereich denke ich auch nicht dass etwas ist.Wobei es natürlich auch die andere Seite betreffen könnte.Du schreibst ja sie kommt nicht überall hoch.

Meine Daumen sind gedrückt .

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Boah - ist die fett!

#10

Beitrag von elmo » Mi 18. Jul 2012, 05:30

Ups - die ist gut.

Grüss mal deine Dickerchen von mir...

Was mir übrigens noch aufgefallen ist - ich finde es unmöglich, dass in einer Praxis, in der auch Katzen behandelt werden Hunde frei herumlaufen, das würde ich mal ansprechen. Mag sein, dass es Gina nicht gestört hat, aber es soll Katzen geben die auf "sowas" sensibel reagieren.

Ansonsten ist das echt seltsam, dass sie knirscht und gar nichts haben soll...

Finde ich auch.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“