Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#1

Beitrag von krummbein » So 11. Mär 2012, 07:48

Hallo!
Als ich heute morgen in den Keller ging, schlug mir ein Geruch a la Pumakäfig entgegen.

Ich folgte dem Geruch, meine aufgeregten Katzen auch, und fand die Quelle des Gestanks am offenen Kellerfenster (das ist so ein Doppelfenster; das Glasfenster ist wegen der HEizung ständig offen, das Gitterfenster dahinter geschlassen).

Was kann ich machen?
Heute ist ja Sonntag, ich kann nichts kaufen. Gibt es irgendein Hausmittel?

Wie kann ich das auf Dauer von außen unterbinden?

Ich werd mal die Wäsche abnehmen und noch mal im Garten aufhängen. Ich hoffe, der Geruch geht durchs Lüften raus, sonst muss ich 3 Maschinen nochmal waschen :?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#2

Beitrag von Coonie » So 11. Mär 2012, 09:57

Ich kenn da leider nur dieses Myrtheöl, alles andere im Haushalt soll ja ziemlich wirkungslos sein. Und wie du das unterbinden willst, ist mir offen gestanden auch ein Rätsel. :? Könntest du da eine Topfpflanze hinstellen? Oder vielleicht mit zitronigen Gerüchen arbeiten??? Aber am Ende reizen die noch zum drüber Markieren. :roll:

Oi oi oi, kein schöner Geruch ... Ich drücke die Daumen, dass du was findest bei dir im Haushalt. Doch vorübergehend vielleicht Essig? Der Katerkerl wird ja hoffentlich nicht sofort wieder da vorbeikommen.

edit: Stell doch einen großen Bottich mit Katzenminze davor. Das zieht die Biester zwar an, aber vielleicht markieren sie dann nicht mehr. :zwinkern

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#3

Beitrag von Gast 55 » So 11. Mär 2012, 10:11

Hallo Susanne
Da kann ich mitfühlen,war es bei uns die Tage ebenso -an der Eingangstür und am Kellerfenster. :roll:
Biodor lass ich schon lange nicht mehr ausgehen.Kann ich dir nur empfehlen.
Solltest du Myrtheöl im Haus haben wäre dies sicher gut,vor allem um die angepieselte Stelle zu putzen.
Ich selbst habe es noch nie versucht,jedoch wird Wodka (zum reinigen)gern empfohlen.

Solltest du gemahlenen Kaffee im Haus haben,nimm da etwas von und stelle es in Schüsselchen unten hin.Das nimmt auch den Geruch.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#4

Beitrag von krummbein » So 11. Mär 2012, 10:23

Oi, prima,
Wodka haben wir (mal geschenkt bekommen, ist so ca 10 Jahre alt, nun kommt er endlich zum EInsatz!!)
Kaffee pulver auch,
Biodor und Myrtheöl besorge ich morgen.

Ich hab im Keller nur so ne Art Febreeze gefunden, das wird wohl nicht funktionieren...

Das mit der Katzenminze ist ne Idee, ich säe mal heute was aus.
Ich hab extra letztes Jahr Samen von der Bobblminze gesammelt.

Ich guck mal, man hat ja sonst am Sonntag nichts zu tun *frustriert guck*

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#5

Beitrag von Gast 55 » So 11. Mär 2012, 10:26

Susanne
Mit Katzenminze kann der Schuss nach hinten losgehen.Selbst meine haben die schon markiert. :? Wollte ich nur mal anmerken.Ein Versuch ist es sicherlich wert.
Ich guck mal, man hat ja sonst am Sonntag nichts zu tun *frustriert guck*
Ich hätte dir einen freien,sorglosen Sonntag so sehr gegönnt. ::knuddel

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#6

Beitrag von Coonie » So 11. Mär 2012, 10:28

Öhm, Susanne ... Ich hatte das eher als Scherz gemeint! :shock: Nicht, dass du da Katzenminze stehen hast und dann den Geruch los bist, aber lauter jaulende jammernde Katzen-Junkies vor deinem Fenster sitzen hast. Da hast du ja dann auch nichts gewonnen! :roll: :lol:

Das mit dem Wodka finde ich cool. Wusste ich noch nicht. Da werde ich mir gleich mal eine Flasche für den Fall der Fälle in die Bar stellen. :lol:

Und Febreeze ist tatsächlich wirkungslos. Weiß ich sehr gut, weil Monsieur Carl Conrad mal, als er noch ganz klein war und kurz vor der Kastra (die dann auf den Fuß folgte ... :twisted: ), IM Trockner markiert hat. :shock: Er ist in die Trommel gekrabbelt und da gings dann rund. *örgs*

Ich habe wirklich alles mögliche versucht, um diesen Geruch da wieder rauszukriegen, unter anderem auch Febreeze, deshalb weiß ich, dass es witzlos ist. :roll: Da es draußen ist, würde ich auch mal hoffen, dass die Zeit die Wunden heilt. :wink: Und dass keiner mehr drüber markiert!!!

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#7

Beitrag von Gast 55 » So 11. Mär 2012, 10:47

Das kann schon immer mal wieder vorkommen.Vor allem nun aufs Frühjahr .

Benutzeravatar
jule63110
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Mi 17. Aug 2011, 22:55
Sagst du uns deinen Vornamen?  Jutta

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#8

Beitrag von jule63110 » So 11. Mär 2012, 11:07

Na klasse, so ein Beginn des Tages willk doch niemand.
Eure Tipps merke ich mir mal generell, habe hier ja keine Freigänger, aber im Dorf gibt es schon welche. Und ich hatte letztes Jahr immer den Geruch in der Nase an der haustür
Liebe Grüße von
Jutta mit Buffy, Filou und Felix
Esmi und Tina bei meinem Ex-Freund, und unseren Sternchen Maxi, Minou und Merlin

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#9

Beitrag von Sunny73 » So 11. Mär 2012, 13:15

Coonie hat geschrieben:
Und Febreeze ist tatsächlich wirkungslos. Weiß ich sehr gut, weil Monsieur Carl Conrad mal, als er noch ganz klein war und kurz vor der Kastra (die dann auf den Fuß folgte ... :twisted: ), IM Trockner markiert hat. :shock: Er ist in die Trommel gekrabbelt und da gings dann rund. *örgs*
Was habt ihr dann mit dem Trockner gemacht? Exitus?
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Fremde Katze markiert Kellerfenster, was tun?

#10

Beitrag von Joyce&Luna » So 11. Mär 2012, 13:21

Bin ich froh, dass keiner in der 2ten Etage markieren kann :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“