Nächtlicher Besuch

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#31

Beitrag von Gast 55 » Fr 13. Jan 2012, 15:58

Seinen Garten absichern ,sicherlich.
Jedoch dann so dass keiner zu Schaden kommen kann.Und damit mein ich weder Mensch noch Tier.
Soll er sich eine Alarmanlage installieren lassen.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Nächtlicher Besuch

#32

Beitrag von Coonie » Fr 13. Jan 2012, 16:06

Gast 55 hat geschrieben:Seinen Garten absichern ,sicherlich.
Jedoch dann so dass keiner zu Schaden kommen kann.Und damit mein ich weder Mensch noch Tier.
Soll er sich eine Alarmanlage installieren lassen.
Also, ich hoffe, dass es klar ist, dass ich das nicht wörtlich meinte, sondern eher ironisch, weil mich diese Nachricht so schockiert hat. :| Meine Vater erzählte mir das, da die nicht weit weg von dem Ort wohnen, wo das passiert ist. Und offenbar zieht die Nachricht schon ganz schön weite Kreise.

Es scheint so zu sein, dass man ihm rechtlich da nicht so viele Vorschriften machen kann, und dabei ist es offenbar auch völlig unerheblich, ob ein Tier dabei zu Schaden kommen kann. Ich dachte beim Lesen nur: Lass es erst mal ein Kind sein, das Quatsch im Kopf hat, in den Garten einsteigen will - manchmal haben die ja komische Ideen - und sich dann dabei verletzt ... Keine Ahnung, ob man dem Spinner dann immer noch nicht seinen Stacheldraht verbieten kann. :frown: Ist ja schon schlimm genug, dass ein Tier dabei so zu Schaden kam. :frown:

Aber das brachte mich halt nur so dazu zu denken, dass Andrea sich weiß Gott keine Gedanken über das martialische Aussehen ihrer Grundstückssicherung zu machen braucht, wenn sogar Stacheldraht nicht verboten werden kann. Wenn DAS bleiben darf, dann sollte auch ein hässliches Netz bleiben dürfen. (Wobei Hässlichkeit in Deutschland vermutlich schwerer ins Gewicht fällt als Gefährlichkeit ... :? )

Sorry für dieses OT.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#33

Beitrag von Gast 55 » Fr 13. Jan 2012, 16:15

Ich hatte das schon richtig verstanden :wink: zudem hatte ich das auch gelesen gehabt.

Da zu einer Einigung kommen wird schwer,da es eben inliegend ist.
Zudem hier keine Absicht dass es auf die Katze bezogen ist,erkennen lässt.Sonst müsste ja Paragraphen des Tierschutz Gesetzes geltend gemacht werden können.

Hier etwas zum lesen KLICK unter Wegweiser für aufmerksame Tierfreunde

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nächtlicher Besuch

#34

Beitrag von krummbein » Fr 13. Jan 2012, 22:58

Oh menno, das wäre ja echt doof, wenn Ihr den Hof dicht machen müßtet. :?

Könntest Du mal Fotos machen von den durchlässigen Stellen?
Vielleicht fällt dem einen oder anderen Fori was knackiges ein, so ne Art team brainstorming?

Daumendrück für das Finden des Dosenöffners des Katers!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#35

Beitrag von elmo » Sa 14. Jan 2012, 17:52

Hallo Susanne,

nun ja, die durchlässigen Stellen - sind einfach Zaun an dem jemand hochklettert, würde ich mal sagen, diese Sache mit dem "Brett vorm Kopf" (wirst du gesehen haben beim reingehen hier) hat offensichtlich nicht so funktioniert wie geplant.

Nun ist heute das E-Zaun-Gerät gekommen, ebenso das Zaunmaterial, aber wir haben uns vorhin überlegt, dass wir statt des normalen E-Zauns dann einfach dahin, wo jetzt das "Fangbrett" hängt dann einen unter Strom stehenden Kaninchendraht hinmachen.

Alternativ könnte man auch in das Brett von unten die Isolatoren eindrehen, so wäre auch gesichert, dass der Kater beim hochklettern dann geerdet wäre.

Wir werden das morgen dann in Angriff nehmen, grade ist mein Freund unterwegs noch ein paar Drähte kaufen und Verlängerungsschnur (wir haben diesmal kein Akkugerät sondern ein Netzgerät gekauft für den Zaun, das heisst da muss dann noch etwas Leitung gelegt werden).

Ich bin eigentlich relativ frohen Mutes, dass das damit dann in Ordnung ist.
Wobei mir als gänzlich alternative Einstiegsmöglichkeit auf unser Dach aufgefallen ist, dass auch schon mal bei uns vorm Haus Autos parken. Ist das ein hohes Auto, dann könnte ein geschickter Einbrecher locker vom Auto aus auf unser Vordach hüpfen.
Ich überlege ab sofort dort immer ein Fahrad zu parken, damit dort kein Auto parkt. Oder ich lass jeden Abschleppen :-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#36

Beitrag von elmo » So 15. Jan 2012, 17:10

Hallo,

also - ich finde es sieht jetzt eigentlich weniger schlimm aus als mit diesem hässlichen Netz, das wir zwischenzeitlich als Notlösung angebracht hatten.

