Und noch mehr Umzug...

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Juga

Re: Und noch mehr Umzug...

#11

Beitrag von Juga » So 6. Mai 2012, 22:39

Hallo Tatjana

Mach dir nicht solche Sorgen ,es wird sicher alles gut ::knuddel .
So alt sind deine Beiden doch noch nicht ,die packen das schon .

Aber ich denk jetzt noch mehr (wegen dem Alter),dass sie beim Ex besser aufgehoben sind .. und es ist doch nicht für lange .

Auch ich wünsch dir viel Glück für den Neuanfang.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Und noch mehr Umzug...

#12

Beitrag von krummbein » So 6. Mai 2012, 22:45

Liebe Tatjana,
als meine Eltern in ihr Haus eingezogen sind, waren unsere Kater ca. 12 und 13 Jahre alt.
Die beiden waren Vollzeitfreigänger und haben es ganz gut verpackt, trotz des ganzen Trubels (weil wir dort noch eine halbe Baustelle hatten).
Wenn ich zurückdenke, hatte ICH wohl die meisten Probleme, mich dort zuhause zu fühlen.

Das wird schon, ich bin fest überzeugt.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Und noch mehr Umzug...

#13

Beitrag von Coonie » So 6. Mai 2012, 23:56

Ooooh, da tun sich so die ein oder anderen Parallelen auf! :roll: Also, du kennst ja deine Katzen am besten und weißt, was sie verpacken können oder nicht. Grundsätzlich denke ich auch so wie Andrea. Ob dein Ex eine Wahl ist, würde ich davon abhängig machen, wie gut ich noch mit ihm klarkomme. Die Katzen wird er ja wohl auf jeden Fall wieder rausrücken, oder?! :shock: :wink:

Aber nur mal wieder zur Beruhigung: Ich hatte damals nicht die Möglichkeit, die Katzen da zu lassen oder gleich in eine neue Wohnung mitzunehmen. Ich MUSSTE sie erst mal mit zu meinem Onkel schlören, wo sowohl die Katzen als auch ich zwischengeparkt wurden. Erst 4 Monate später bin ich dann in meine jetzige Wohnung. 4 Monate sind natürlich länger als bei dir, aber schon auch wieder eine echt kurze Zeit, um Katzen von einem Ort zum nächsten zu verpflanzen.

Hier ist es allerdings so gelaufen, dass Kermit den ERSTEN Umzug zu meinem Onkel nicht gut verpackt hat. Da war er sehr gestresst und ist krank geworden. Der zweite Umzug war dann überhaupt kein Problem mehr. Calli hatte sowieso mit nichts ein Problem! :roll:

Ich denke, du wirst im Gefühl haben, was du deinen beiden zumuten kannst. Gleich in die neue Wohnung wäre sicherlich das Beste, sie werden aber auch die andere Variante überleben! ::knuddel

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“