Nächtlicher Besuch

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Nächtlicher Besuch

#1

Beitrag von elmo » Mo 5. Sep 2011, 13:40

Hallo,

also ich hatte doch kürzlich von meinem nächtlichen Schlafanzugausflug berichtet, in dem ich hinter zwei singenden fremden Katern durch unsere Strasse gezogen bin.

Nun haben wir derzeit wieder eine sehr rollige Nele - und diese Nacht gabs dann wieder Katerbesuch. Ich hab ja geschlafen, aber mein Freund berichtete, dass der Kater (ein rot-weisser, ich denke mal der gleiche wie beim letzten Mal) von draussen an unserem Zaun hing, und hier dann das totale Gefauche und Gekreische stattgefunden hat.
Ich erinnere mich - ich hatte auch irgendwas gehört bin aber nur so halbwach geworden diesmal und hab gedacht dass mich das ja alles nichts angeht, weil mein Freund schon unterwegs ist.
Was ich damit aber sagen möchte - das ist echt Lärmbelästigung und ich frage mich schon, was wir da machen können.

Allen Kätzinnen die Pille geben? Das möchte ich eigentlich nicht.
Den Besitzer des Katers herausfinden und den Kater kastrieren lassen (ich könnte ja anbieten das zu übernehmen, ich hätte auch etwas Angst, dass der Kater über unseren Zaun drüberkommt wenn er sich SEHR viel Mühe gibt, vor ein paar Jahren (allerdings haben wir anschliessend noch etwas hochgerüstet) ist schon mal ein Jungtier hier reingeraten.

Irgendwie fällt mir grade nichts vernünftiges ein wie ich die Lärmbelästigung UND die Gefahr von Aby-Mixen minimieren kann.

Wobei die Aby-Mixe könnte ich eigentlich mit E-Zaun bekämpfen, den ich aussen anbringe. Ich hab nur blöderweise mein E-Zaungerät damals, als ich es nicht mehr brauchte meiner Schwester für Wanderritte gegeben. Ich weiss gar nicht, ob das noch existiert.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nächtlicher Besuch

#2

Beitrag von krummbein » Mo 5. Sep 2011, 14:02

Hallo Andrea,
das hört sich ja nicht so toll an.

Was anderes als E Zaun fällt mir nicht wirklich ein....

Hast Du denn (noch) e Zaun stehen, also die Strippen?

Ich wollte die Woche noch nach Siepmann fahren, um meine Materialien diesbezüglich zu holen
http://www.siepmann.net/siepmann_shop.p ... egory=2305
(den S2)

Ich könnte Dir anbieten, einen mitzubringen, Herdecke ist ja quasi Witten ist ja quasi Bochum,... "umme Ecke", möchte mich aber nicht aufdrängen, war nur so ein Gedanke....weil ich doch eh' dahin muß, eine Anlage kaufen...

Liebe mitfühlenden Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Nächtlicher Besuch

#3

Beitrag von Herbstlaub » Mo 5. Sep 2011, 14:50

Um,

endlich wieder einen Wurf wagen? DAS fänd ich ja am schönsten, auch wenn da vermutlich so einiges gegen spricht.

Du könntest aber auch einen kleinen Teil des Gartens (etwa eine Terrasse) abtrennen und zum Hochsicherheitstrakt für Nele/den anderen Damen währen der Rolligkeit umbauen. So lange dauert die Rolligkeit nu auch nicht, da sollte sie es verschmerzen können wenn sie nur einen Teilbereich zur Verfügung hat.

Kastrationsaktionen sind nie verkehrt- da würd ich aber als erstes mal herumfragen wem der potente Kater gehört.

christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Nächtlicher Besuch

#4

Beitrag von Coonie » Mo 5. Sep 2011, 14:59

Ui, ich bin jetzt total beruhigt, dass ich nicht die einzige mit Pyjama draußen bin. :danke Können wir das eigentlich auch korrelieren? Menschen im Pyjama im Freien und Katzen im "Besitz" derselbigen? :lol:

Allerdings hast Du Recht. Lärmbelästigung ist das tatsächlich! Ich finde die Idee von den bunten Blättern eigentlich sehr gut. Wäre das umsetzbar?

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Nächtlicher Besuch

#5

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 5. Sep 2011, 16:18

Hallo Andrea,

hm ... schwierig.

Ich würde wohl auch den E-Zaun wählen. Selbst wenn Du den Besitzer des Katertiers rausfindest und es schaffst, dass der Kater kastriert wird - es kommen doch möglicherweise immer wieder neue nach, damit ist die Wurzel des Problems ja nicht gelöst.

Ansonsten find ich auch die Idee mit dem abgetrennten "Käfig" für die rolligen Mietzen nicht schlecht.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#6

Beitrag von elmo » Mo 5. Sep 2011, 19:01

Hallo,

@Susanne: erst einmal vielen Dank für dein Angebot - aber zuerst werde ich mal bei meiner Schwester nachfragen ob "unser" Gerät eigentlich noch lebt und existiert. Meine Tochter meinte vorhin sie hätte es letzte Woche dort noch rumstehen sehen (sie hat ja während Teile der Ferien dort Ferienkinder belustigt).
Ein paar Isolatoren und etwas E-Zaun werde ich sicher eh dort abstauben können, von daher wird mich der E-Zaun so nichts kosten...

