Nächtlicher Besuch

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Nächtlicher Besuch

#11

Beitrag von Herbstlaub » Di 6. Sep 2011, 11:33

elmo hat geschrieben:
Herbstlaub hat geschrieben: christine

Sorry - aber irgendwie war ich gar nicht auf die Idee gekommen das ein Abywurf mein Problem mit mehreren potenten Mädels und einem einbrechenden potenten Hauskater lösen könnte.

Liebe Grüße
Andrea

Nu, ich dachte immer, das ne Deckung die Rolligkeit vorerst aufhebt? 8)

christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#12

Beitrag von elmo » Di 6. Sep 2011, 19:07

"Herbstlaub"]
Nu, ich dachte immer, das ne Deckung die Rolligkeit vorerst aufhebt? 8)

Gut, dass du Biologin bist - das hatte ich in meinen Überlegungen ganz vergessen.

Aber ich hatte so bei den letzten Würfen hier immer das Gefühl das das nur für die gedeckte Katze gilt? Weisst du da näheres?


Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#13

Beitrag von elmo » Fr 21. Okt 2011, 19:43

Kleines Update:

es hat etwas gedauert aber heute hat mein Freund endlich das Brett angebracht - wenn der Kater das nächste Mal versuchen sollte bei uns einzubrechen dann wird er sich den Kopf stossen.

Wir haben schon mal ein wenig rumgefragt, aber noch den Besitzer nicht ausfindig gemacht. Aber eh ist das hier in der Stadt manchmal komisch. Ich kenne eigentlich nur einen Nachbarn von uns (bei meiner Schwester kenne ich irgendwie alle möglichen Nachbarn, dabei wohne ich da gar nicht).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#14

Beitrag von Gast 55 » Fr 21. Okt 2011, 19:53

Wir haben schon mal ein wenig rumgefragt, aber noch den Besitzer nicht ausfindig gemacht
Ob er überhaupt einen Besitzer hat?
Aber eh ist das hier in der Stadt manchmal komisch. Ich kenne eigentlich nur einen Nachbarn von uns (bei meiner Schwester kenne ich irgendwie alle möglichen Nachbarn, dabei wohne ich da gar nicht).
Da ist was dran ,bei uns kennt man die Nachbarn noch und hilft sich untereinander ,sollte es nötig sein.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#15

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 22. Okt 2011, 13:03

Bloß kein Wurf Andrea, dass ist momentan ein kritische Zeit hier bei mir :D
Egal ob Mixe oder nicht hehehe

Ich würde die Kätzin in der Wohnung lassen und nicht in den Hof, bis sie aufhört zu rollen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#16

Beitrag von elmo » Sa 22. Okt 2011, 14:38

Oh Anke,

nee - ich glaube das würde hier zu grösseren Aufständen führen, wenn ich das versuchen würde den Mädels "ihren" Hof abspenstig zu machen, dazu käme, dass ich ne neue Katzenklappe kaufen müsste und sie - je nach Rolligkeit - umprogrammieren müsste.

Ich denke aber so, wie das jetzt gesichert ist sollte da kein Kater mehr reinkommen. Warte - ich geh dir mal ein Bild machen, kann das aber erst später am Tag hochladen weil meine Tochter mein Kartenlesegerät geklaut hat und damit unterwegs ist :-)

edit: nein, ich kann auch kein Foto machen - mein Knipser ist auch unterwegs....

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#17

Beitrag von elmo » Do 12. Jan 2012, 07:48

Boah,

ich werd Wahnsinnig. Wir haben ja im letzten Jahr dann ein wenig "aufgerüstet" (mit Hilfe eines "Brettfangs") und dann war Ruhe.
Und jetzt kommt der Kater wieder regelmässig vorbei, sass vor wenigen Tagen dann Abends AUF dem Fang und heute morgen (ićh hab frei und bin dadurch etwas länger im Bett gewesen) wurde ich wach weil er bei sich mit meinen Katzen durch das SCHLAFZIMMERFENSTER hindurch zankte. Damit war er dann also bei uns eingebrochen, das ist nämlich schon bei uns innen, nur eben auf der ersten Etage, er sass auf der Überdachung unserer einen Hofhälfte. Dort können unsere Katzen zwar nicht hin, und er hats offensichtlich noch nicht runtergeschafft aber das ist dann wirklich nur noch eine Frage der Zeit - bzw da kann er wenns denn sein muss einfach auch runterspringen.

So, nun haben unserer Katzen Ausgangssperre nachts und wenn keiner zu Hause ist und zusätzlich muss ich mir mal Gedanken über weiteres hochrüsten machen.

Das macht mir echt Angst, zumal mein LG grade diese Woche wieder angefangen hat zu arbeiten, damit also tagsüber viele Stunden lang niemand hier ist wenn die Kiddies in der Schule sind. Nachts wird man ja gegebenenfalls durch den Lärm geweckt.

Das Haus wird auch etwas klein, wenn hier immer die Türen nach draussen zu sind.


edit: ich hab grade mit meiner Schwester gesprochen, unser altes E-Zaungerät hat in der Zwischenzeit wohl den Geist aufgegeben (das hatten wir, nachdem es hier abgebaut war meiner Schwester gegeben um mal bei einem Wanderritt oder so einen kleinen Paddock abzuzäunen). aber sie wird mir über den Winter eines von ihren E-Zaungeräten leihen.
Ist zwar vielleicht etwas überdimensioniert so ein grosses Weidezaungerät für eine Katze und nur ein paar Meterchen Zaun, aber als "erste Hilfe" mit Sicherheit in Ordnung.

Ach, das macht mich echt grade Wahnsinnig.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#18

Beitrag von Gast 55 » Do 12. Jan 2012, 08:52

Hallo Andrea,
kannst du nicht versuchen den Kater einzufangen ?Wobei sich die Frage stellt -was dann :?
Hat er nun Besitzer-ist er womöglich doch kastriert?

Wobei ich natürlich ebenso den fast vorgezeichneten Weg übers TH nicht so berauschend finde.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#19

Beitrag von elmo » Do 12. Jan 2012, 09:09

Nun ja, ich kann ja nicht einfach anfangen anderleuts Katzen hier einzufangen. Ich hab nen Moment lang darüber nachgedacht und das dann wieder verworfen. Ich werde am WE doch noch mal versuchen herauszufinden wem er gehört, das hab ich damals etwas vernachlässigt, weil das so gut geklappt hatte mit dem "Fang".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#20

Beitrag von Gast 55 » Do 12. Jan 2012, 09:34

Ich werde am WE doch noch mal versuchen herauszufinden wem er gehört,
dann viel Glück .... :wink:

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“