Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fertig!

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#11

Beitrag von Zauberteufel » Sa 29. Okt 2011, 12:45

Hallo Steffi,
was ist den momentan los mit unsern Freigängern.
Vor drei Wochen hatte Artus eine Bißverletzung die GsD
schnell verheilte und gestern abend endeckte ich wieder eine :shock:
Ich drück Calli ganz fest die Daumen das alles gut verheilt.

Als Freigänger-Dosimama hat mans nicht leicht und wenn unsere Katzenkinder
verletzt sind leidet man mit.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#12

Beitrag von Coonie » Sa 29. Okt 2011, 13:41

sopran hat geschrieben:ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir dieses Jahr schon beim TA aufgrund von ABzessen waren :roll:
Ey! Mach mir keine Angst, ja?! Das kann ich nicht öfter gebrauchen!!! Und mal ehrlich ... Ich wäre wirklich an den Rand meiner Organisationsfähigkeit gelangt, wenn das nicht jetzt in den Ferien passiert wäre. Wie macht ihr das nur??? Ich bin alleine, hab kein Auto, da muss ich nun mal TA-Besuche "zwischenrein quetschen". Kann ja nicht dauernd meinen Arbeitgeber anrufen und sagen, dass ich nicht kommen kann, weil meine Katze krank ist. :oops:
wofritz hat geschrieben:
Coonie hat geschrieben:
wofritz hat geschrieben: Meine Tierärztin (nein, Ellis Tierärztin) sagt, das die Sieger die Wunden vorne haben. Schwacher Trost, finde ich.
Ui! Zählen dazu auch die Ohren??? Dann wäre Kermit ja verdammt oft der Sieger. Na klasse! Soll ich darauf jetzt auch noch stolz sein?! :lol:
Klar zählen die Ohren dazu! Und natürlich kann man darauf stolz sein, jedenfalls bis man die TA-Rechnung sieht :shock:
Okay! Das kann wohl nur ein testosterongesteuertes Wesen antworten! :zunge1 Aber gut, dann werde ich mir das jetzt versuchen auf die Fahne zu schreiben. Ich habe den tollsten Kampfkater im Revier!!! Macht die TA-Rechnung halb so schwer zu ertragen. :lol:
wofritz hat geschrieben:
Coonie hat geschrieben:Aber mal Frage an alle: Sind eigentlich nur die Kerle so? Oder machen die Damen auch so'ne Zicken, sofern sie Freigänger sind???
Was Elli angeht: Eindeutig ja. Die prügelt sich ja sogar, wenn sie einen Kragen trägt. Auch mit Püppi, der Katze meiner Nachbarin, ist nicht zu spaßen. Der arme Streunerkater Paul, der gerne dort einziehen möchte, kriegt von ihr öfter mal einen Satz heiße Ohren.
Wolfgang
Danke Wolfgang! Dann sind es also nicht nur "Kater"-Kämpfe, sondern einfach allgemein Katzenkämpfe. *seufz* Und Mädels können ja manchmal NOCH viel unerbittlicher sein!!! :roll:
Zauberteufel hat geschrieben: Vor drei Wochen hatte Artus eine Bißverletzung die GsD
schnell verheilte und gestern abend endeckte ich wieder eine :shock:
Meine Güte ... Ist also kein Einzelphänomen. :shock: Ich will mal nicht hoffen, dass ich bald wieder so was finden muss. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass ich bereits die ein oder andere Verletzung verpasst habe. Bei dem Fell findet man ja nicht sofort alles, es sei denn, die Verletzungen sitzen am Kopf. :?

Aber Wolfgangs Bemerkung, dass die "Sieger" die Verletzungen am Kopf haben, finde ich jetzt doch echt interessant. Seit Kermit nämlich immer mal wieder mit Kratzern am Kopf heim kommt, ist er irgendwie "männlicher" geworden. Und sehr zu meinem Leidwesen auch aufsässiger Calli gegenüber. Sie haben ja immer mal wieder zu Hause auch gerauft was das Zeug hält, aber dabei war Kermit immer recht zurückhaltend und ist notfalls lieber schnell abgehauen. Calli rauft immer schon recht lautstark. :roll: Aber seit diese Kratzer öfter mal nach Hause getragen werden, ist Kermit viel rabiater geworden. :shock: Vielleicht war er wirklich draußen mit anderen Katern der "Sieger" und trägt dieses Selbstbewusstsein jetzt nach Hause und ÜBERträgt es auf seine Beziehung mit Calli? Kein Wunder, dass der nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen ist. Die Puzzleteile fügen sich zusammen. :)

Schon verrückt eigentlich. Kermit ist so ein Fliegengewicht und zu Hause der größte Schmuser vor dem Herrn. Calli war schon immer eher ein Miesepeter und Stinkstiefel, natürlich ein süßer Stinkstiefel, aber trotzdem. Das wäre jetzt echt total verkehrte Welt für mich. Ich hätte vermutet, dass Kermit immer den Kürzeren ziehen würde in einem Kampf, Calli nie. Tja, so kann man sich täuschen. :roll:

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#13

Beitrag von Miuaa » Sa 29. Okt 2011, 14:33

Coonie hat geschrieben:Schon verrückt eigentlich. Kermit ist so ein Fliegengewicht und zu Hause der größte Schmuser vor dem Herrn. Calli war schon immer eher ein Miesepeter und Stinkstiefel, natürlich ein süßer Stinkstiefel, aber trotzdem. Das wäre jetzt echt total verkehrte Welt für mich. Ich hätte vermutet, dass Kermit immer den Kürzeren ziehen würde in einem Kampf, Calli nie. Tja, so kann man sich täuschen. :roll:
Hallo,

ich kenne auch zwei so "Kampfkatzen", die sich untereinander wüst fetzen, aber Menschen gegenüber total verschmust sind. Das eine schließt das andere wohl nicht aus.

