da kommt Freude auf *grrrr*

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Juga

da kommt Freude auf *grrrr*

#1

Beitrag von Juga » So 23. Okt 2011, 14:20

Hallo

Mir hat es eben die Sonntagslaune verdorben :shock:
Wir haben hier so ein kostenloses Wochenblatt ,da steht doch folgende Anzeige drinn :

5 Perser Baby Katzen 6 Wochen alt suchen ab sofort ein neues ,liebes Zuhause.
Können bereits selber essen und aufs Klo gehen ... :twisted: :twisted: :twisted:

Da er eine E-Mail Adresse angegeben hat ,hab ich da zum ersten mal ! etwas dazu geschrieben ,bin gespannt ob er antwortet .

Benutzeravatar
Gast 55

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#2

Beitrag von Gast 55 » So 23. Okt 2011, 14:28

Hallo Rosi,
die armen Kleinen ...kann es da an fehlender Aufklärung liegen?
Da könnte doch dann sicher mit Argumentation etwas geholfen werden.Vorausgesetzt es liegt dem derzeitigen Besitzer daran.

Fehlende Sozialisierung durch zu frühe Abgabe, entwurmt und geimpft kann so ein kleines Baby ja auch erst zu einem späteren Zeitpunkt (12. Woche) werden. Bei einer zu frühen Trennung fehlt ,denke ich ebenso die nötige Imunstimmulanz durch die Muttermilch.

Benutzeravatar
Juga

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#3

Beitrag von Juga » So 23. Okt 2011, 14:46

Christiane

Das hab ich ihm alles geschrieben ,ich war auch richtig nett :lol: denn ich dachte mir auch ,dass er keine Ahnung dem Ganzen hat
auch dass er sich vielleicht mal in einem guten Katzenforum anmelden sollte ,da könnte er sich dann auch Ratschläge und Hilfe holen .

Benutzeravatar
Gast 55

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#4

Beitrag von Gast 55 » So 23. Okt 2011, 14:50

...stimmt :lol:
Manchmal kann ein Forum auch hilfreich sein.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#5

Beitrag von Miuaa » So 23. Okt 2011, 15:40

Hallo Rosi,

ich hoffe, dass Dein Appell Erfolg haben wird. Aber leider wird es immer noch oft genug anders sein.

Bekannte von uns haben vor kurzem zwei Katzenjungen zu sich geholt (immerhin haben sie in einem Punkt auf mich gehört und haben zwei und nicht eins geholt). Am liebsten wollten sie welche umsonst haben, gab es aber nicht. Also haben sie zwei 8 Wochen alten Kitten für jeweils 50 EUR geholt. Die beiden waren natürlich noch nie beim Tierarzt, weder entwurmt noch geimpft. Bis unsere Bekannte das dann alles nachgeholt haben und beide kastriert sind, werden sich auch mehrere Hundert Euro los sein. Ein Schnäppchen würde ich das nicht unbedingt nennen.

Letzte Woche hat mich meine Bekannte auch noch damit geschockt, dass sie das Weibchen gerne einmal werfen lassen möchte. :twisted: Ich habe ihr dann erzählt, was da alles auf sie zusammen kann, aber ich fürchte, sie ist beratungsresistent. :|

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
No-Name

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#6

Beitrag von No-Name » So 23. Okt 2011, 21:21

Gibt es auch hier in Ösianien.
Es wird damit argumentiert,
dass in einem "höheren" Alter der Babyeffekt nimmer da ist und man die Kitten nimmer an den Mann bringt :roll:

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#7

Beitrag von Miuaa » Mo 24. Okt 2011, 08:38

Karthaeuser1 hat geschrieben:Gibt es auch hier in Ösianien.
Es wird damit argumentiert,
dass in einem "höheren" Alter der Babyeffekt nimmer da ist und man die Kitten nimmer an den Mann bringt :roll:
Ja, weil Babys ja ach so süß sind. Die beiden meiner Bekannten nehmen ihr jetzt fröhlich die Bude auseinander.... :wink:

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Juga

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#8

Beitrag von Juga » Mo 24. Okt 2011, 14:30

Hallo

Wollte euch nur mitteilen ,dass ,wie erwartet,keine Reaktion von dem Mann kam .
Aber ein ganz kleines bisschen Hoffnung besteht vielleicht doch ,dass er es sich zu Herzen genommen hat .

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#9

Beitrag von sopran » Mo 24. Okt 2011, 16:35

tja, was soll man dazu sagen ... ich finde es toll, dass du ihm geschrieben hast! mehr kann man ja wohl nicht tun.

Gestern habe ich im Radio gehört, dass hier in NRW das Tierheim Münster und noch eines Katzenaufnahmestopp ist. In Münster sitzen 200 Katzen! jetzt in den Ferien erwarten sie noch mehr ... man solle doch seine Katzen ordentlich versorgen, wenn sie zuhause bleiben müssen ...

ich finde sowas unfassbar! dass man die Menschheit auf sowas aufmerksam machen muss - ist das nicht selbstverständlich? ich lass ja meine Kinder auch nicht "einfach so" alleine daheim :twisted: :wand :wut2 catcuss :motz :654:
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: da kommt Freude auf *grrrr*

#10

Beitrag von Joyce&Luna » Di 25. Okt 2011, 00:25

sopran hat geschrieben:tja, was soll man dazu sagen ... ich finde es toll, dass du ihm geschrieben hast! mehr kann man ja wohl nicht tun.

Gestern habe ich im Radio gehört, dass hier in NRW das Tierheim Münster und noch eines Katzenaufnahmestopp ist. In Münster sitzen 200 Katzen! jetzt in den Ferien erwarten sie noch mehr ... man solle doch seine Katzen ordentlich versorgen, wenn sie zuhause bleiben müssen ...

ich finde sowas unfassbar! dass man die Menschheit auf sowas aufmerksam machen muss - ist das nicht selbstverständlich? ich lass ja meine Kinder auch nicht "einfach so" alleine daheim :twisted: :wand :wut2 catcuss :motz :654:
Wir haben selber so viele Katzen in den Tierheimen sitzen, aber man holt sich eine Katze aus dem Ausland. Das ist wieder so etwas, was mich ein bisschen aufregt.
Sicher tun mir die Katzen dort genauso leid, aber jedes Land muss mit der Überproduktion selber klar kommen. So grausam es auch ist, auch hier in Deutschland schläfern sie die Katzen ein, die kein zu Hause finden werden. Damit es alles rechtlich ist, wird den Tieren irgend eine Krankheit angedichtet.
Ist ein heikles Thema, was hier gar nicht rein gehört. Ich war mal so frech und war OT :D

@Juga

Hast du Antwort bekommen?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“