Welpenverkauf über Zoohandlung ?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#21

Beitrag von Anshaga » Do 19. Jan 2012, 22:56

Gast 55 hat geschrieben:Da sind Stammbäume dann auch für die Katz.Das kommt etwas dubios rüber.
Stammbäume haben die Tiere i.d.R. dort nicht... :wink:

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#22

Beitrag von Gast 55 » Do 19. Jan 2012, 23:05

Ach nein? Ich hatte mich gewundert-da Rassehunde. :wink:

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#23

Beitrag von Anshaga » Do 19. Jan 2012, 23:26

Gast 55 hat geschrieben:Ach nein? Ich hatte mich gewundert-da Rassehunde. :wink:
... und Rassekatzen... ohne Papiere... 8) :wink:

Vielleicht ist tatsächlich der ein oder andere Züchter sogar dabei. Aber seriös ist er dann mit Sicherheit nicht, wenn er seine Tiere für einen Appel und ein Ei verschachert, damit Herr Zajac einen Züchterpreis verlangen kann...

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#24

Beitrag von Gast 55 » Do 19. Jan 2012, 23:47

Darüber werde ich nochmals nachdenken.Nun gehts erst mal schlafen.Gute Nacht Andrea ::knuddel

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#25

Beitrag von elmo » Fr 20. Jan 2012, 06:54

Hallo,

ich bin mir ganz sicher, dass dort auch Tiere mit Papieren zu kaufen sein werden. Papiere für eine Katze kosten einen Züchter ungefähr 25 Euro und man kann durchaus auch mit Papieren billig vermehren. Es gibt meines Wissens nach den einen oder anderen Verein der seinen Züchtern untersagt seine Katzen über Händler zu verkaufen aber das sind die wenigsten.

Von daher würde ich mal sagen - das ist das geringste Problem.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#26

Beitrag von Gast 55 » Fr 20. Jan 2012, 07:31

Es gibt meines Wissens nach den einen oder anderen Verein der seinen Züchtern untersagt seine Katzen über Händler zu verkaufen aber das sind die wenigsten.

Von daher würde ich mal sagen - das ist das geringste Problem.
Sollte es so sein wäre der Gesetzgeber gefordert.

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#27

Beitrag von Herbstlaub » Fr 20. Jan 2012, 13:46

Gast 55 hat geschrieben:
Es gibt meines Wissens nach den einen oder anderen Verein der seinen Züchtern untersagt seine Katzen über Händler zu verkaufen aber das sind die wenigsten.

Von daher würde ich mal sagen - das ist das geringste Problem.
Sollte es so sein wäre der Gesetzgeber gefordert.
Warum sollte da der Gesetzgeber gefordert sein? Der Gesetzgeber schreibt Züchtern im Grunde genommen NICHTS vor! Solange das Tierschutzgesetz eingehalten wird ist aus Sicht des Gesetzgebers alles in Ordnung. Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung auftretene Erbkrankheiten zu melden, keine Verpflichtung Stammbäume zu führen oder sonstige Aufzeichnungen.

christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#28

Beitrag von Gast 55 » Fr 20. Jan 2012, 15:17

Oh,sorry Frau Herbstlaub,

da hatte ich zuviel zitiert und zu wenig dazu geschrieben :oops: Im Augenblick sehen alle nur Hunde u.Katzen.
Es geht doch schon lange nicht mehr nur darum ,wobei selbst das zu viel ist.

Wenn ich lese und davon ausgehen kann, dass alle meine Wünsche bezüglich Tierart erfüllt werden könnten,ist und kann nur über ein Gesetz eingeschritten werden.
Wie sonst sollen die Auflagen die z.T.gelten erfüllt werden?

Bezüglich Erbkrankheiten ,Stammbaum usw gibt es natürlich nichts greifbares.
Wobei ich mir den Kassenzettel beim gekauften Tier gern ansehen würde.
Firma -Datum -Uhrzeit
Artikel > Hund
Rasse > ***********
Kaufbetrag .................EUR

Gekauft wie besehen .Vom Umtausch ausgeschlossen.!
Oder sollte hier Umtauschrecht innerhab 14 Tagen stehen?

