Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fertig!

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fertig!

#1

Beitrag von Coonie » Fr 28. Okt 2011, 15:26

Boah boah boah ... Was macht man nicht alles mit, mit seinen Monstern ... :roll: Ich bin total fix und fertig und wollte mir mal kurz eine Runde Mitleid abholen. :oops:

Also, mal der Reihe nach: Letzten Donnerstag Abend wollte ich Calli bürsten. Hasst er ja eh wie die Pest und man holt sich öfter mal ein Geknurre ab, aber der Kerl ist mir fast an die Gurgel gesprungen, so aggressiv war er. Erst war ich nur wütend und dachte mir, jetzt dreht er völlig ab, aber dann fing er an, sich am Rücken zu schlecken. Das Fell teilte sich etwas und zum Vorschein kam eine ekelig suppende Wunde. *ächz* :frown:

Ich sah ein "Löchlein", so ca. einen halben cm Durchmesser, aus dem es suppte und suppte, so dass man auch nicht abschätzen konnte, wie tief das war. Das "Löchlein" konnte für meine Begriffe auch nur von einem fremden Katzenzahn herrühren! *grummel* Sie können das Streiten mit anderen da draußen halt wohl einfach nicht lassen. :warte

Die Wunde saß nur ausgerechnet direkt auf der Wirbelsäule, was mir etwas Angst einjagte. Ich also nächsten Tag sofort zum TA (falls die Frau Hatzeruh mitliest: Ich war endlich wieder bei UNSEREM TA, der ein Glück auch Freitag Nachmittag auf hat. Frau P. is ja wirklich einfach zum Liebhaben!!! :zwinkern ) Klar, hatte sich wohl nach einem Biss ein Abszess gebildet, der war aufgegangen und nun eiterte die Wunde munter vor sich hin. :? Bis zur Wirbelsäule war der Biss ein Glück nicht durch, aber immerhin ging die "unterirdische Höhle" unter der Haut ganz schön groß weiter, bald so groß wie ein 5-Mark-Stück, falls ihr euch daran noch erinnern könnt. :shock:

Gespült, irgendwelche Kapseln unter die Haut, kleines Pflaster drauf und ab nach Hause, natürlich Calli nicht mehr raus. Das Pflaster war rasant schnell in Gefahr, deshalb habe ich ihm lieber auch noch einen Trichter verpasst. HORROR!!! Der Kerl ist nur noch rückwärts gelaufen!!! :shock: :roll: Da leidet Dosi schließlich mit. :roll: Montag selbe Prozedur, gestern noch mal und nächsten Montag noch mal. :warte Und jetzt muss ich momentan immer mit der Bahn zum TA. Halbe Weltreise ist das! Wisst Ihr eigentlich, wie schwer so ein Coonie auf Dauer ist??? :roll: Wächst aber schon gut zu die Wunde und es tut ihm auch nicht mehr weh. Immerhin! Ist die Anstrengung wenigstens nicht umsonst.

Das könnte man ja als guten Fortschritt werten, aber nein, Kater wird zur größten Nervkatze aller Zeiten, weil ich ihn natürlich nicht rauslassen durfte. Seine neuesten Ideen, mich vom Gegenteil zu überzeugen waren nun, hinter meinen Flachbildfernseher zu latschen, an den Kabeln zu zupfen und ihn mir bald entgegenzuschmeißen. Das hier war dann sein nächster Versuch:
[ externes Bild ]
Hey, Dosi, der Farn könnte fliegen gehen und schmecken tut er auch noch! *grrrrrr* :roll:

Es folgte Versuch Nr. 3: Ich stöpsele schon mal meinen PC per Kabel an den TV, um dann Filme oder Bilder gucken zu können oder so was. Der Schleppi steht dann am Boden vor dem Fernseher. Nun klappe ich ihn dabei bis auf einen Spalt schon fast zu, damit Calli wenigstens aufhört, sich ständig draufzusetzen und meinen Laptop dazu zu veranlassen, bekloppte und unerwünschte Dinge zu tun. Aber der Kerl is ja nich doof. Der Spalt ist doch völlig ausreichend, das Touchpad zu erreichen. Nimmt der echt total zielgerichtet seine Pfote und toucht mir auf dem Touchpad rum, guckt aber dabei MICH an. :shock: Is das frech, oder was?!? :roll:

Heularien, Weckaktionen, Kratzattacken erwähne ich schon gar nicht mehr. Werden langsam langweilig. :roll:

Gestern kam das Go von der Frau TA, dass ich ihn rauslassen könnte, wenn eine Kruste drüber ist. Das war sie heute und nun habe ich ihn schweren Herzens laufen lassen. Wohl ist mir nicht. Brauch bloß wieder ein dummer fremder Kater kommen und schon ist es wieder passiert. :frown: Aber Augen zu und durch. Ich will nur hoffen, dass er heute Abend nach Hause kommt - ich bezweifele es allerdings jetzt schon. *seufz* catcuss

So, jetzt dürft ihr Mitleid haben. Kann ich gut gebrauchen. Alleine das liebe Geld, dass dadurch schon wieder hops gegangen ist ... *doppelseufz* Nur gut, dass er sich die Herbstferien für so einen Mist ausgesucht hat, sonst hätte ich zeitlich ein großes Problem gehabt. Na, wenigstens etwas ... :zwinkern Und Hauptsache, er ist wieder in Ordnung, Schlimmeres konnte abgewehrt werden und er war wieder der beliebteste Charmeur mit der TA-Helferin. Ts ts ts ... Alter Blender! :lol:

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#2

Beitrag von Gast 55 » Fr 28. Okt 2011, 17:14

wollte mir mal kurz eine Runde Mitleid abholen. :oops:

Ja sag mal ...warum mit dir Mitleid haben?
Ich hab Mitleid mit dem armen ,süßen Fellbüschel, ja ganz doll.

Im Ernst,das ist ja nochmals gut abgelaufen.Diese Bisswunden merkt man erst nicht ,und wenn doch-ist die Wunde bereits am eitern.

Alle Gute für deinen Kampfkater!

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#3

Beitrag von Coonie » Fr 28. Okt 2011, 18:44

Danke dir, liebe Christiane. Aber ich finde schon, dass ICH das Mitleid verdient habe. Diese ganzen Weltreisen mit einer Riesentasche mitsamt Katze drin in der Bahn, quer durch die Stadt, Aufregung, Sorgen, jede Menge Geld und wofür? Dafür, dass sich Katers draußen nicht benehmen können und keinem Streit aus dem Weg gehen. So scheint es zumindest. =( Kermit kommt neuerdings regelmäßig mit vermackten Ohren nach Hause. Da ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis was Schlimmeres passiert. =(

Wenn jemand einen guten Tipp hat, wie man Katers dazu bringt, sich NICHT mit unkastrierten "Straßenkatern" auf einen Kampf einzulassen - nur her damit! =)

Glücklicherweise war es ja bei Calli nur EIN Zahn der sich in ihn gebohrt hat. Der passende zweite von der anderen Seite blieb aus meinem Kater draußen. Glück im Unglück, nennt man so was wohl. =) Kein Wunder, dass er in letzter Zeit eher schlecht auf Kermi zu sprechen war. :-o

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#4

Beitrag von Gast 55 » Fr 28. Okt 2011, 18:55

Mit einem Tipp kann ich leider nicht dienen.Wir haben das mit Janis schon mehrfach durch.Zumindest einmal konnte ich den Täter ausmachen..Nüssle :roll:

Es lässt sich denke ich nicht vermeiden.Abszesse kommen bei den Katzen häufiger vor als bei anderen Haustieren und sind meine ich fast immer das Ergebnis eines Kampfes/eines etwas härteren Spielens.
Am häufigsten im Gesicht, am Hals oder Schwanz .
Bei Janis sind die Anzeichen ,dass da was im Busch ist - in Futter stehen lassen ,dazu lässt er sich dann nicht gern anfassen .