Gute Besserung für den Raufbold!

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#14

Beitrag von sopran » Sa 29. Okt 2011, 15:13

Coonie hat geschrieben:
sopran hat geschrieben:ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir dieses Jahr schon beim TA aufgrund von ABzessen waren :roll:
Ey! Mach mir keine Angst, ja?! Das kann ich nicht öfter gebrauchen!!! Und mal ehrlich ... Ich wäre wirklich an den Rand meiner Organisationsfähigkeit gelangt, wenn das nicht jetzt in den Ferien passiert wäre. Wie macht ihr das nur??? Ich bin alleine, hab kein Auto, da muss ich nun mal TA-Besuche "zwischenrein quetschen". Kann ja nicht dauernd meinen Arbeitgeber anrufen und sagen, dass ich nicht kommen kann, weil meine Katze krank ist. :oops:
doch, genau so :lol: mein AG hat zum Glück Verständnis dafür und meistens kann ich das problemlos einrichten, wenn ich mal kurzfristig weg muss. Ich bin ja auch alleine, bin allerdings motorisiert und die TA ist nicht sooo weit weg von hier.

Und Angst machen wollte ich dir keine :oops: im Moment ist auch Ruhe mit Abzessen, will es aber nicht zu laut sagen ...
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#15

Beitrag von Coonie » Sa 29. Okt 2011, 15:42

sopran hat geschrieben:
Coonie hat geschrieben: Ey! Mach mir keine Angst, ja?! Das kann ich nicht öfter gebrauchen!!! Und mal ehrlich ... Ich wäre wirklich an den Rand meiner Organisationsfähigkeit gelangt, wenn das nicht jetzt in den Ferien passiert wäre. Wie macht ihr das nur??? Ich bin alleine, hab kein Auto, da muss ich nun mal TA-Besuche "zwischenrein quetschen". Kann ja nicht dauernd meinen Arbeitgeber anrufen und sagen, dass ich nicht kommen kann, weil meine Katze krank ist. :oops:
doch, genau so :lol: mein AG hat zum Glück Verständnis dafür und meistens kann ich das problemlos einrichten, wenn ich mal kurzfristig weg muss. Ich bin ja auch alleine, bin allerdings motorisiert und die TA ist nicht sooo weit weg von hier.
EEEEEEECHT? Das ist ja glatt mal einen eigenen Thread wert. Würde mich wirklich mal interessieren, wie das die anderen immer so hinkriegen. Mich hat schon häufig mein schlechtes Gewissen geplagt, weil ich nicht so recht wusste, was ich jetzt wie zuerst machen soll. Auch da bei der Bissverletzung bin ich am Freitag Morgen erst zur Arbeit gegangen, da er sich nicht sonderlich beeindruckt gezeigt hat. Ich habe ja erst neu dort angefangen, und in der Schule bedeutet das natürlich immer einen Mordswiggel, wenn ein Lehrer ausfällt. Nee, finde ich nicht so gut ... :?

Ich mach das mal eben mit dem neuen Thread. Will ich jetzt wissen! :wink:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#16

Beitrag von krummbein » Sa 29. Okt 2011, 19:13

Oh, mann, das tut mir leid, Steffi!

Mein Bobbl ist ja auch so ein Kampfkater.
Bis letzte Woche hab ich noch den Schorf der Kampfspuren am Schwanzansatz von seinen letzten Kämpfen "in Freiheit" beim Kraulen gefühlt.
Das waren aber glücklicher weise nur Krallenspuren, die nicht so tief waren.

Google doch mal nach einem catsitter in deiner Umgebung, der fährt auch mit deinen Katzen zum TA.

Ach mönsch, ist ja blöd.
Gute Besserung an den Kämpfer,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#17

Beitrag von Coonie » So 30. Okt 2011, 11:08

krummbein hat geschrieben:Oh, mann, das tut mir leid, Steffi!
Dankesehr, aber ist eigentlich schon nicht mehr nötig. Na ja, ICH muss weiterhin zum TA gurken, aber Monsieur ist absolut wohlauf und tut so, als ob nie was gewesen wäre. Gestern hatte ich Glück, dass es nachts ein wenig zu regnen angefangen hat, da kam er mal nicht soooooo spät nach Hause. Ist und bleibt halt ein alter Rumtreiber. :|
krummbein hat geschrieben: Mein Bobbl ist ja auch so ein Kampfkater.
Guck, is schon verrückt irgendwie, oder? Da sehen die Kater so friedlich aus, groß, knuffig, wuschelig, als ob sie keiner Fliege was zuleide tun könnten. Alle Welt denkt immer, dass Rassekatzen eh nur zu Hause vor dem Fernseher sitzen und sich nicht bewegen, und dann so was! :roll:

Würd ja zu gern mal mitmischen ... *Grrrrr* ::Keule

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#18

Beitrag von krummbein » So 30. Okt 2011, 21:43

Tja, mit Bißverletzungen kenne ich mich seit diesem Jahr aus,
bei den Worten BISS gefriert mir son bissl das Blut in den Adern.