@Christine: nee - ein Wurf - das ist nun wirklich keine Option. Wer weiss was ein hier mitten in Bochum rumlaufender potenter Kater alles so einschleppt. Sicher fände ich ein paar Mixe auch nicht hässlich - aber ich hab mich jetzt nicht soo lange jeden neuen Abywurfes enthalten um dann mit irgendwelchem Mixkram von vorne anzufangen während meine Kätzinnen älter und älter werden.
Ein Hofstück für die rolligen Damen absperren kann ich nicht - irgendwie wäre dann kein Hof mehr übrig der ist ja eh ziemlich winzig.
Ich überlege jedoch ob ich sie, wenn niemand zu Hause ist aber ernsthaft irgendwo einsperre bis wir da eine Lösung gefunden haben. Nachts ist das wohl nicht notwendig - ich gehe einfach davon aus dass da so ein Aufstand gemacht wird dass davon wohl immer jemand wach werden wird bevor eine der Kätzinnen tragend ist (und wahrscheinlich wäre ein fremde Kater schon gefressen bevor er da zum Zug käme).
Ist nur die Frage wann wir da ernsthaft Ärger bekommen wegen des Lärms. Dem werden wir mit Zaun und separieren natürlich nicht beikommen können, sondern nur mit Kastation und Pille...

Ansonsten - die E-Zaun-Möglichkeit wäre echt am einfachsten, so hoch angebracht dass da kein Kind drankommen kann aber so niedrig, dass das noch im "Kaninchenzaunbereich" dann ist, damit die Katzen auch gleich dann erden.
Etwas hübscher wäre ein Regalbrett mit Blumen drauf so als "Fang" aussen angebracht, das würde dann auch nicht den eh etwas gruseligen Hochsicherheitstrakteindruck hier nicht noch verstärken. Ich denke das müssen wir am Wochenende einmal in Ruhe besprechen.

Und rumfragen wem der Kater gehört werde ich zudem (das heisst, da ich nicht freiwillig mit irgendwelchen fremden Leuten spreche wenn das irgendwie vermeidbar ist werde ich meinen Freund bitten das zu tun). Und dann schauen wir mal warum der nicht kastriert ist (wovon ich eigentlich ausgehe).

Ich hab mich schon lange gewundert, dass das Gejunke der rolligen Mädels nicht schon zu solchen Komplikationen geführt hat - aber bislang war "draussen" immer alles ruhig.

Nervig finde ich es dennoch - ob man wohl Alimente verlangen kann? :-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Nächtlicher Besuch

#7

Beitrag von Herbstlaub » Mo 5. Sep 2011, 19:52

elmo hat geschrieben:Hallo,


@Christine: nee - ein Wurf - das ist nun wirklich keine Option. Wer weiss was ein hier mitten in Bochum rumlaufender potenter Kater alles so einschleppt. Sicher fände ich ein paar Mixe auch nicht hässlich - aber ich hab mich jetzt nicht soo lange jeden neuen Abywurfes enthalten um dann mit irgendwelchem Mixkram von vorne anzufangen während meine Kätzinnen älter und älter werden.

Liebe Grüße
Andrea
*Schmunzel* gemeint war da schon noch ein ernsthafter Aby-Wurf MIT Papieren!

christine

EDIT: Prust! Hast du wirklich geglaubt ich schlag dir einen Mixwurf vor? ::Keule
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Nächtlicher Besuch

#8

Beitrag von Coonie » Mo 5. Sep 2011, 20:07

elmo hat geschrieben: Nervig finde ich es dennoch - ob man wohl Alimente verlangen kann? :-)
:lol: Und wenn ja? Willst Du dann Tor und Türen öffnen und ein "Herzlich willkommen"-Schild malen? :zwinkern Drück Dir die Daumen, dass Dein Freund den Missetäter in Deinem Auftrag findet. :D

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nächtlicher Besuch

#9

Beitrag von elmo » Mo 5. Sep 2011, 21:14

Herbstlaub hat geschrieben: christine

EDIT: Prust! Hast du wirklich geglaubt ich schlag dir einen Mixwurf vor? ::Keule
Sorry - aber irgendwie war ich gar nicht auf die Idee gekommen das ein Abywurf mein Problem mit mehreren potenten Mädels und einem einbrechenden potenten Hauskater lösen könnte.

Daher mein Gedanke du hättest mich zum "lass se mal machen" aufgefordert...

In der Zwischenzeit ist aber mein Freund von der Arbeit gekommen und wir haben uns etwas länger über dieses Ereignis unterhalten als heute morgen.

Er meint - der Kater hätte von Glück reden können, dass er nicht hier reingekommen sei - Goldwyn und Ninu hätten sie sonst gemeinsam gekillt. Irgendwie weiss ich schon, warum ich die beiden gemeinsam und nur in einen bislang katzenfreien Haushalt anbiete - das muss wohl sehr imposant gewesen sein (und natürlich recht laut).

Seiner Einschätzung nach müssen wir, solange die beiden hier noch wohnen erst mal nichts aufrüsten, auch wenn der fremde Kater schon draussen am Zaun gehangen habe - nach den Atacken der beiden sei er wie der Wind dann abgedüst.

Ich werde daher erst mal den E-Zaun noch weglassen, statt dessen so eine "dekorative" Lösung antesten, nämlich ein vom Zaun nach aussen ragendes Holzbrett auf dem ich Pflanzen anbringe. Das sieht dann nach "wir wollen unser Heim verschönern" aus ist aber in Wirklichkeit ein Fang auf der Aussenseite. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Parallel werde ich dann schauen, dass meine Schwester mal nach dem E-Zaungerät fahndet und mir diese Sache mit dem Papier-Wurf überlegen :-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Nächtlicher Besuch

#10

Beitrag von Gast 55 » Di 6. Sep 2011, 08:03

Moin,
ich hoffe die Nacht war ruhig für euch und keine weiteren Vorkommnisse.

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“