Nächtlicher Besuch

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#21

Beitrag von elmo » Do 12. Jan 2012, 13:38

Hi,

ich hab jetzt erst mal von aussen noch ein wenig Netz gespannt (hier siehts vielleicht aus - ich bekomme langsam Angst dass mir die Nachbarn das Ordnungs-Amt (oder ists das Bauamt) auf den Hals hetzen.

Wenn dann das Paket von meiner Schwester ankommt mit dem E-Zaun dann mach ich das wieder ab und nur noch E-Zaun hin, hoffentlich sieht das halbwegs ordentlich aus (ich fand das beim letzten Mal, als noch alle Isolatoren nach innen gingen bereits recht marzialisch.
Gut ist, dass hier lauter Mietshäuser drumherum sind, da beschweren sich die Leute scheinbar nicht so zügig wenn die "Landschaft" verschandelt wird.

Ausserdem hats die ganze Zeit während der ich draussen Netz gespannt habe geregnet und ich bin jetzt durchgefroren und nass...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#22

Beitrag von Gast 55 » Do 12. Jan 2012, 13:47

Hm,das ist nicht so toll.
Bestimmungen(Höhe/Art) gibt es durchaus-zumindest was die Grenzen zum Nachbarsgrundstück betrifft.

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Nächtlicher Besuch

#23

Beitrag von Juno » Do 12. Jan 2012, 14:13

elmo hat geschrieben:Nun ja, ich kann ja nicht einfach anfangen anderleuts Katzen hier einzufangen.
Warum nicht? Das würde das Problem auf jeden Fall am nachhaltigsten beheben.
Wenn mir hier was sichtbar Unkastriertes vor die Füße läuft, ist mein erster Weg damit zum TH-Tierarzt. Ist das Tier gechippt oder tättowiert, lässt sich ein Besitzer ja ermitteln. Wenn nicht, gilt es erstmal als besitzerlos und da wird nicht lange gefackelt: Eier ab bzw. Eierstöcke durch.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Juga

Re: Nächtlicher Besuch

#24

Beitrag von Juga » Do 12. Jan 2012, 14:23

Juno hat geschrieben:
elmo hat geschrieben:Nun ja, ich kann ja nicht einfach anfangen anderleuts Katzen hier einzufangen.
Warum nicht? Das würde das Problem auf jeden Fall am nachhaltigsten beheben.
Wenn mir hier was sichtbar Unkastriertes vor die Füße läuft, ist mein erster Weg damit zum TH-Tierarzt. Ist das Tier gechippt oder tättowiert, lässt sich ein Besitzer ja ermitteln. Wenn nicht, gilt es erstmal als besitzerlos und da wird nicht lange gefackelt: Eier ab bzw. Eierstöcke durch.
Ist das ,wenn eine Katze als "Sache" behandelt wird :shock: ,dann nicht Sachbeschädigung ?????
Ich würde mir das so nicht trauen .

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#25

Beitrag von Gast 55 » Do 12. Jan 2012, 14:35

Nun,wenn die Katze ins Th kommt ,wird untersucht,nach Chip usw geguckt .Sollte da nichts bei rauskommen,wird sollte noch nicht ,kastriert
Mag sein es sind da ein paar Tage Karenzzeit.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#26

Beitrag von elmo » Do 12. Jan 2012, 16:05

Hallo,
Juga hat geschrieben: Ist das ,wenn eine Katze als "Sache" behandelt wird :shock: ,dann nicht Sachbeschädigung ?????
Ich würde mir das so nicht trauen .
Ich werde weder ein Tier das relativ gepflegt ist hier einsammeln und zum Tierheim bringen noch es einfangen und auf eingene Faust kastrieren lassen.

Wenn, dann würde ich versuchen den Besitzer ausfindig zu machen und ihnen anbieten mich an einer Kastration zu beteiligen - sonst muss ich halt schauen, dass ich den Zaun irgendwie "dicht" bekomme. Wenn alle Stricke reissen endet die Zeit der Katzen auf dem Hof. Dann würde ich mir was anderes einfallen lassen müssen - leider.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#27

Beitrag von Gast 55 » Do 12. Jan 2012, 16:34

Wenn alle Stricke reißen endet die Zeit der Katzen auf dem Hof.
....Das ist nicht dein Ernst :?

Benutzeravatar
Juga

Re: Nächtlicher Besuch

#28

Beitrag von Juga » Do 12. Jan 2012, 18:00

Sorry ich hab das mit dem TH-Tierarzt überlesen .Übers TH. ging das Kastrieren wahrscheinlich schon .
Obwohl ich es bei einem ,wie Andrea geschrieben hat ,relativ gepflegtem Tier, auch nicht machen würde.

Andrea ,das ist schon eine blöde Situation .
Vielleicht könntet ihr den Hof auch oben komplet schließen ?
So wie ein Freiganggehege .

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Nächtlicher Besuch

#29

Beitrag von wofritz » Do 12. Jan 2012, 18:55

Mensch Andrea, Du wirst Dich doch nicht von einem einzelnen Kater unterkriegen lassen :o

Im Ernst, ich hoffe es klappt die Besitzer ausfindig zu machen und den Kater zu kastrieren. Das wäre sicher das Beste. Und wenn nicht: Du wirst Deinen Hof schon einbruchssicher machen, da bin ich sicher :49

Wolfgang

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Nächtlicher Besuch

#30

Beitrag von Coonie » Fr 13. Jan 2012, 15:48

elmo hat geschrieben: Wenn dann das Paket von meiner Schwester ankommt mit dem E-Zaun dann mach ich das wieder ab und nur noch E-Zaun hin, hoffentlich sieht das halbwegs ordentlich aus (ich fand das beim letzten Mal, als noch alle Isolatoren nach innen gingen bereits recht marzialisch.
Martialisch??? Ach was! Du darfst deinen eigenen Garten mit allem möglichen absichern, sogar mit Stacheldraht!!! :shock: Hier ein Link http://www.wochenblatt.de/nachrichten/f ... 1178,87519 als corpus delicti. :wink:

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“