Katzenfrage der Woche
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Katzenfrage der Woche
Nachtrag:
ich finde es wirklich extrem lustig, wenn Bobbl Homeoffice macht:
Er brüllt, mit Maus im Maul, so wie es eben geht, (mit Maus im Maul,) um sich anzukündigen.
Nun gut, das weitere ist weniger lustig, weil mal, je nachdem, wo er die Maus freiläßt, auch mal den Kombikühlschrank abrücken muss oder den Gasherd.
Das hört sich so an, als ob man mit einer Socke im Mund spricht. so muffig.
Ich könnt mich kaputtlachen, wenn ich ihn so höre.
Liebe Grüße,
Susanne
ich finde es wirklich extrem lustig, wenn Bobbl Homeoffice macht:
Er brüllt, mit Maus im Maul, so wie es eben geht, (mit Maus im Maul,) um sich anzukündigen.
Nun gut, das weitere ist weniger lustig, weil mal, je nachdem, wo er die Maus freiläßt, auch mal den Kombikühlschrank abrücken muss oder den Gasherd.
Das hört sich so an, als ob man mit einer Socke im Mund spricht. so muffig.
Ich könnt mich kaputtlachen, wenn ich ihn so höre.
Liebe Grüße,
Susanne
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
- Registriert Sa 23. Feb 2013, 14:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Barbara
Da fällt mir auch was lustiges von unsrer Dumbo ein. Immer, wenn sie aufs Katzenklo muss, rennt sie vorher wie eine verrückte durch die Bude, 10 mal hin und her, dann gehts aufs Klo Pipi machen, danach wieder so 10 mal durch die ganze Bude über Tische und Schränke und was grad so im Weg ist, dann gehts aufs Klo Scheißerchen machen. Gaaaaaaaaaaaanz gelaxt kommt sie dann wieder und legt sich hin als wär nix gewesen; echt jeden Abend das gleiche, zum Schießen!
Liebe Grüße
Barbara
Barbara
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Ich lach mich immer schlapp wenn Anni vom Garten mit einem gewaltigen Speed angerast
kommt um in ihr Katzenclo zu gehen, dann buddelt sie wie verrückt, setzt sich hin mit einem
Blick als wollte sie sagen ...GsD gerade noch geschafft.
Die könnt ja draussen machen.
Manchmal geht sie zu dem KC schaut rein geht dann mit den Vorderpfotenrein und schnüffelt.
Dann kommt sie zu mir und erzählt mir anscheinend das da schon was drin ist und ich solle es
mal wegmachen.
Dabei schaut sie mir zu und geht dann zufrieden rein.
Bei Artus war ,das er die Klospülung betätigte.
Wir hatten damals eine die in der Wand eingebaut war und man draufdrückte.
Ich saß im Wohnzimmer und hörte das die Klospülung geht ,und dann wieder.
Da saß mein Kerl mit den Hinterpfoten auf dem Clodeckel und mit seinen Vorderpfoten
drückte er auf die Spülung. Das vibbriert dann, er wartete ab und betädigte sie erneut.
Der hatte so Spass dran das er immer weitermachte.
Das blöde war das Artus jede Tür aufmacht und die Toilette konnte ich von aussen nicht
abschliessen, da war nur von innen ein Knopf dran.
Der saß da jeden Tag und spülte, also blieb mir nix andres übrig als den Clodeckel immer offen
zu lassen, so das er nicht die Kraft hat daraufzudrücken.
Den das wäre teuer geworden.
kommt um in ihr Katzenclo zu gehen, dann buddelt sie wie verrückt, setzt sich hin mit einem
Blick als wollte sie sagen ...GsD gerade noch geschafft.
Die könnt ja draussen machen.
Manchmal geht sie zu dem KC schaut rein geht dann mit den Vorderpfotenrein und schnüffelt.
Dann kommt sie zu mir und erzählt mir anscheinend das da schon was drin ist und ich solle es
mal wegmachen.
Dabei schaut sie mir zu und geht dann zufrieden rein.
Bei Artus war ,das er die Klospülung betätigte.
Wir hatten damals eine die in der Wand eingebaut war und man draufdrückte.
Ich saß im Wohnzimmer und hörte das die Klospülung geht ,und dann wieder.
Da saß mein Kerl mit den Hinterpfoten auf dem Clodeckel und mit seinen Vorderpfoten
drückte er auf die Spülung. Das vibbriert dann, er wartete ab und betädigte sie erneut.
Der hatte so Spass dran das er immer weitermachte.
Das blöde war das Artus jede Tür aufmacht und die Toilette konnte ich von aussen nicht
abschliessen, da war nur von innen ein Knopf dran.
Der saß da jeden Tag und spülte, also blieb mir nix andres übrig als den Clodeckel immer offen
zu lassen, so das er nicht die Kraft hat daraufzudrücken.
