Baldrian: für die Katze eine Droge?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#11

Beitrag von elmo » Mi 21. Mär 2012, 21:01

Hm,

ich möchte noch mal in Erinnerung bringen: Christiane ist (immer noch) eine von uns - also Homo sapiens

"Baldrian hat ein beruhigende, appetithemmende, blutdrucksenkende, krampflösende und schlafförderndeWirkung. Ausserdem wirkt er stärkend auf das Nervensystem und ist verdauungsfördernd sowie schmerzstillend. "

Also nichts mit am Rad drehen, sie wird dann GAAAANZ ruhig.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#12

Beitrag von Gast 55 » Mi 21. Mär 2012, 21:02

Na hört mal,ihr könntet mir die wenigen Tage schon noch etwas versüßen.Dann habt ihr "4" Wochen Ruhe vor mir .
Hoffe es wird keine allzu großen Entzugserscheinungen bei euch hervorrufen :twisted: Da wäre ich schon traurig drüber.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#13

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 21. Mär 2012, 21:03

elmo hat geschrieben:Hm,

ich möchte noch mal in Erinnerung bringen: Christiane ist (immer noch) eine von uns - also Homo sapiens

"Baldrian hat ein beruhigende, appetithemmende, blutdrucksenkende, krampflösende und schlafförderndeWirkung. Ausserdem wirkt er stärkend auf das Nervensystem und ist verdauungsfördernd sowie schmerzstillend. "

Also nichts mit am Rad drehen, sie wird dann GAAAANZ ruhig.

Liebe Grüße
Andrea

Hast du mal mit ihr gesprochen, wenn sie diesen Tee getrunken hat????

ICH JA hehehehe

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#14

Beitrag von Gast 55 » Mi 21. Mär 2012, 21:10

Hey ,ich hab dich nicht angesexst - bin doch nicht Janis :roll:
Euch stell ich nichts mehr mit Drogen ein ...das tut euch gar nicht gut.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#15

Beitrag von elmo » Mi 21. Mär 2012, 21:13

Also ich trinke selber manchmal Baldriantee (hab mich da von Christiane inspirieren lassen) und mein Sohn auch. Und wir beide können danach hervorragend schlummern. Warum sollte das bei Christiane anders sein?

Ausser natürlich sie hat von einem übelmeinenden Menschen den falschen Tee untergeschmuggelt bekommen...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#16

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 21. Mär 2012, 21:15

elmo hat geschrieben:Also ich trinke selber manchmal Baldriantee (hab mich da von Christiane inspirieren lassen) und mein Sohn auch. Und wir beide können danach hervorragend schlummern. Warum sollte das bei Christiane anders sein?

Ausser natürlich sie hat von einem übelmeinenden Menschen den falschen Tee untergeschmuggelt bekommen...

Liebe Grüße
Andrea
Jetzt wollte ich die kleene mal was aufziehen und du machst alles nieder :P

Ja sicher hat die gepennt :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#17

Beitrag von Gast 55 » Mi 21. Mär 2012, 21:17

Ja sicher hat die gepennt :D
Was ich nun nach einer Tasse Baldriantee auch umsetzen werde. :lol:
Nachti ihr beiden.. ::knuddel

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#18

Beitrag von elmo » Mi 21. Mär 2012, 21:22

Schlaf gut und ganz ohne Rauschträume - ich muss noch nicht, ich hab nämlich Ingwer statt Baldriantee getrunken.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#19

Beitrag von elmo » Do 22. Mär 2012, 09:58

Hallo,

was ich gestern eigentlich tun wollte aber vergass (wahrscheinlich hatte bei mir der Ingwertee Teile des Denkapperates lahm gelegt).

Der hier abgebildete Text zum Thema "Drogensucht bei Katzen" ist ein sehr schlecht und schlampig recherchierter Artikel.

Besonders störte mich bei der Lektüre des Artikels, dass die Autoren offensichtlich gar nichts über die Wirkungsweise von Baldrian oder auch anderen, psychodelisch wirkenden Substanzen bei Katzen wissen.

So finden sich folgende Inhalte in dem Text:
Gast 55 hat geschrieben:oder das Vermischen mit dem Trinkwasser können erste Hinweise dafür sein, dass eine Katze baldrianabhängig ist.
oder:
Gast 55 hat geschrieben:Sollten sie bei sich zuhause verdächtige Fixerutensilien bemerken, könnte es bereits zu spät sein. Konzentrierter Baldrian wird von der Katze auf einem Löffelchen geschmolzen, danach auf eine Spritze gezogen und sich dann selbst intravenös verabreicht.
Es sollte mitlerweile allen betroffenen Katzeneltern klar sein, dass die berauschende Wirkung der hochgefährlichen psychodelischen Substanzen alleine bei einer Rezeption durch das Jacobson Organ seine gefährliche Wirkung im Katzenkörper hervorrufen kann.

Irregeleitet durch den Artikel können nur allzuleicht besorgte, nach Fixerutensilien Ausschau haltende Katzeneltern sich nun in falscher Sicherheit wiegen - während ihre unrettbar im Drogenstrudel versinkenden Lieblinge hurtig vor sich hin "schnupfen"....

Solche Fehlinformation schadet in meinen Augen mehr als dass sie Nutzen bringt.

Davon abgesehen glaube ich aber sowieso, dass hier ein Problem hochgespielt werden soll, das in dieser Form nicht, oder nur viel leichter existiert. Meine Katzen sind clean - wir sind eine Drogenfreie Cattery und das werde ich demnächst auch mal auf meiner HP gleich mitteilen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?

#20

Beitrag von Gast 55 » Do 22. Mär 2012, 10:42

Meine Katzen sind clean - wir sind eine Drogenfreie Cattery und das werde ich demnächst auch mal auf meiner HP gleich mitteilen.
Tja Andrea,dazu würde ich dir auch raten wollen. :lol: sag ja nix mehr über diesen netten Artikel
-hat er dir doch aufgezeigt den vermeintlichen Drogenkonsum deiner Katzen nicht mehr in die Öffentlichkeit zu stellen.

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“