Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#1

Beitrag von krummbein » Sa 28. Apr 2012, 23:34

Hallo!
Hat jemand Interesse an einer Kleinkatzenführung im Dortmunder Zoo?
Einige von uns waren ja letztes Jahr, am Samstag, den 17.September 2011 bei einer Führung dabei.

Das war unglaublich toll, interessant und spannend.
ICH würde das gerne wiederholen, ich war so fasziniert, dass ich gar nicht alle meine Fragen an den Revierleiter loswerden konnte.
Im Gegenzug war der Revierleiter so begeistert, dass seine Führung länger ausfiel, als geplant :D

Seine Infos, die quasi nonstop kamen, konnte ich kaum alle speichern.

Aber Dortmund nimmt an mehreren Projekten bzgl Katzen teil, wie den Austausch und die Aufnahme von Senioren und den Ausbau der Zoos zu artgerechten Gehegen.

Ich würde gerne hier einfach mal gerne allgemein abklopfen, ob Interesse besteht, einen Termin habe ich noch nicht; ich würde das organisieren.

Es gibt hier gute Möglichkeiten zu übernachten, 2 könnten auch bei uns pennen :D

Ich würde ein Abendgrillen bei uns im Garten zum Abschluss anbieten.
Termin irgendwie Juni-August.

Preis bei ca 15 Teilnehmern pro Nase ~14-16€
http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_ ... index.html

Liste der vorhandene Katzen im Zoo Dortmund findet man hier:
http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_ ... tiere.html

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Oile
Mitglied
Beiträge  428
Registriert  Mo 9. Apr 2012, 14:55

Re: Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#2

Beitrag von Oile » So 29. Apr 2012, 00:23

meinst du mit katzen das , was wir aufm sofa haben? oder die raubtiere ?
an sich interessant.. wobei ich zugegebener maßen das grillen interessanter finde
finde Zoos in jeglicher form extremst deprimierend, traurig und schrecklich :( Zudem hab ich da immer das gefühl auf arbeit zu sein...mein letzter besuch im wuppertaler zoo endete mit tränen meinerseits.. :cry: ehrenamtler von uns arbeiten dort im zoo... ich finde tiere hinter gittern nicht schön... würde wahrscheinlich den zoo ausfallen lassen und direkt zum grillen kommen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#3

Beitrag von elmo » So 29. Apr 2012, 07:29

Hallo Susanne,

also rein prinzipiell hätte ich natürlich Lust - wie anders.

Wie wäre es, wenn wir uns ein "Schwerpunktthema" überlegen würden (bitte nicht wieder Futter, das hab ich jetzt schon zweimal hinter mir) aber ich könnte mir "Environmental enrichment" vorstellen beispielsweise, weil in dem Zoo diesbezüglich ne Menge mit den Katzen gemacht wird, hab ich immer den Eindruck. Und der Pfleger dort echt seine Katzen SEHR gut kennt und sich auch bei Kleinigkeiten Mühe gibt sie zu fordern.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#4

Beitrag von Xena-Lissy » So 29. Apr 2012, 12:11

Fände ich persönlich nicht schlecht, aber Dortmund ist ein bisschen arg weit entfernt. 500km ist nicht gerade nah. :lol:

Aber, wenn ihr denn geht, dann freue ich mich schon auf Fotos.
Bild

Benutzeravatar
Harlekin173
Mitglied
Beiträge  143
Registriert  Fr 30. Mär 2012, 03:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#5

Beitrag von Harlekin173 » So 29. Apr 2012, 16:15

Ich bin auch zu weit weg, aber freue mich dann auf Fotos :zwinkern
Grüße von Drea mit 8 verrückten Katzen & 2 Hunden
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen (Walter Moers)

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#6

Beitrag von Coonie » So 29. Apr 2012, 17:08

Ich hätte da sehr großes Interesse dran, wäre aber froh, wenn der Termin noch in die Sommerferien fallen würde. :roll: Ob mit oder ohne Schwerpunkt, und wenn mit Schwerpunkt, welcher, ist mir eigentlich egal. Ich werde jede Art von Information interessant finden, denke ich mal.

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#7

Beitrag von Anshaga » So 29. Apr 2012, 19:30

Da ich noch nie eine Führung in einem Zoo mitgemacht habe, bin ich für jedes Thema offen...
Kannst mich also mit einplanen... :lol:
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#8

Beitrag von sopran » So 29. Apr 2012, 19:32

Hallo Susanne,

ich fand das letztes Mal sehr interessant, so dass ich dieses Mal auch wieder gerne dabei sein würde ;)

danke schon mal fürs Organisieren!
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Blume Anna
Mitglied
Beiträge  191
Registriert  Mi 28. Mär 2012, 21:44
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Interesse an Zooführung "Katzen" im Dortmunder Zoo?

#9

Beitrag von Blume Anna » Di 1. Mai 2012, 13:20

Ich mache das hier im Stuttgarter Zoo auch immer wieder gerne mit... da gibt es 2x im Jahr solche Führungen und amn kann auch für Einzelgruppen spezielle Führungen buchen..... Die dortmunder Katzen würden mich schwer nteressieren, aber ich weiss momentan noch nicht, ob ich den termin halten kann.....
Freigänger sind kein Freiwild!
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“