Tierischer Notfall in der Nacht

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#41

Beitrag von Gast 55 » Fr 30. Sep 2011, 20:54

du hast mich da glaube ich falsch verstanden.
Ne du ,ich hab das schon richtig verstanden..hatte nur überlegt wer evtl. noch in Frage kommen würde.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#42

Beitrag von elmo » Fr 30. Sep 2011, 21:10

Ach so - dann habe ich dich falsch verstanden, Sorry.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#43

Beitrag von Gast 55 » Fr 30. Sep 2011, 21:40

Ich stelle mir eben die Frage in wieweit ein Ta zur Hilfeleistung(außer Haus) verpflichtet ist?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#44

Beitrag von elmo » Fr 30. Sep 2011, 21:45

Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#45

Beitrag von Gast 55 » Fr 30. Sep 2011, 21:55

Laut Tierschutzgesetz ist es verboten, einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen. Es Wer einem Tier länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen zufügt,macht sich strafbar.
Das hatte ich ja u.A. im anderen Post geschrieben.
Kleintiere zählen als Sache,daher nicht strafbar?Immer vorausgesetzt es wird angezeigt.

Ist nun auf deine eigentliche Frage nicht hilfreich. :oops:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#46

Beitrag von elmo » Fr 30. Sep 2011, 22:04

Hallo,

Also sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, wenn ein TA über ein Tier "stolpert" so wie ich quasi, dann MUSS er ihm helfen - wie ein Menschenarzt einem Menschen helfen muss.
Dabei kann die Hilfe eines Tierarztes aber eben auch darin bestehen ein Tier zu töten.

Aber was man sicher kaum von einem TA verlangen kann ist, dass er gezielt dann zu jedem hilfsbedürftigen Tier hinreisen muss von dem er erfährt. Das ginge ja gar nicht.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#47

Beitrag von Gast 55 » Fr 30. Sep 2011, 22:09

Dabei kann die Hilfe eines Tierarztes aber eben auch darin bestehen ein Tier zu töten.
Dies sicherlich...
Nur wie dann händeln..eine Liste aller Ta der Umgebung mitführen?Abtelefonieren wer erreichbar ist?
Anders kann es eigentlich nicht funktionieren.

Gib da bitte mal Bescheid ,sollte etwas bei raus kommen.

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“