Wie im Supermarkt kann es ja auch nicht abgehen.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#29

Beitrag von Coonie » Fr 20. Jan 2012, 16:10

Gast 55 hat geschrieben: Wie im Supermarkt kann es ja auch nicht abgehen.
Kann es nicht??? Ich glaube, es kann doch. Heutzutage ist nichts wirklich unmöglich. :frown:

Ich war immer so froh, dass es in Deutschland nicht solche scheußlichen Mini-Zooläden mit Hunden und Katzen im Schaufenster gab, wie ich sie im Ausland ab und an mal mit Entsetzen bestaunen durfte/musste. Zajac hat da wohl eine neue Ära eingeleitet und man kann nur hoffen, dass das keine Schule macht und Nachahmer findet. :?

Ansonsten gebe ich Andrea Recht, nur der Konsument kann hier steuern (oder eben auch nicht). Was will man dazu sagen??? Vom Gesetzgeber erwarte ich mir hier absolut gar nichts, den interessiert das, denke ich mal, nur peripher. Laut toller Werbung sind Tierärzte mit im Spiel, Rund um die Uhr-Betreuung durch ach so erfahrene und liebe Tierpfleger - was will Tier mehr?! :| Das reicht dem Gesetzgeber doch völlig. :? Und es wird IMMER auch Konsumenten geben, die dieses Angebot wahrnehmen.

Mein einziger Hoffnungsschimmer ist eben, dass der Preis auch nicht gerade ein Schleuderpreis ist und dass das hoffentlich genug Menschen abhalten wird, die Tiere dort zu kaufen.

Allerdings mache ich genauso wie Susanne einen Unterschied zwischen Kleintieren wie Hamster und Co. und Katzen und Hunden. Vögel dürften meiner Ansicht nach überhaupt nicht mehr in Läden verkauft werden, vor allem keine großen Papageien, da die in falschen Händen wirklich gequält werden und ihre Intelligenz einfach verschütt geht und die Tiere ungemein leiden. Bei Hamstern und anderen Nagern geht das noch eher. Da finde ich auch, dass sich viele Zooläden heute schon etwas mehr Mühe geben, die Terrarien auch artgerecht und nett einzurichten, so dass ich das jetzt nicht soooooooooo verwerflich finde, auch wenn ich persönlich nie mehr in einem Zooladen ein Tier erstehen würde. Es wird den Käufern auch mit Nagern viel zu leicht gemacht und völlig ahnungslose Spinner holen sich ein Tier ins Haus. Das ist natürlich auch für Hamster entsetzlich, gar keine Frage, aber genauso wie Susanne sehe ich die Geschichte mit dem Bezug zum Menschen bei Hunden und Katzen doch noch mal anders, was es in ihrem Fall besonders entsetzlich macht, dass sie dort so "verschachert" werden.

Und wenn ich dann noch die Anzeigen lese, dass alle möglichen Katzenbabies ab 10 Wochen gesucht werden ... Da könnte ich eigentlich nur noch k*****, entschuldigt meine wenig ladylike Ausdrucksweise. :cry:

Und dass es hier nicht um Tierliebe geht, dass ist doch wohl sowieso klar. Da hätte ich noch nicht mal im Entferntesten dran gedacht. Der Typ ist einfach geldgeil und größenwahnsinnig, sonst nichts.

Ich wäre auch gerne mal zu einer Demo gegangen, wusste aber nur von einer einzigen und die war an einem Montag Nachmittag. Das hätte ich nie geschafft. Aber wenn eh immer nur so wenige teilnehmen ... :? Das muss den Typen wirklich nicht schocken und beeinflussen. Wäre ich so ein knallharter Geschäftsmann würde mich das auch nicht sonderlich beeindrucken. :frown:

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Welpenverkauf über Zoohandlung ?

#30

Beitrag von Coonie » Fr 20. Jan 2012, 16:17

Anshaga hat geschrieben: Hier mal kann man sich übrigens mal ein eindrucksvolles Bild verschaffen:
http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html
Irgendwie stelle ich mich gerade so ein wenig dümmlich an. Kann man diese Sendung auch noch irgendwie und irgendwo anschauen? Würde mich tatsächlich mal interessieren. Ich sehe irgendwie nur die Seite mit den Infos über die Gäste und komme von dort nicht weiter. :oops:

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“