Katzenfrage der Woche

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Katzenfrage der Woche

Beitrag von Barbara » Fr 21. Jun 2013, 13:46

Hallo,

das Bild ist ja klasse Andrea :lol: echt Hammer! Welche/r von Deinen Süßen ist das?

Also unsre futtern im Sommer definitiv weniger als im Winter, auch bei Julchen war das so. Auf die Arbeitsplatte in der Küche kommt keine gehüpft, Freddy weil er's nicht schafft altersbedingt und Dumbo ist das nicht hoch genug, die springt dann lieber auf meinen Rücken, krallt sich da fest und guckt von oben was es gibt - aber nur, wenn ich ihr Fütterchen zurechtmache, nicht wenn ich für uns was zubereite.
Von Dumbo wird alles was Menschen essen nur beschnuppert und dann höchstens noch ein verächtlicher Blick darauf geworfen, außer: Eier - sobald ich ein gekochtes Ei aufklopfe, schwupps steht sie da und mag dann ein Stückchen Eiweiß haben.
Julchen hatte mir einmal die Wurst vom Brot gemopst, als ich einen Augenblick nicht hinsah, sonst hatte sie eigentlich nicht solche Anfälle :D . Freddy bettelt immer, wenn wir am essen sind, bekommt aber höchstens mal einen kleinen Haps von etwas, was ihm nicht schaden kann - wo er total drauf abfährt: Vollkorneinback vom Biobäcker, aber wirklich nur von diesem Bäcker, der keinerlei Zusatzstoffe wie Treibmittel oder so verwendet. Die Pseudo-Bio-Teile vom Bäcker in der Stadt verschmäht er und dann weiß ich wieder, warum ich beim richtigen Biobäcker kaufe :D .
Liebe Grüße
Barbara

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Mo 15. Jul 2013, 15:36

Aus aktuellem Anlass habe ich auch mal eine Katzenfrage der Woche:
wie stehts bei Euren Süßen mit Beleidigt sein bei Dosiabwesenheit?
Wir waren ja nun ein paar Tage weg und alle 3 kamen direkt freudig auf uns zu.
Ich weiß aber von vielen, dass die Katzen gern mal beleidigt sind, wenn man sie ein paar Tage "verlässt".
Verabschiedet Ihr Euch oder geht Ihr wie normal raus? Ich tue letzteres, weil ich kein besonderes Aufheben um die Abwesenheit machen will.
Erzählt mal :)
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Beitrag von wofritz » Mo 15. Jul 2013, 15:48

Zu Zeiten meiner ersten Katze "Katze" bzw. Mieze musste ich noch recht oft auf mehrtägige Dienstreisen. "Katze" war bei meiner Rückkehr immer besonders anhänglich. Bei Elli bemerkte ich keinen Unterschied, bei ihr musste ich aber dank Videokonferenzen nur noch selten reisen, daher ist diese Aussage recht unsicher. Beleidigt waren aber beide nicht.

Wolfgang

Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Beitrag von Sabsi69 » Mo 15. Jul 2013, 16:05

15. Jul 2013, 15:36 » Sunny73 hat geschrieben: wie stehts bei Euren Süßen mit Beleidigt sein bei Dosiabwesenheit?
Ich war ja letzte Woche auch noch unterwegs (3 Nächte weg). Roxy braucht meist so ca. 30 Min., bis sie sich überhaupt sehen lässt. Liegt aber auch am "Ungetüm" Rollkoffer, das ich dabei habe. Das muss dann erst mal gründlichst beschnuppert werden. Ich lasse es meist im Flur stehen (auch aus hygienischen Gründen). Da ich ihr erst mal auch nicht ganz geheuer bin bzw. sie beleidigt ist, ist sie meist unter der Bettdecke oder unterm Bett. Maunzi schaut meist nur verdutzt, lässt sich aber recht flott streicheln und dann kommt das übliche Begrüßungsritual. :greensmilies110: Sie ist also recht schnell wieder ganz die Alte. Auf Roxy, die sensibler ist, muss ich zugehen, wenn sie sich dann aus ihrem "Versteck" hervorwagt. Dann ist sie aber auch schnell wieder aufgetaut ... ich sage mal, max. 1 h nach meiner Ankunft (und insofern der Koffer bis dahin ausgepackt und wieder im Keller ist, was aber so gut wie immer der Fall ist) sind beide wieder "normal". Danach sind sie, wenn Catsitter weg ist, sogar noch anhänglicher und verschmuster als sonst. Wir genießen es dann immer, dass wir "uns" wieder haben ... :knuddel
15. Jul 2013, 15:36 » Sunny73 hat geschrieben: Verabschiedet Ihr Euch oder geht Ihr wie normal raus?
Ich sehe auch zu, dass ich "normal" rausgehe. Da ich allerdings einen Koffer dabei habe, merken sie natürlich im Vorfeld schon, dass etwas nicht stimmt und sind verunsicherter und scheuer als sonst. Wenn ich z. B. mal ein Taxi bestelle, sorge ich dafür, dass ich früh genug raus gehe, damit Taxifahrer nicht anschellt, da dies - vor allem Roxy - noch mehr stressen würde (sie verkriecht sich immer, wenn es an der Tür schellt).

