Katzenfrage der Woche

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Katzenfrage der Woche

Beitrag von Bella » Mi 19. Jun 2013, 18:22

Ich würde auch sagen:Ja,beim heißem Wetter im Sommer wird hier weniger gefressen als bei kaltem Wetter oder im Winter.

Bei Tessa passt immer alles mögliche rein ob heiß oder kalt :roll: ,sie meint immer:morgen kriegt sie nix mehr.

Bei Moni ist es jedes Jahr so dass sie im Sommer bei der Wärme schlechter frisst und auch Nachmittagsmahlzeit auslässt,beim kaltem Wetter hat sie mehr Appetit.Leckerli gehen hier auch immer unabhängig vom Wetter :wub
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Mi 19. Jun 2013, 18:36

Code: Alles auswählen

Bei Tessa passt immer alles mögliche rein ob heiß oder kalt :roll: ,sie meint immer:morgen kriegt sie nix mehr.
Das war bei GJ die ersten Monate auch so... inzwischen hsat es sich so extrem gelegt (also das Modell "Staubsauger" ist er nicht mehr), obwohl die Tendenz geblieben ist, Futter ist einfach ein zentrales Thema in seinem Leben. :D

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Mi 19. Jun 2013, 19:11

19. Jun 2013, 18:36 » Rafael hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Das war bei GJ die ersten Monate auch so... inzwischen hsat es sich so extrem gelegt (also das Modell "Staubsauger" ist er nicht mehr), obwohl die Tendenz geblieben ist, Futter ist einfach ein zentrales Thema in seinem Leben. :D
Ich denke mal,diese Katzen haben in dem Streunerleben ihre besondere Erfahrungen im Bezug auf Futter/Mangel dessen gemacht,das merken die sich für ganzes Leben :lol: Diese Katze frisst alles was ihr unter die Krallen kommt:besonders gut ist sie im Brötchen/Knoffibrot klauen :roll: ,da wird die Wurst daneben stehen,nein Madam muss unbedingt sich Brötchen schnappen :vogel
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Mi 19. Jun 2013, 19:24

Ja, ich denke auch, wenn Futter mal rar war, vergisst Katz das nicht so schnell. Wobei GJ Menschenfutter nicht als fressbar betrachtet (das tut keine der Katzen hier witzigerweise). Das muss an mir liegen...

Rafael

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Mi 19. Jun 2013, 20:26

19. Jun 2013, 19:24 » Rafael hat geschrieben: Wobei GJ Menschenfutter nicht als fressbar betrachtet (das tut keine der Katzen hier witzigerweise). Das muss an mir liegen...
Meinst du du kochst sooo schlecht?

liebe Grüße
Andrea

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Mi 19. Jun 2013, 20:31

19. Jun 2013, 20:26 » elmo hat geschrieben:
19. Jun 2013, 19:24 » Rafael hat geschrieben: Wobei GJ Menschenfutter nicht als fressbar betrachtet (das tut keine der Katzen hier witzigerweise). Das muss an mir liegen...
Meinst du du kochst sooo schlecht?

liebe Grüße
Andrea
Vermutlich viel Grünzeug :wink: ,das mag doch keine Katze
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48

Beitrag von elmo » Mi 19. Jun 2013, 20:38

Meine Grüne liebt Spargel, ebenfalls Honigmelone und eigentlich alles, was sich auf meinem Teller befindet.

Und ich hatte schon einige Katzen die die Vorliebe meines Sohnes für Wassermelonen geteilt haben.

Das Bild hab ich sicher schon mal gezeigt:

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Andrea

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Mi 19. Jun 2013, 20:56

Ich weiss es nicht, denkbar ist es. Sie moegen aber gar kein "normales menschliches Essen", kein rohes Fleisch/Fisch, kein gebratenes, keinen Kaese... kein Knoblauchbrot.. keine Wassermelone.. nichts.
Ich bin ja eigentlich nicht so boese darueber... meine Kuechenarbeitsplatte is komplett uninteressant, ich muss mein Essen nicht verteidigen. :D Cashi schnueffelt hoechstens mal in die Richtung, und guckt mich dann mit so einem ganz seltsamen Gesichtsausdruck an... man ist versucht es als Mitleid einzustufen. :lol:

Rafael

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42

Beitrag von Sunny73 » Mi 19. Jun 2013, 21:04

Also ich kann hier ebenfalls beobachten:
je wärmer, desto bäh.
Im Sommer sind sie auch schlanker, im Winter haben sie etwas Winterspeck.
Aber das ist ok.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Mi 19. Jun 2013, 23:56

19. Jun 2013, 20:38 » elmo hat geschrieben:Meine Grüne liebt Spargel, ebenfalls Honigmelone und eigentlich alles, was sich auf meinem Teller befindet.

Und ich hatte schon einige Katzen die die Vorliebe meines Sohnes für Wassermelonen geteilt haben.

Das Bild hab ich sicher schon mal gezeigt:

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Andrea
NEIN?
Nein nein nein :shock:
Echt, ich kann mich wirklich an viele viele Fotos von Dir erinnern, aber DAS?!
Nein...wirklich.. ist bei mir Premiere.

Also mein Dackel Krümel stand ja ungewöhnlicher weise auf Gurke, Käse und Kaugummis, aber Katzen??
Obwohl,... wenn ich so drüber nachdenke,... Tatze mochte total gerne Brötchen :shock:

Aber nochmal zum Thema: beide Katzen hier futtern seit ein paar Tagen wirklich weniger.
Ich mein, gut, die schleppen sich (obwohl es im Haus kühler ist) draußen ein paar Pfotenschritte weiter in den Schatten und *plumps*
Gewicht hab ich noch nicht kontrolliert, lohnt sich wegen der wenigen Tage auch nicht wirklich.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“