Die Stimmung?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Die Stimmung?

Beitrag von elmo » Di 1. Nov 2011, 16:42

Hallo,

also wenn ich mich hier so umsehe, alles schläft friedlich und ruhig. Dennoch habe ich momentan den Eindruck als wären meine Katzen irgendwie agressiver als sonst. Schon bestimmt seit zwei Wochen oder so merke ich dass die Türe zu den Italienern besser zu ist (Zur Erklärung: das ist hier eine etwas komische Sache. Das italienische "Hauptquartier" ist Xenis Zimmer. Das hat zwei Türen, eine zum Bad und eine zum Hof. Die Hoftüre steht sehr häufig (fast immer) auf und das verursacht seltsamerweise niemals Ärger. Die Türe zum Bad kann auch oft aufstehen, aber nicht immer, manchmal fangen dann die Abys an Hauskatzen zu ärgern. Das das so ist weiss ich schon lange, daher wird diese Türe tendeziell geschlossen wenn Ärger in der Luft liegt.)
Lange Erklärung kurzer Sinn: normalerweise ist die Türe fast immer auf. Aber seit kurzem merke ich dass sie häufiger schon mal von einem von uns geschlossen wird. Zudem hat Ninu am Rücken eine kahle Stelle, die ganz offensichtlich durch Einwirkung einer anderen Katze entstanden ist. Es ist hier jetzt nicht so richtig "grellig" oder so aber irgendwie - schlechte Luft...

Zusätzlich lese ich diese ganzen Bissverletzungsgeschichten - das ist doch auch nicht normal, oder?

Daher frage ich mich ob das an der Jahreszeit liegt (eigentlich ja nicht, denn normalerweise sollte es jedes Jahr einmal Herbst werden) oder daran, dass es für die Jahreszeit einfach zu warm ist und die Katzen daher etwas zu "aktiv" sind - und nicht wissen wohin mit ihrer Energie?

Erklären kann ich mir das jedenfalls nicht.

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Die Stimmung?

Beitrag von krummbein » Di 1. Nov 2011, 16:57

Hallo Andrea,
das beobachte ich hier schon seit, na, ich würd sagen, länger als eine Woche.
Barbol stapft morgens und abends ganz angespannt gurrend und brüllend durchs Haus,
er ist insgesamt sehr energiegeladen.
Möglicher weise markieren unkastrierte "Neue" hier vor der Haustür, so war schon meine Vermutung.

Seit dieser Zeit ist es nicht mehr möglich, konzentriert Clickertrining zu machen oder die Katzen zu einem Spiel zu bewegen, welches länger als sagen wir mal 1 min dauert.

Das Einzige, was sie ein wenig auspowert (und mich auch) ist das Werfen einens Flummies quer durch den Garten.

Sie nölen gerne hier rum, gut, dass haben sie nach der Zaunaktion auch getan, aber ich meine, es ist wieder "schlimmer" geworden.

Warm, ja, es ist wirklich sehr warm draußen. Vielleicht ist die innere Uhr wirklich durcheinander.

Ich weiß es nicht, würde es aber gerne wissen...
Liebe Grüße,
Susanne

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Beitrag von Coonie » Mi 2. Nov 2011, 01:05

Ich habe das auch schon bemerkt und habe es auch auf die unnatürliche Wärme geschoben. Im Zweifel liegt es ja immer am Wetter! :) Meine sind auch immer ganz unruhig, wenn sie durch den Keller raus gehen. Sie schnüffeln den ganzen Keller ab, so dass ich denke, dass ein fremder Kater sogar neuerdings Besuche im Keller abstattet und fleißig Duftmarken hinterlässt. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Aber selbst das ist schon ungewöhnlich, da der Keller den ganzen Sommer offen steht und nie auch nur irgenwann Unruhe aufgekommen wäre. Schon eigenartig ...

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 2. Nov 2011, 14:43

Ich denke auch, es liegt am Wetter. Lotte ist extrem unruhig, tigert durch die Wohnung und weiss nicht, was sie mit sich anfangen soll. Schreit mich dauernd an, dass sie spielen will - spiel ich dann mit ihr, wendet sie sich nach einer Minute gelangweilt ab, um 10 Minuten später wieder jämmerlich zu schreien. Richtig rausgehen mag sie auch nicht, aber die Balkontür muss nach Möglichkeit offen sein.

Gina ist es ziemlich egal, wo sie schläft. Gerne draußen, aber auch genauso gerne im Bett. Ihr ist kein Unterschied anzumerken.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27

Beitrag von sopran » Mi 2. Nov 2011, 15:01

hm, ich muss ehrlich gestehen, ich merke auch keinen Unterschied. Kann aber auch daran liegen, dass ich so unsensibel bin [ externes Bild ]

wobei, Wally ist auch langweilig, ähnlich wie bei Hatzeruhs Lotte. Aber obs an Jahreszeit/Wetter liegt? Keine Ahnung.

Woody prügelt sich IMMER, wenns nötig ist.
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Beitrag von Polly » Mi 2. Nov 2011, 16:08

@Andrea,
boah, was hast Du denn für eine schöne Signatur??? So ein tolles Bild... :wink:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27

Beitrag von sopran » Mi 2. Nov 2011, 16:16

oh, danke schön! [ externes Bild ]

ist aber auch ein schnuckeliges Paar ... manchmal :zwinkern
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Sa 5. Nov 2011, 17:31

Nerv! Die Stimmung brodelt hier weiter! :warte Ich bin erst gestern nach draußen gestürmt, als ich ein Knurren und Brummen gehört habe. Leider schon wieder unerreichbar hinter hohen Hecken für mich. Trotzdem konnte ich nah genug kommen, dass sie sich offenbar gestört fühlten, die zwei Missetäter, und prompt kam dann natürlich Kermit durch die Hecke gestiefelt. :roll: Und den anderen Übeltäter habe ich kurz drauf dann auch gesehen, wie vermutet das rot-weiße Mistvieh. Aber glaubt mal nicht, dass der sich von mir hat beeindrucken lassen. Der hat sich kackfrech hinter einen Zaun gesetzt und hat mich dreist angestarrt. :Haare Irgendwann mal ist er dann aber doch abgedampft.

Und heute kam Kermit schon wieder mit einem blutigen Kratzer dicht unter dem Auge nach Hause. Das Fell war total usselig, als ob er irgendwo reingeplumpst war. :?

Wird Zeit, dass es Winter wird. Und damit werden die Misties dann hoffentlich auch wieder ruhiger. *nerv*

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Sa 5. Nov 2011, 17:38

Tja da kann ich nun ja überhaupt nicht mitreden.Die Jungs sind so was von lieb.
*Beine hochleg und euren Klagelauten weiter lausche.

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Sa 5. Nov 2011, 18:44

Gast 55 hat geschrieben:Tja da kann ich nun ja überhaupt nicht mitreden.Die Jungs sind so was von lieb.
*Beine hochleg und euren Klagelauten weiter lausche.
Die sind nicht lieb, sondern vermutlich faul und schissig. :roll:

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“