Als meine Nachbarin mich um die Urlaubs-Umsorgung von Ali bat und nebenher erwähnte, er hätte da was am Po, war ich schon auf habacht Stellung, bis ich ihn kurz vor deren Urlaub schnappen konnte.
So sah das erst aus
[ externes Bild ]

dann hatten sich Barbol und Ali inne Haare
http://www.youtube.com/watch?v=Ez-Ta8ivMm8
Ich hab sie nach dem Video getrennt, sorry, ich mußte mal dieses interessante "Drohkauen" aufnehmen.
( :oops: ich hatte das vorher noch nie gesehen)
Aber sie haben sich dann 1 h später doch wieder getroffen und dann hat Barbol die Wunde "eröffnet", so dass ich Ali stantepede in die TK verfrachtet habe.

Vielleicht war das gar nicht so schlecht, dass die beiden sich gezofft haben, dann dann wurde das Ausmaß erstmal sichtbar:
eine bös vereiterte Bißwunde
[ externes Bild ]
Die Haare fielen in der TK so ab, alle Haarwurzeln waren in dem Bereich abgestorben.
Einen Tag später sollte ich zum Spülen antreten, da habe die ihn gleich dabehalten und operiert
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Nach ein paar Wochen, die Dosis von Ali waren immernoch in Norwegen, haßten sich die beiden Kontrahenden immernoch, trotz Feliway überall
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Aber die Wunde sah besser aus
[ externes Bild ]
Ich mag den Ali, aber er ist wie unser Bobbl ein Kämpfer.
hier sieht man ganz gut seine eingekerbten Ohren
[ externes Bild ]

Hach ja.
Tatze und Ali verstanden sich super, aber Tatze war auch eher ein Pazifist auf ganzer Linie.

Was ich aber total irre finde ist die Tatsache, wie liebevoll Barbol mit Momo umgeht, auch beim Raufen.
Wahrscheinlich stimmt da die Chemie.

Ich wollte mit den eingestellten Fotos einfach nur mal aufzeigen, dass das mit den Bißwunden eine nach oben offene Richterskala ist (und da wird Wolfgang sicher zustimmen).

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#19

Beitrag von Coonie » Mo 31. Okt 2011, 14:45

Oioioi, ganz böse Wunde. :shock: Da hatten wir hier wirklich noch Glück. Und das nächste Glück war, dass der zweite Zahn irgendwie nicht in Calli eingedrungen ist. Puh! :roll: So eine Wunde wie bei dir mit Ali hätte mir noch gefehlt. Erinnert mich eher an die Kastrationswunde von Kermit, die auch so völlig entzündet war und eiterte. Diese Spülerei ... *seufz* :?

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Calli und eine Bissverletzung - der Kerl macht mich fert

#20

Beitrag von Coonie » Mo 31. Okt 2011, 18:32

Unglaublich! Da war man froh, dass es der letzte TA-Besuch für eine Weile (toitoitoi) war, die Wunde ist gut verheilt, kein Eiter mehr drinnen etc. etc. und was passiert dann?! Auf den letzten 10 Metern vor zu Hause zappelt der Kater in der Transporttasche auf einmal so, es kommt ein ziemlich mieser Geruch von unten und na klaro - Monsieur musste noch mal eben auf die Schnelle in die Tasche machen. *naserümpf* Es bleibt einem auch nichts erspart. :warte

Ich glaube nicht, dass es Angst war, da er eigentlich ziemlich entspannt vorher war. Ich denke mal, dadurch dass er heute nicht draußen war, hatte er seinen "Toilettengang" einfach noch nicht erledigt und konnte nicht mehr länger abwarten. :roll:

Nun musste ich ihn ja irgendwie aus der Tasche rauskriegen. Hochheben konnte man diese verschmierte Dreckkatze auf keinen Fall, also taperte er hier so durch die Wohnung, auf der Flucht vor mir :roll: und hinterließ eindeutige und wohlriechende Pfotenspuren überall. (Ein Hoch auf Laminat und PVC! Wer ist so verrückt und hat noch Teppich zu Hause?! :roll: ) Ich habe ihn nur noch schnell ins Bad geschubst, hab mich selbst schon mal vorsorglich ausgezogen und habe Wasser im Waschbecken eingelassen. Den Rest könnt ihr euch ausmalen. 8)

Noch mal kurz durch die Bude gewischt, alles mögliche in die Waschmaschine gestopft, mich selbst geduscht und jetzt kann der gemütliche Teil des Abends beginnen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“