Die Stimmung?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Die Stimmung?

#11

Beitrag von sopran » Sa 5. Nov 2011, 18:50

bei uns hier ist derzeit alles ruhig ... fast zu ruhig [ externes Bild ]
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Die Stimmung?

#12

Beitrag von Coonie » Sa 5. Nov 2011, 21:05

Aha! Das ist die Ruhe vor dem Sturm!!! :D

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Die Stimmung?

#13

Beitrag von Coonie » So 6. Nov 2011, 13:40

So! Jetzt schlägt's aber 13! Jetzt ist MEINE Stimmung auf dem absoluten Nullpunkt! Ich habe den Frosch gerade unten aufgesammelt, was dieses Mal schon schwierig genug war. Er lag ziemlich schlapp unten rum, so dass ich mich schon wunderte. Dann merkte ich, dass sein ganzer Kragen vollgelullert ist und dass ihm an allen Ecken und Enden Fell rausgezupft war. Er wirkte alles in allem wie geschockt, so dass ich ihn mir mal genau angeschaut habe. Wunden konnte ich ein Glück keine entdecken, auch die Ohren sind dieses Mal heil geblieben, aber - nennt mich paranoid - er stinkt nach Hund!!! :shock: In der Kopfgegend und am Kragen, wo er so "vollgesabbert" aussieht, riecht er unverwechselbar nach Hund! Am Ende hat er sich gar nicht selbst vollgesabbelt, sondern ... Ich mag gar nicht dran denken!!! :shock: :shock: :shock:

Er wirkt zwar immer noch etwas geschockt, aber hat gerade wieder gefressen. Ich werde ihn jetzt mal weiter beobachten, noch mal alles untersuchen, was bei seinem Plüschfell und seinem Mangel an Geduld alles andere als leicht ist. Und dann werde ich ihn mit einer Überwachungskamera ausstatten. Das gibt es doch wohl nicht ... :sad

Oder meint ihr, ich überreagiere? Kann Katzensabbel auch so riechen wie Hund? Ich finde ja immer, dass Hundegeruch unverkennbar ist, oder liege ich da falsch? :?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Die Stimmung?

#14

Beitrag von krummbein » So 6. Nov 2011, 13:53

Hallo Steffi, ich kann das jetzt grade ECHT nachvollziehen und auch ICH trug mich mit dem Gedanken einer Digicam
schau mal, die wollte ich kaufen

die kann man prima an einem Halsband befestigen.
Mitfühlende Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Die Stimmung?

#15

Beitrag von sopran » So 6. Nov 2011, 13:54

spontan würde ich sagen, das war ein Hund. Sabbeln Katzen überhaupt so, dass man das am anderen Tier feststellen könnte?

Menno, du machst aber auch was mit im Moment ... ::knuddel
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Die Stimmung?

#16

Beitrag von Coonie » So 6. Nov 2011, 13:58

krummbein hat geschrieben:Hallo Steffi, ich kann das jetzt grade ECHT nachvollziehen und auch ICH trug mich mit dem Gedanken einer Digicam
schau mal, die wollte ich kaufen

die kann man prima an einem Halsband befestigen.
Mitfühlende Grüße,
Susanne
Die werde ich bestellen und ihm postwendend antackern! *schnauf*
sopran hat geschrieben:spontan würde ich sagen, das war ein Hund. Sabbeln Katzen überhaupt so, dass man das am anderen Tier feststellen könnte?

Menno, du machst aber auch was mit im Moment ...
::knuddel
Das kannst du aber laut sagen ... Wobei Kermit dann dieses Mal ausnahmsweise unschuldig wäre. :roll: Allerdings meinte ich nicht, dass ihn eine andere Katze angesabbelt hat, sondern er sich selbst. Das kommt schon mal vor, wenn er leicht erkältet ist oder sich aufregt. Hat Calli auf dem Weg zum TA genauso gemacht. Dann ist schon mal der Kragen ganz schön nass. Aber gleich SOOOOOOO nass ... Und Kermis Sabbelgeruch ist ebenfalls unverkennbar, da er eine chronische Zahnfleischentzündung hat. Iiiih, jetzt wird's ekelig. :roll: Na ja, aber DAS riecht eindeutig für meine Begriffe nach Hunde-Mundgeruch. *örgs*

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Die Stimmung?

