Katzenmilch

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Juga

Re: Katzenmilch

#21

Beitrag von Juga » Di 7. Feb 2012, 14:49

Hallo Diana

Ich hab nicht so ganz Ahnung davon ..
aber der Brunnen muß lebensmittelecht sein d.H. weder die Galsur noch sonst etwas darinn darf Schadstoffe enthalten ,
außerdem muß er sich ,vor allem die Pumpe,gut reinigen lassen .
K.i.H.-Brunnen sind dehalb extra für Katzen gemacht .

Unser 3 lieben ihren K.i.H. Brunnen sehr ,wir haben ihn jetzt etwas über 3 Jahre und sind immer noch sehr zufrieden .
Ich liebäugel schon mit einem Fehlerchen-Brunnen :wink:

Sie trinken seit wir den Brunnen haben ,auch viel mehr wasser .

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzenmilch

#22

Beitrag von Rafael » Di 7. Feb 2012, 17:22

Ich denke auch, im Tierheim wird Madame sich nicht nur von Katzenmilch ernaehrt haben, was fluesiges angeht... die kleine Dame erzieht dich bzw. konditioniert Dich gerade. :zwinkern

Was die Brunnen angeht, wuerde ich zum Dauereinsatz nur einen Brunnen nehmen, der komplett lebensmittelecht ist, was Du bei den Zimmerbrunnen eben nicht weisst.
Kannst Du vielleicht zum Ausprobieren einfach einen leihen, so dass Du weisst, ob sie ihn nutzt, bevor Du Geld ausgibst fuer etwas, was nur rumsteht...

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: Katzenmilch

#23

Beitrag von Maike4.2.12 » Di 7. Feb 2012, 17:31

hallo rafael danke für deine antwort

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenmilch

#24

Beitrag von elmo » Di 7. Feb 2012, 19:52

Hallo,

davon abgesehen muss eine Katze, die ausschliesslich Nasssfutter bekommt auch nicht unbedingt Wasser trinken.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Katzenmilch

#25

Beitrag von Coonie » Di 7. Feb 2012, 20:52

elmo hat geschrieben:Hallo,

davon abgesehen muss eine Katze, die ausschliesslich Nasssfutter bekommt auch nicht unbedingt Wasser trinken.

Liebe Grüße
Andrea
Das war auch mein Gedanke. Wenn sie wirklich nur Nassfutter zu sich nimmt, dann wird sie möglicherweise nicht viel trinken. Das geht mir hier mit Calli auch nicht anders. Der trinkt kaum, ist dafür aber auch nur NaFu.

Kermi trinkt dagegen sehr viel. Da er aber schlecht zurecht ist, kann das 1000 Gründe haben. Ich habe auch so einen Keramik im Hof-Brunnen. Den liebt er, und ich bin froh, dass er zum Trinken animiert. Sogar Calli AB und ZU, was bei einer normalen Schale echt NIE passiert.

Jedenfalls würde ich keine Milch geben, nur weil sie kein Wasser trinkt. Einfach immer eine Schale voll Wasser anbieten, wenn sie mag, wird sie es schon nehmen. Wichtig ist, dass das Wasser nicht direkt neben dem Futter steht. Such dir ein extra Plätzchen dafür, etwas weiter vom Futter entfernt.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenmilch

#26

Beitrag von elmo » Di 7. Feb 2012, 20:56

Coonie hat geschrieben: Jedenfalls würde ich keine Milch geben, nur weil sie kein Wasser trinkt. Einfach immer eine Schale voll Wasser anbieten, wenn sie mag, wird sie es schon nehmen. Wichtig ist, dass das Wasser nicht direkt neben dem Futter steht. Such dir ein extra Plätzchen dafür, etwas weiter vom Futter entfernt.
Genau - das hat auch den Vorteil, dass sie ihre Kalorien nicht mit ungesundem Füllkram inhaliert - ist ein bischen so wie Süsskram für Kinder.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: Katzenmilch

#27

Beitrag von Maike4.2.12 » Fr 10. Feb 2012, 16:26

mitterweile habe ich das wasser in eine andere ecke gestellt und sie bekommt auch nicht mehr nur nassfutter:)

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Katzenmilch

#28

Beitrag von Coonie » Fr 10. Feb 2012, 17:51

Maike4.2.12 hat geschrieben:mitterweile habe ich das wasser in eine andere ecke gestellt und sie bekommt auch nicht mehr nur nassfutter:)
Ehrlich gesagt fände ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Maike nur Nassfutter essen würde. Wenn sie freiwillig kein TroFu mag, dann lass es ruhig weg und nimm es nur als Leckerli für zwischendurch oder für ein Fummelbrett oder zum Clickern als Belohnung oder was auch immer. Sei froh, wenn sie nicht auf TroFu steht!!! :zwinkern

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: Katzenmilch

#29

Beitrag von Maike4.2.12 » Fr 10. Feb 2012, 18:19

sie frisst es doch... wir sollten es nur erstmal weglassen hat das tierheim gesagt damit es nicht zu verstopfungen kommt...

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Katzenmilch

#30

Beitrag von Coonie » Fr 10. Feb 2012, 18:23

Maike4.2.12 hat geschrieben:sie frisst es doch... wir sollten es nur erstmal weglassen hat das tierheim gesagt damit es nicht zu verstopfungen kommt...
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Was frisst sie doch? Das TroFu?

Also, trotz alledem: Wenn du es weggelassen hast und sie hat mühelos das NaFu gefressen, dann weine dem TroFu keine Träne hinterher und bleibe weitestgehend - am besten sogar ausschließlich - beim NaFu. Es ist viel gesünder für die Katze, d. h. natürlich auch nur, wenn man ein halbwegs gutes aussucht. :roll: Im TroFu ist jede Menge Kram, den Katz nicht braucht. Außerdem geht das auf die Dauer auf die Nieren, wenn sie nicht genug trinkt.

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“