Welpenverkauf über Zoohandlung ?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#11

Beitrag von Anshaga » Do 19. Jan 2012, 20:47

Gast 55 hat geschrieben:Ist schon hart dies zu lesen

„Gerade Krokodile und Schlangen sind stark im Kommen. Aber wenn Sie mögen, besorge ich Ihnen schon morgen ein Nashorn oder Zebra“,

Ich hoffe das geht nicht ohne Sachkundenachweis? :?Wollte zwar schon immer einen Elefanten, nur bisher war er nicht zu bekommen. :wink:
Welche Ausmaße nimmt das denn an?
Och, jetzt weißt du ja, wo du ihn herbekommen kannst... :wink:

Aber es ist erschreckend, nicht wahr? Ich glaube nicht, dass er großen Wert auf einen Sachkundenachweis legt... eher aufs Geld...
Seine "Geschäftstüchtigkeit" kann man doch schon seinen von dir zitierten Worten entnehmen...

Seit ca. 1 Jahr finden regelmäßig Demos vor seinem Geschäft statt... bisher war ich bei jeder dabei. Morgen ist wieder eine, an der ich leider nicht teilnehmen kann... :?

Hier mal ein Bericht, der beispielhaft ist, für alle anderen:

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 45213.html

Und ich zitiere mal daraus, was die Skrupellosigkeit des Händlers ganz besonders deutlich macht:

Zitat:
"Und die Selbstverpflichtung der Händler, keine Welpen zu verkaufen?
Der Verband hat die Selbstbeschränkung so beschlossen, ich bin dort nicht Mitglied. Ich muss mich nicht beschränken, ich kann damit umgehen“.
Zitat ende...


Beim letzten Mal hat der feine Herr sich mal rausgetraut... aber nicht ohne ein paar Bodyguards um sich herum. :roll:
Und was ließ er verlauten? Das in etwa: "So ein paar Leutchen... das ist doch lächerlich...".

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#12

Beitrag von elmo » Do 19. Jan 2012, 21:04

Hallo,

ich hab bislang nichts dazu gesagt, und weiss auch nicht recht, was ich sagen sollte. Ich sehe es so, hier haben einzig die Konsumenten die Macht - solange es Idioten gibt, die dort Tiere einkaufen werden in diesem Laden Tiere verkauft werden.

Es liegt also letzten Endes an uns Käufern.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#13

Beitrag von Gast 55 » Do 19. Jan 2012, 21:09

Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Tierliebe zu tun,sondern Profit Sucht.

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#14

Beitrag von Anshaga » Do 19. Jan 2012, 21:15

elmo hat geschrieben:Ich sehe es so, hier haben einzig die Konsumenten die Macht - solange es Idioten gibt, die dort Tiere einkaufen werden in diesem Laden Tiere verkauft werden.

Es liegt also letzten Endes an uns Käufern.
Ja, das sehe ich ja genauso... also, dass es an den Käufern liegt.

Dass es unbedingt Idioten sind, die dort kaufen, würde ich nicht sagen. Ich denke, da wird auch viel aus Mitleid gekauft... was ich auch verstehen kann.

Es gibt halt immer noch sehr viele "Konsumenten", die einfach nicht so gut informiert sind, um selbst auf die Idee zu kommen, dass sie durch einen Kauf bei diesem Händler die "Ups-Würfe", die dann irgendwann keine mehr sind, weil die "Produzenten" ja wissen, dass sie die Resultate bei Zajac abladen können, nur noch fördern.

Die Demos müssen sein... es ist nur schade, dass sich nicht genügend Leute zusammenfinden, obwohl es doch soooo viele Tierliebhaber gibt.
Wir waren bei den Freitags-Demos so ca. 25 - 30 Leute... mehr nicht.
Wenn die Demo an einem Samstag stattfand, waren es in etwa doppelt so viele Teilnehmer. Aber das reicht bei Weitem noch nicht, soviel Eindruck zu machen, um diejenigen, die das Ziel haben, bei diesem Händler einzukaufen, zum Nachdenken anzuregen...