#17

Beitrag von krummbein » So 6. Nov 2011, 16:40

Coonie hat geschrieben:
krummbein hat geschrieben:Hallo Steffi, ich kann das jetzt grade ECHT nachvollziehen und auch ICH trug mich mit dem Gedanken einer Digicam
schau mal, die wollte ich kaufen

die kann man prima an einem Halsband befestigen.
Mitfühlende Grüße,
Susanne
Die werde ich bestellen und ihm postwendend antackern! *schnauf*
Wenn Du das ernst gemeint hast, wäre ich über Berichte erfreut.

Ansonsten hoffe ich, dass der kleine Mann demnächst um große Hunde einen großen Bogen macht und/oder auf eien Baum klettert. :cry:

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Die Stimmung?

#18

Beitrag von Coonie » So 6. Nov 2011, 17:25

krummbein hat geschrieben: Ansonsten hoffe ich, dass der kleine Mann demnächst um große Hunde einen großen Bogen macht und/oder auf eien Baum klettert. :cry:
So in etwa:
[ externes Bild ]
:lol: :zwinkern

Da war er tatsächlich auf der Flucht vor einem blinden, tauben, katzenliebenden Hund. Deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Hund ihn jemals erwischen konnte, aber wer weiß es schon ... :?

Und nein, das mit der Kamera habe ich nicht ernst gemeint, obwohl die Versuchung groß ist. :wink: Ich habe nur leider versäumt, meine an Halsbänder rechtzeitig zu gewöhnen und der Zug ist so ziemlich abgefahren. Auch mit Brustgeschirr bocken sie wie ungezähmte Mustangs. :roll: Das möchte ich ihnen nicht so gerne mehr antun. Es sei denn, das kommt jetzt öfter mal vor. Dann überleg ich mir das noch mal. *grummel*

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Die Stimmung?

#19

Beitrag von elmo » So 6. Nov 2011, 17:48

Hallo,

also die Gewöhnung an Halsband oder Geschirr ist eigentlich bei so ziemlich jeder Katze möglich. Allerdings dauerts mal länger mal kürzer - ich hab auch schon bei einigen Katzen das erste Mal ein Geschirr angelegt als sie schon erwachsen waren (wobe das natürlich auch deswegen einfacher sein kann weil ich ja hier mit einer ausserordentlich freundlichen und intelligenten Rasse hantiere).
Wegen der Kamera, ich kenne jemanden der diese Kamera hat und sie findet sie ganz lustig. Aber da die Aufnahmezeit sehr begrenzt ist kannst du kaum davon ausgehen dass du grade das "wichtige" dann drauf hast.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Die Stimmung?

#20

Beitrag von Coonie » So 6. Nov 2011, 18:09

elmo hat geschrieben:Hallo,

also die Gewöhnung an Halsband oder Geschirr ist eigentlich bei so ziemlich jeder Katze möglich. Allerdings dauerts mal länger mal kürzer - ich hab auch schon bei einigen Katzen das erste Mal ein Geschirr angelegt als sie schon erwachsen waren (wobe das natürlich auch deswegen einfacher sein kann weil ich ja hier mit einer ausserordentlich freundlichen und intelligenten Rasse hantiere).
Wegen der Kamera, ich kenne jemanden der diese Kamera hat und sie findet sie ganz lustig. Aber da die Aufnahmezeit sehr begrenzt ist kannst du kaum davon ausgehen dass du grade das "wichtige" dann drauf hast.

Liebe Grüße
Andrea
Jaaaaaaaa, sooooooooooo intelligent und freundlich sind meine dicken Brummer natürlich nicht. Ist also zum Scheitern verurteilt, das Projekt Halsband. :roll:

Na ja, und ich muss gestehen, dass es auch ein bisschen an mir scheitert. Denn eigentlich will ich sie gar nicht so unbedingt mit Halsband rumrennen haben. Ich traue diesen Teilen nur bedingt über den Weg, und ärgerlich ist, dass sich vor allem die doofen MC-Haare (zumindest bei meinen) unter dem Band zusammenknüllen und Knoten bilden. :?

Aber da diese Kamera offenbar ohnehin nicht das Wesentliche einfängt, muss ich mich darüber ja erst mal keine weiteren Gedanken machen. :zwinkern

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“