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#5

Beitrag von wofritz » Fr 28. Okt 2011, 19:32

Dass die Biester sich auch immer beißen müssen!

Ich drück euch die Daumen, dass die Wunde gut heilt und die Sache schnell vergessen ist.

Meine Tierärztin (nein, Ellis Tierärztin) sagt, das die Sieger die Wunden vorne haben. Schwacher Trost, finde ich.

Schönes Wochenende,
Wolfgang

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#6

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 28. Okt 2011, 19:43

Ja, Frau Hatzeruh liest mit. :D

Freut mich sehr zu lesen, dass Du und Calli gut betreut worden seid (ja, Frau Dr. P. ist zum knutschen) - hatte auch nichts anderes erwartet. :wink: Unsere beiden müssen nächsten Montag hin - zum impfen. Die Einpackaktion in die Kennel lässt mir jetzt schon graue Haare wachsen ... :roll:

Bin ich froh, dass ich keine Freigänger habe. Das reduziert das Risiko der Verletzungen doch ganz erheblich - vielleicht kannst Du die beiden mal ein Refarat schreiben lassen: "Wie überlebe ich draußen möglichst ohne Blessuren?" Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast - und der Weg zum TA ist für Dich ja wirklich weit mit den Öffentlichen. Dazu die Sorge und die Knatscherei, weil Kater nicht raus darf ... Du hast ausnahmsweise mal mein uneingeschränktes Mitleid und ich bin froh, dass es dem kleinen Haudegegen schon wieder bessergeht.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Juga

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#7

Beitrag von Juga » Fr 28. Okt 2011, 19:49

Hmmm,liebe Steffi

Auch ich neige leider dazu Mitleid mit dem "armem " verletzten Kampfkater zu haben .
Gut dass du es bemerkt hast und es schön zu verheilen scheint .

Aber nur für dich :druecken :druecken :druecken ,ganz ohne können wir dich ja auch nicht lassen :zwinkern

Übrigens hat mein Farn schon zwei Abstürze überlebt !!! (Verursacher Gweny :sad )

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#8

Beitrag von Coonie » Fr 28. Okt 2011, 21:09

Gast 55 hat geschrieben:Mit einem Tipp kann ich leider nicht dienen.Wir haben das mit Janis schon mehrfach durch.Zumindest einmal konnte ich den Täter ausmachen..Nüssle :roll:
Da sagst du was Wahres. Ich hatte auch schon leise Bedenken, dass es am Ende Kermit war. :shock: Sie balgen ja auch schon mal ganz gerne auf dem Balkon oder so. Und Kermis Zähne können SEEEEEEEEEEEHR gemein sein. :?
Gast 55 hat geschrieben: Bei Janis sind die Anzeichen ,dass da was im Busch ist - in Futter stehen lassen ,dazu lässt er sich dann nicht gern anfassen .
Die TÄ meinte auch, dass man oft merken würde, wenn ein Abszess aufgeht, weil die Katzen dann oft ca. 24 Stunden vorher wie "krank" aussehen, sich hängen lassen etc. Aber bei Calli habe ich nichts dergleichen bemerkt. Guten Appetit, Drang nach draußen, kein übermäßiges Schlafbedürfnis - nur eben diese Miesepetrigkeit Kermit gegenüber. Aber das ist ja nichts Neues. Das hat er immer mal wieder. Deshalb kams mir nicht verdächtig vor. :oops:
wofritz hat geschrieben: Meine Tierärztin (nein, Ellis Tierärztin) sagt, das die Sieger die Wunden vorne haben. Schwacher Trost, finde ich.
Ui! Zählen dazu auch die Ohren??? Dann wäre Kermit ja verdammt oft der Sieger. Na klasse! Soll ich darauf jetzt auch noch stolz sein?! :lol:
Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Bin ich froh, dass ich keine Freigänger habe. Das reduziert das Risiko der Verletzungen doch ganz erheblich - vielleicht kannst Du die beiden mal ein Refarat schreiben lassen: "Wie überlebe ich draußen möglichst ohne Blessuren?" Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast - und der Weg zum TA ist für Dich ja wirklich weit mit den Öffentlichen. Dazu die Sorge und die Knatscherei, weil Kater nicht raus darf ... Du hast ausnahmsweise mal mein uneingeschränktes Mitleid und ich bin froh, dass es dem kleinen Haudegegen schon wieder bessergeht.