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#15

Beitrag von Gast 55 » Do 19. Jan 2012, 21:20

Das würde doch nur auf lange Sicht etwas bringen.Und ich denke immer noch dass kein vernünftiger Züchter dazu seine Welpen hergibt.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#16

Beitrag von elmo » Do 19. Jan 2012, 21:24

Hallo,
Anshaga hat geschrieben: Dass es unbedingt Idioten sind, die dort kaufen, würde ich nicht sagen. Ich denke, da wird auch viel aus Mitleid gekauft... was ich auch verstehen kann.
Ich habe als Kind einmal eine Schildkröte in einem Zooladen gekauft, für meine Mutter und weil sie mir so ungelaublich leid tat in der Plastikkiste im Schaufenster - aber seit ich erwachsen bin weiss ich, dass das nur Platz für neue Tiere schafft.

Ich denke, dass erwachsene Menschen in der Lage sein sollten ihr Mitleid an Stellen auszuleben, wo sie damit kein Leid und Elend verursachen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#17

Beitrag von Anshaga » Do 19. Jan 2012, 21:31

Gast 55 hat geschrieben:Das würde doch nur auf lange Sicht etwas bringen.Und ich denke immer noch dass kein vernünftiger Züchter dazu seine Welpen hergibt.
Nein, natürlich nicht... von daher ist doch eigentlich klar, welche Qualität die "Ware" dort hat...
Nur das muss irgendwie in die Köpfe der potentiellen Käufer...
elmo hat geschrieben:Hallo,
Anshaga hat geschrieben: Dass es unbedingt Idioten sind, die dort kaufen, würde ich nicht sagen. Ich denke, da wird auch viel aus Mitleid gekauft... was ich auch verstehen kann.
Ich habe als Kind einmal eine Schildkröte in einem Zooladen gekauft, für meine Mutter und weil sie mir so ungelaublich leid tat in der Plastikkiste im Schaufenster - aber seit ich erwachsen bin weiss ich, dass das nur Platz für neue Tiere schafft.

Ich denke, dass erwachsene Menschen in der Lage sein sollten ihr Mitleid an Stellen auszuleben, wo sie damit kein Leid und Elend verursachen.
Ja, du weißt das und ich weiß das... weil wir uns ausgiebig mit dem Thema beschäftigt haben.
Die meisten haben zwar Internet, aber würden niemals auf die Idee kommen, sich vor dem Kauf eines Tieres so umfassend zu informieren, wie es erforderlich wäre, um realistisch entscheiden zu können, ob sie bei Zajac kaufen möchten, oder nicht.

Man hat doch schon Glück, wenn die Kaufinteressenten sich vor dem Kauf eines Tieres über die Bedürfnisse schlau machen. Dass da noch andere Faktoren - wie z.B. Erbkrankheiten - eine Rolle spielen, lernen die meisten Tierhalter doch erst, wenn sie mit einem kranken Tier zum TA gehen müssen...

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#18

Beitrag von Gast 55 » Do 19. Jan 2012, 22:03

Wie verhält es sich da nach dem Kauf?Wie bewiesen werden dass eine evtl. Erkrankung bereits vor dem Kauf auftrat?
Was für Kaufverträge werden da ausgestellt?Haftet da der Züchter oder der Verkäufer?

Ist darüber etwas bekannt?

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#19

Beitrag von Anshaga » Do 19. Jan 2012, 22:17

Gast 55 hat geschrieben:Wie verhält es sich da nach dem Kauf?Wie bewiesen werden dass eine evtl. Erkrankung bereits vor dem Kauf auftrat?
Was für Kaufverträge werden da ausgestellt?Haftet da der Züchter oder der Verkäufer?

Ist darüber etwas bekannt?
Vertragspartner des "Endverbrauchers" ist ja Zajac. D.h. für den Käufer, dass er seine Rechtsansprüche gegenüber dem Händler geltend machen kann. Der Händler kann dann - je nach Vertrag - dann auf den Vermehrer zugehen...

Es hat bereits einen Fall gegeben, bei dem dieser Händler ein nachweislich bei Verkauf krankes Tier wieder zurückgenommen hat... und dieses gleich wieder in die Verkaufsbox gesetzt hat, ohne bei einem Weiterverkauf auf die Problematik hinzuweisen.

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#20

Beitrag von Gast 55 » Do 19. Jan 2012, 22:47

Da sind Stammbäume dann auch für die Katz.Das kommt etwas dubios rüber.

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“