Vorsicht bei Reisen..............

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Vorsicht bei Reisen..............

#1

Beitrag von Gast 55 » Fr 1. Jun 2012, 11:05

Dies wurde im Tasso-Newsletter gekannt gegeben
Vorsicht bei Reisen nach Dänemark: Grundstückseigentümer dürfen streunende Haustiere auf ihrem Besitz erschießen.
Das ist schon hart.
KLICK

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Vorsicht bei Reisen..............

#2

Beitrag von Lileas » Fr 1. Jun 2012, 13:11

Das ist ja krass ! :frown: Als wenn Katzen als Freigänger in ihrem Grundstück bleiben würden. Das beste Druckmittel ist natürlich, Dänemark als Reiseland zu meiden und dies auch Kund zu tun.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Vorsicht bei Reisen..............

#3

Beitrag von Gast 55 » Sa 2. Jun 2012, 07:47

Hallo

Ist es wirklich -vor allem dies hier
Das Feld- und Weggesetz von 1872 (mark- og vejloven) erlaubt es dänischen Grundstückseigentümern, also Privatpersonen, „streunende“ Hunde und Katzen auf ihrem Grundstück zu erschießen. Als Legitimation hierfür ist es ausreichend, wenn der Besitzer des Tieres innerhalb des vorangegangenen Jahres im Voraus gewarnt wurde. Ist der Tierhalter unbekannt genügt eine Warnung in der lokalen Presse mit einer kurzen Beschreibung des Tieres.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Vorsicht bei Reisen..............

#4

Beitrag von Coonie » Sa 2. Jun 2012, 08:15

Hmmmmm ... Wer nimmt denn seine Katzen mit auf eine Ferienreise nach Dänemark und lässt sie dort sofort frei heraumlaufen????? :shock: Das erscheint mir etwas aberwitzig, andererseits ... Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Scheint ja auch recht viele Camping-Katzen zu geben, mit denen das sehr gut klappt. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen, und nach so einem Bericht schon gleich gar nicht mehr. :?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Vorsicht bei Reisen..............

#5

Beitrag von elmo » Sa 2. Jun 2012, 18:14

Einem Kollegen von mir ist vor vier Jahren im Sommer der Hund während eines Urlaubs in Dänemark weggekommen und niemals mehr wiedergefunden worden.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“