Haare,Haare .... überall:-(

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Haare,Haare .... überall:-(

#11

Beitrag von Coonie » Fr 2. Sep 2011, 21:39

Rosi, bei meinen beiden ist das auch unterschiedlich. Kermit haart wie der Teufel, als ob er gerne zur Nacktkatze werden würde, wird aber auch gleichzeitig immer plüschiger. Macht das Sinn? :roll: Bei Calli merkt man kaum einen Unterschied. Beide gehen raus, zur selben Zeit. Tja, das soll einer verstehen ... ::?

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Haare,Haare .... überall:-(

#12

Beitrag von Miuaa » Sa 3. Sep 2011, 18:53

Juga hat geschrieben:
Miuaa hat geschrieben: In den letzten beiden Tagen ist es wieder besonders schlimm. Man kommt sich hier fast wie im Western vor, wenn hier statt Distelballen Wollmäuse über den Boden rollen...Gruß,

Sandra
Hallo Sandra

Warst du bei mir ??? :D :D :D
Schön zu hören, dass es nicht nur bei uns so zugeht. Ich kann gar nicht so viel saugen, wie hier gehaart wird. Ich hoffe, Christiane hat Recht und das Ganze wird in ca. 40 Tagen besser.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Haare,Haare .... überall:-(

#13

Beitrag von elmo » Sa 3. Sep 2011, 19:11

Hallo,

also - ich persönlich kann nicht sagen, dass meine Katzen derzeit mehr haaren als sonst. Nicht, dass hier nicht ausreichend Haare rumliegen würden, aber das liegt an den Gesetzen der Multiplikation, nicht an den Katzen...

Wenn bei mir allerdings eine von drei Katzen ungewöhnlich viel haaren würde, ich glaube dann würde ich mal ein Blutbild machen lassen und/oder über das Futter nachdenken.
Bei "schlechtem" Futter müssen nicht unbedingt alle Katzen betroffen sein, denn sie haben ja unterschiedliche Ansprüche, ich vermute Gweny wird noch etwas wachsen und hat zudem grade eine grössere OP hinter sich gebracht.

Hatte sie mal Durchfall in der letzten Zeit? Fütterst du zum normalen Futter etwas Taurin? Wann sind die Katzen das letzte Mal entwurmt worden bzw. hast du eine Kotprobe untersuchen lassen?

Ich glaube es ist sicher nicht falsch dem nachzugehen. Wenns "nichts" ist dann kannst du dich halt darüber freuen, und sonst hast dus bemerkt - was ja gut wäre.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juga

Re: Haare,Haare .... überall:-(

#14

Beitrag von Juga » Sa 3. Sep 2011, 20:45

elmo hat geschrieben:Hallo,

also - ich persönlich kann nicht sagen, dass meine Katzen derzeit mehr haaren als sonst. Nicht, dass hier nicht ausreichend Haare rumliegen würden, aber das liegt an den Gesetzen der Multiplikation, nicht an den Katzen...

Wenn bei mir allerdings eine von drei Katzen ungewöhnlich viel haaren würde, ich glaube dann würde ich mal ein Blutbild machen lassen und/oder über das Futter nachdenken.
Bei "schlechtem" Futter müssen nicht unbedingt alle Katzen betroffen sein, denn sie haben ja unterschiedliche Ansprüche, ich vermute Gweny wird noch etwas wachsen und hat zudem grade eine grössere OP hinter sich gebracht.

Hatte sie mal Durchfall in der letzten Zeit? Fütterst du zum normalen Futter etwas Taurin? Wann sind die Katzen das letzte Mal entwurmt worden bzw. hast du eine Kotprobe untersuchen lassen?

Ich glaube es ist sicher nicht falsch dem nachzugehen. Wenns "nichts" ist dann kannst du dich halt darüber freuen, und sonst hast dus bemerkt - was ja gut wäre.

Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea

Taurin fütter ich nicht zusätzlich ,werd es aber mal versuchen .Durchfall hatte sie nicht .
Das Futter ist leider nicht das allerbeste ,unsere verzogene Göre frißt ja nur roh (leider ohne Zusätze,sonst wird nichts gefressen )oder Animonda Carny :roll:
Roh frißt sie mal Hühnermägen ,Herzen oder Rindfleisch .

