protest-gegen-die-eu-richtlinie

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: protest-gegen-die-eu-richtlinie

#11

Beitrag von Juno » Fr 6. Jul 2012, 22:08

Lileas hat geschrieben: Mein/ Unser Leben hat zu dieser Zeit die Wende zum Vegetarismus genommen. Kein Mensch hat das Recht, dies BESEELTEN Wesen( Für mich unsere jüngeren Brüder und Schwestern) zu missbrauchen, zu foltern, zu töten.
Da stimme ich dir vollkommen zu!
Ich fände die ganze Zeit und Energie, die für diese Protestaktion draufgeht, weitaus besser dafür eingesetzt, ein wirkungsvolles EU-weites Verbot von Tierversuchen für kosmetische Zwecke zu fordern. Denn da gibt es ein tatsächliches Schlupfloch, und da gibt es tatsächlich Ausnahmeregelungen, unter denen Tieren leiden. Das vollkommene Verbot ist für 2013 geplant, soll aber verschoben werden.
Infos:
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de ... erversuche
Die dazu passende Petition :wink: :
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de ... -kosmetik-

In Berlin soll derweil das Max-Delbruck-Institut um ein Versuchslabor mit einer Kapazität für über 61.000 Tiere aufgebaut werden.
24 Millionen Euro Kosten - die auch genutzt werden könnten, um alternative Möglichkeiten der Grundlagenforschung weiter zu entwickeln.
http://www.peta.de/web/mdc.5372.html
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: protest-gegen-die-eu-richtlinie

#12

Beitrag von Rafael » Sa 7. Jul 2012, 15:14

Ein sehr begruessenswerter Vorschlag finde ich.

Ich habe in den letzten Jahren schon soviele wohlgemeinte, aber unsinnige Vorstoesse und Petitionen etc. gesehen, man glaubt es nicht. Was die Verfechter ist dabei oft nicht klar machen, ist wie schaedlich so - kurz- und sehr lagfristig - was fuer die eigentlich gute Sache sein kann.
Ich lasse mich als Passant einmal - hoechstens zweimal - von jemand einer Organisation ansprechen und ihr Anliegen vortragen. (Und das duerfte Durchschnitt sein.) Wenn dieses Anliegen dann unausgegoren oder bei naeherem Hinsehen Quatsch ist, gehe ich der Organisation von da an aus dem Weg. Und werde also die dritte Kampagne, die dann vielleicht wirklich gut und wichtig ist und bei der sie unterstuetzen wuerde, nicht mehr mitbekommen, weil ich komplett abwiegle, wenn "die" nochmal etwas wollen.
Ein einmal bestehendes Negativimage bei Leuten wieder wegzubekommen ist sehr sehr schwer. Wie jeder weiss, der im Bereich Marketing, PR etwas Ahnung hat.

rafael

Benutzeravatar
Catt-o
Mitglied
Beiträge  1
Registriert  Di 2. Okt 2012, 15:14

Re: protest-gegen-die-eu-richtlinie

#13

Beitrag von Catt-o » Di 2. Okt 2012, 15:17

Gast 55 hat geschrieben:Hallo
Ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht und wollte es euch nicht vorenthalten.

zum Formular
Ich bin natürlich gegen die Tierversuche aber die Argumente der Petition ("Hungernde Kinder aus Afrika für Versuche verwenden") ziehen diese Petition ins Lächerliche, so dass ich an der Seriosität solcher Petitionen zweifle.

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: protest-gegen-die-eu-richtlinie

#14

Beitrag von Herbstlaub » Di 2. Okt 2012, 15:39

Catt-o hat geschrieben:
Gast 55 hat geschrieben:Hallo
Ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht und wollte es euch nicht vorenthalten.

zum Formular
Ich bin natürlich gegen die Tierversuche aber die Argumente der Petition ("Hungernde Kinder aus Afrika für Versuche verwenden") ziehen diese Petition ins Lächerliche, so dass ich an der Seriosität solcher Petitionen zweifle.
Das war ein Argument GEGEN die Petition, die von einem Petitionsgegner in die Debatte geführt wurde. Stammte also nicht von denjenigen, die diese Petition aufgesetzt haben :wink: Es gab dazu auch gleich 15 Gegenargumente.

Bei so gut wie jeder Petition wirst du in den Kommentaren dazu vereinzelt Spinner und Irre finden, inklusive solcher "Meinungen". Und ja, auch wenn das ironisch gemeint war - es war ziemlich geschmackslos ....

Ebenso kam der übliche Mist von anstatt Tiere Kinderschänder für Versuche zu missbrauchen. Bei dem Thema leider auch eine ganz beliebte Meinung :|


christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“