MarleneK
Mitglied
Beiträge  217
Registriert  Do 18. Aug 2011, 06:50
Sagst du uns deinen Vornamen?  Alexandra

Beitrag von MarleneK » Mo 15. Jul 2013, 16:07

Also meine Fellnasen reagier(t)en ganz unterschiedlich:

"Prinzessin" Marlene war nach meiner Rückkehr eine beleidigte Leberwurst in Vollendung: sie hat mich nicht begrüßt und sich mit dem Rücken zu mir gesetzt, nach dem Motto: "Was willst du denn? Dich guck ich nicht an!" Das hat sie dann 2-3 Stunden so durchgehalten :floet2:
Kater Paul ist stattdessen vor Wiedersehensfreude ausgeflippt und auf den Hinterpfoten stehend im Kreis um mich herumgetanzt. :88n:

Meine beiden jetzt freuen sich, wenn ich wieder komme. Und vor allem Oskar ist dann erstmal ganz kuschelbedürftig und weicht mir nicht von der Seite. :612_midi04: Pamuk schleppt stattdessen ihre Spielangeln und Federn an und dann muss erstmal gespielt werden
Liebe Grüße
Alexandra

[ externes Bild ]
und den Sternchen Emma, Paul und Marlene

Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Beitrag von Barbara » Mo 15. Jul 2013, 18:30

Unsre süßen sind eigentlich nie sauer, wenn wir mal weg waren, sie kommen sofort und begrüßen uns an der Tür! Was schon mal passiert ist: mein Freund musste ins Krankenhaus und Freddy, der schon vor mir bei ihm war, ist so ganz und gar "sein" Kater und die beiden hängen sehr aneinander. Nun, kurz gesagt, Tasche gepackt fürs Krankenhaus, möglichst so, dass Freddy es nicht mitbekommt, Tasche fast voll, Freddy wutscht doch ins Zimmer, setzt sich auf die Tasche und pinkelt alles voll, so als wollt er sagen: neenee, wegfahren ist nicht!
Liebe Grüße
Barbara

Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Beitrag von Sabsi69 » Mi 24. Jul 2013, 13:03

Es ist zwar schon Mittwoch, aber hier kommt die Frage für KW 30:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Catsittern? Wie lief es mit euren Katzen?

Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Beitrag von Zauberteufel » Mi 24. Jul 2013, 17:58

Damit kommen meine zwei ganz gut zurecht.
Wenn ich mal für 1-2 Tage weg bin versorgt die entweder meine Schwiegermutter
die gegenüber wohnt ,und kommt 3mal täglich um ihnen zum fressen zu geben, KC
sauber machen.
Oder meine Freundin mit Mann (in den Anni vernarrt ist).
Das klapp super.
Anni freut sich ja immer über menschlichen Besuch und schleimt sich ein was das Zeug hält,
und Artus...ja...dem ist eh nur fressen wichtig.
Und wenn ich dann heimkomme hängen beide an mir regelrecht an den Beinen,
da ist keiner beleidigt.
Auch als ich 8 Wochen auf ReHa war wußte ich das sie gut versorgt wurden, ich durfte ja an den
Wochenenden wegen meinen Katze heim und keine war beleidigt.
Die sind an mir geklebt.
Ich denke das Katzen da sehr unterschiedlich reagieren.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Mi 24. Jul 2013, 22:41

Mein catsitter ist Andreas, und mit ihm bin ich sehr zufrieden...
Wenn ich über den Tag lange weg bin, schickt er mir alle paar Stunden Fotos und Infos per Handy...
Aber ganz lange war ich/waren wir noch nicht weg, meine Eltern würden das übernehmen, in Lippstadt (das kennen sie ja).

Abr ich glaube, mein Beitrag zählt nicht wirklich :lol:

Liebe Grüße,
Susanne

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Mi 24. Jul 2013, 22:55

Also ich hab auch nicht so viel Erfahrung mit Catsittern.
In Köln früher hat das immer meine Mama gemacht, wenn ich mal weg musste.
Hier macht eine Freundin das für mich. Sie schickt mir dann auch jedes Mal eine Nachricht.
Mich beruhigt das sehr.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“