Hoioioi, das geht ja runter wie Öl! :zwinkern Das mit dem Referat werde ich weiter verfolgen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis ich ihnen das Schreiben beigebracht habe. :roll:
Juga hat geschrieben: Aber nur für dich :druecken :druecken :druecken ,ganz ohne können wir dich ja auch nicht lassen :zwinkern

Übrigens hat mein Farn schon zwei Abstürze überlebt !!! (Verursacher Gweny :sad )
Danke, liebe Rosi. So ganz ohne Mitleid für mich hätte ich es auch echt doof gefunden. Und jetzt habe ich doppelt mitleid, von dem Prinzesschen und von Dir. Sehr schön! :zwinkern

Was den Farn betrifft hat's der eigentlich eh schon hinter sich. Der steht da viel zu dunkel, aber darum geht's ja auch nicht. Es ist nur faszinierend, was sich dieser Kobold alles einfallen lässt, um endlich seinen Willen zu kriegen. Unglaublich!!! :shock: Na ja, und jetzt ist es so wie ich es befürchtet hatte: Calli kommt nicht mehr nach Hause. Der hat was nachzuholen. *seufz*

Aber mal Frage an alle: Sind eigentlich nur die Kerle so? Oder machen die Damen auch so'ne Zicken, sofern sie Freigänger sind???

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#9

Beitrag von sopran » Fr 28. Okt 2011, 22:17

Sollte irgend jemand den ultimativen Tipp haben, wie man Katerkämpfe vermeidet - bitte auch an mich denken! :danke :lol: :lol: :lol:


Steffi, dein Calli ist wohl so hart im Nehmen wie mein Woody - dem merkt man auch erst an dass er krank ist, wenn er aus dem letzten Loch pfeift! Mein Mitleid ist dir ganz, ganz sicher :kitty6 ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir dieses Jahr schon beim TA aufgrund von ABzessen waren :roll:
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#10

Beitrag von wofritz » Sa 29. Okt 2011, 09:50

Coonie hat geschrieben:
wofritz hat geschrieben: Meine Tierärztin (nein, Ellis Tierärztin) sagt, das die Sieger die Wunden vorne haben. Schwacher Trost, finde ich.
Ui! Zählen dazu auch die Ohren??? Dann wäre Kermit ja verdammt oft der Sieger. Na klasse! Soll ich darauf jetzt auch noch stolz sein?! :lol:
Klar zählen die Ohren dazu! Und natürlich kann man darauf stolz sein, jedenfalls bis man die TA-Rechnung sieht :shock:
Coonie hat geschrieben:Aber mal Frage an alle: Sind eigentlich nur die Kerle so? Oder machen die Damen auch so'ne Zicken, sofern sie Freigänger sind???
Was Elli angeht: Eindeutig ja. Die prügelt sich ja sogar, wenn sie einen Kragen trägt. Auch mit Püppi, der Katze meiner Nachbarin, ist nicht zu spaßen. Der arme Streunerkater Paul, der gerne dort einziehen möchte, kriegt von ihr öfter mal einen Satz heiße Ohren.

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“