Kotprobe wurde von Gweny bei der Kastra mit genommen ,ist alles ok.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Haare,Haare .... überall:-(

#15

Beitrag von elmo » So 4. Sep 2011, 10:23

Hallo,
Juga hat geschrieben: Taurin fütter ich nicht zusätzlich ,werd es aber mal versuchen .Durchfall hatte sie nicht .
Das Futter ist leider nicht das allerbeste ,unsere verzogene Göre frißt ja nur roh (leider ohne Zusätze,sonst wird nichts gefressen )oder Animonda Carny :roll:
Roh frißt sie mal Hühnermägen ,Herzen oder Rindfleisch .
Bei einer jungen (noch wachsenden) Katze würde ich ehrlich gesagt nicht mal die viel genannten 20% roh ohne Zusätze geben, die sind ja nun durch ihre Wachserei echte "Hochleistungsmaschinen" und sollten daher ausgewogen ernährt werden.

Wie hoch ist denn der Anteil an Rohem bei euch? (hab ich dich das schon mal gefragt, falls ja tuts mir leid ich erinnere mich nicht mehr).

Welche Zusätze hat sie denn genau verschmäht und wie hast du versucht ihr diese unterzumischen? Was für Rindfleisch gibst du ihr und warum nicht auch anderes Fleisch (also beispielsweise ein Hühnerbein oder Entenbrust oder Lammbauch oder sowas?). Mag sie keine Hühnerleber?

So schlecht ist das Animonda Carny ja nun auch nicht, davon müsste man eigentlich nicht das Fell abwerfen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Haare,Haare .... überall:-(

#16

Beitrag von krummbein » So 4. Sep 2011, 21:17

Also, meine Katzen haaren nicht so wild, obwohl sie ne Menge davon haben.

Ich weiß nicht, vielleicht kommt das durch den Teilzeitfreigang.
...
Aber dann... Ali der Nachbarskater (quasi Vollzeitfreigänger) hat gehaart wie Sau, einmal streicheln und man war komplett eingehaart (war wirklich schrecklich, ich hatte ihn ja fast 5 Wochen hier und wir waren extrem allergisch gegen "ihn")
Wir wohnen hier ja schon 2,5 Jahre, ich kann mich nicht erinnern, dass das mal anders bei ihm war.
Aber der hat ja quasi nie zuhause gefuttert, nur "Schnucker" gefressen. Das Blutbild war ok. Ich habs veranlasst, weil der anfangs hier so gekötzelt hat.

Nun geht der nur raus ab 15 Uhr bis abends und frißt zuhause relativ"vernünftig" (leider aber wieder Trockenfutter :? ).
Letztes Wochenende habe ich ihn getroffen und war erstaunt, wie wenig er gehaart hat.

Vielleicht ist es doch irgendein Mangel an Biotin oder Taurin oder so. ::?

Ich würd mal den Tierarzt fragen.

Ich hab da keine Ahnung, weil wir noch nie ein Kitten aufgezogen haben; wir haben nur second hand Katzen, die schon älter waren.

Liebe Grüße,
ich drücke die Daumen,
Susanne

Benutzeravatar
Juga

Re: Haare,Haare .... überall:-(

#17

Beitrag von Juga » Mi 7. Sep 2011, 21:16

elmo hat geschrieben:Hallo,

[Bei einer jungen (noch wachsenden) Katze würde ich ehrlich gesagt nicht mal die viel genannten 20% roh ohne Zusätze geben, die sind ja nun durch ihre Wachserei echte "Hochleistungsmaschinen" und sollten daher ausgewogen ernährt werden.

Wie hoch ist denn der Anteil an Rohem bei euch? (hab ich dich das schon mal gefragt, falls ja tuts mir leid ich erinnere mich nicht mehr).

Welche Zusätze hat sie denn genau verschmäht und wie hast du versucht ihr diese unterzumischen? Was für Rindfleisch gibst du ihr und warum nicht auch anderes Fleisch (also beispielsweise ein Hühnerbein oder Entenbrust oder Lammbauch oder sowas?). Mag sie keine Hühnerleber?

So schlecht ist das Animonda Carny ja nun auch nicht, davon müsste man eigentlich nicht das Fell abwerfen.

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea

Sorry ,habs gerade erst gesehen ...
Gweny bekommt Rohes nur zwischendruch ,macht vielleicht ca 5-10 % ihrer gesamten Futtermenge aus .
Hühnerbeine werd ich mal wieder versuchen ,beim letzten Versuch hat sie es abgelehnt .
Lammbauch hatte ich noch nicht .

Liebe Grüße
Rosi

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“