Nun - diesmal haben wir ja ein Netzgerät, obwohl meine Schwester unser altes Horizon Hobbygard B noch mitgeschickt hatte haben wir uns dafür entschieden - so teuer war das Teil auch nicht, und dafür kommt immer und mit Sicherheit ordentlicher Schmackes.

Die Konstruktion ist denkbar einfach.

Netzgerät an eine (im trockenen Unterstand befindliche) Wand befestigt, auf der einen Seite geerdet, auf der anderen Seite zum Zaun geführt:
[ externes Bild ]

Dann an das bereits vorhandene Brett statt der Blümchen also jetzt E-Zaun angebracht:
[ externes Bild ]

Der alte Kaninchendraht wurde rechts und links noch mal einzeln geerdet, da der ja sonst von Holz eingefasst ist - Axel hats ausprobiert, das tuts nun ziemlich gut mit dem leiten wenn man an den Kaninchendraht und einen der stromführenden Drähte gleichzeitig kommt.

Der Plan sieht nun vor, dass Kater gemütlich am Kaninchendraht hochkllettert (wie gehabt) und dann beim "umgreifen" auf das Brett nun aber an den Strom kommt und dann wie vom Blitz getroffen vom Zaun abfällt.

Schwachstelle nach wie vor, hier mal die Hausansicht:
[ externes Bild ]

Manchmal parken, trotz Einfahrt freihalten Schilder hier Leute - solche die hier wohnen und wissen dass wir die Einfahrt niemals benutzen, niemals jemanden anzeigen und nicht mal ein eigenes Auto haben das wir vor unsere Türe stellen wollten.

Je nachdem welches Auto dort steht, könnte eine Katze relativ einfach rechts auf dieses Vordacht hüpfen - ich bin mir nicht sicher, ob der Kater das beim letzten Mal nicht gemacht hat, da er da bei uns auf dem Vordach gelandet war.

Daran kann ich aber nicht wirklich was ändern (dass ich jetzt anfangen würde alle "Falschparker" anzuzeigen war ein Witz).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Nächtlicher Besuch

#37

Beitrag von Coonie » So 15. Jan 2012, 17:25

Sieht ja schon ein bisschen lustig aus. :lol: Hat was von Alcatraz. :wink: Und dann noch dieses "gefährliche" Schild, das vor dem Elektrozaun warnt ... :roll: Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und Daumen drücken, dass der Kater nicht wieder auftaucht. Was das Vordach betrifft: Könnte man da nicht oben drauf am Rand noch mal Blumenkästen stellen? Oder ist das nicht begehbar? Oder gehört das nicht zu Euch? Eine andere Idee dazu habe ich allerdings leider auch nicht, außer zu hoffen, dass dort nie ein hohes Auto parkt.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#38

Beitrag von elmo » So 15. Jan 2012, 17:34

Hallo,

nun ja, das Schild MUSS man anbringen wenn man irgendwo Stromzaun benutzt, auch wenn dieser jetzt erst in einer Höhe elektrifiziert ist in der kein Kind mehr an den Zaun drankommt und erwachsene Menschen nur mit Absicht.

Alcatraz-mässig sah es ja vorher schon hier aus - nur früher eben ohne das Brett und ohne den E-Zaun.

Dieses Dach auf der rechten Seite ist unseres, ich habe schon überlegt, ob wir da nicht auch noch einen kleinen E-Zaun drauf setzen, aber "eigentlich" wollte ich da (dafür hab ich ja sogar schon Netz gekauft - das schlummert aber noch im Karton, weil Axel die Befestigungen nicht fest bekommt) noch einen Zaun hin machen damit dann unsere Katzen dort irgendwann drauf langlatschen können.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Nächtlicher Besuch

#39

Beitrag von Coonie » So 15. Jan 2012, 17:37

Na, das ist doch auch eine gute Möglichkeit, die gleich noch zusätzlichen Platz schafft. Da drücke ich dann eben stattdessen jetzt die Daumen, dass sich die ganze Sache doch noch befestigen lässt.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nächtlicher Besuch

#40

Beitrag von krummbein » Mo 16. Jan 2012, 21:14

Hallo Andrea, ich drücke ganz feste die Daumen, dass das mit dem potenten Kater so klappt, wie Du dir das vorgestellt hast.

Ich hab aber, ganz uneigennützig, noch 2 Fragen:
sind die Drähte alle unter Strom oder sind da auch "Erd"-Kabel dabei?
Wieviel wummps (Joule) hat Dein Gerät?

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“