Den das wäre teuer geworden.
[ externes Bild ]
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
- Registriert Sa 23. Feb 2013, 14:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Barbara
Das ist ja witzig, scheint ihm ja richtig Spaß gemacht zu haben mit der Klospülung
. Das kann auf die Dauer ja auch keiner mehr bezahlen
!
Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hab, fällt mir noch ein: Bei einer Bekannten ging ihre Katze immer nur ein einziges Mal aufs Katzenklo wenn es frisch sauber gemacht war, danach war es - trotz Leeren - für sie einfach pfui.
Und meine Bekannte wunderte sich, warum immer das Bidet wieder beschmutzt war, wenn sie es doch gerade frisch sauber gemacht hatte - bis sie ihre Süße dann erwischt hat - breitbeinig auf dem Rand stehend pinkelte Madame dann ins frisch geputzte Bidet
!
Ach man muss sie doch einfach lieben!!
Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hab, fällt mir noch ein: Bei einer Bekannten ging ihre Katze immer nur ein einziges Mal aufs Katzenklo wenn es frisch sauber gemacht war, danach war es - trotz Leeren - für sie einfach pfui.
Und meine Bekannte wunderte sich, warum immer das Bidet wieder beschmutzt war, wenn sie es doch gerade frisch sauber gemacht hatte - bis sie ihre Süße dann erwischt hat - breitbeinig auf dem Rand stehend pinkelte Madame dann ins frisch geputzte Bidet
Ach man muss sie doch einfach lieben!!
Liebe Grüße
Barbara
Barbara
Okay, dann werde ich mal wieder ...
KW 24:
Welche Form der "Vermenschlichung von Katzen" geht euch zu weit?
KW 24:
Welche Form der "Vermenschlichung von Katzen" geht euch zu weit?
- Sunny73
- Mitglied
- Beiträge 5034
- Registriert Mo 10. Jan 2011, 12:42
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Zum Beispiel, einer Katze "aufs Klo gehen" beibringen. Find ich sehr unnatürlich.
Katzen von Hand füttern (sofern nicht aus einer speziellen Not heraus nötig).
Da gibts bestimmt noch mehr.
Katzen von Hand füttern (sofern nicht aus einer speziellen Not heraus nötig).
Da gibts bestimmt noch mehr.
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo,
also Katzen aufs Klo gehen beizubringen, das finde ich jetzt nicht soo komisch. Ich muss hier immer den Klodeckel geschlossen halten, weil die eine oder andere Katze sonst hier ins Klo pinkelt. Da die Guten dabei keine Brillenhygienevorschriften beachten ist der Klodeckel (nicht nur aus dem Grund) immer geschlossen.
Was mir zu weit geht ist eigentlich jede Form der Katzenliebe, die die Katzen über verwandte/bekannte Menschen stellt.
Meine Kinder unken zwar auch manchmal ich hätte Rosie lieber als sie, aber ich glaube es gibt solche Menschen auch in Echt. Das finde ich nicht richtig und zu vermenschlichend.
Liebe Grüße
Andrea
also Katzen aufs Klo gehen beizubringen, das finde ich jetzt nicht soo komisch. Ich muss hier immer den Klodeckel geschlossen halten, weil die eine oder andere Katze sonst hier ins Klo pinkelt. Da die Guten dabei keine Brillenhygienevorschriften beachten ist der Klodeckel (nicht nur aus dem Grund) immer geschlossen.
Was mir zu weit geht ist eigentlich jede Form der Katzenliebe, die die Katzen über verwandte/bekannte Menschen stellt.
Meine Kinder unken zwar auch manchmal ich hätte Rosie lieber als sie, aber ich glaube es gibt solche Menschen auch in Echt. Das finde ich nicht richtig und zu vermenschlichend.
Liebe Grüße
Andrea
Mein Puls schießt ja immer rasant in die Höhe, wenn Katzen Kleidung verpasst wird und sie somit vermenschlicht werden. Die Krönung - im wahrsten Sinne des Wortes - ist dann noch ein "Hut", der ihnen aufgesetzt wird. Da muss ich spontan an Zirkustiere denken, die auch nur vorgeführt und gequält werden. Mich nervt es sogar, wenn so etwas auch nur in einer Fotomontage zu sehen ist und Mensch sich darüber "lustig" macht.

Hm, habe noch nie darüber nachgedacht, ob das etwas mit Vermenschlichung zu tun haben könnte, aber es ist ein interessanter Denkansatz. Meine Roxy mag es ja sehr, von Hand (mit Leckerlis) gefüttert zu werden, während es Maunzi egal ist, wo das Futter liegt. Sie stürzt sich in jedem Falle darauf.Sunny73 hat geschrieben:... Katzen von Hand füttern (sofern nicht aus einer speziellen Not heraus nötig). ...
Hm, da muss ich mich wohl outen.elmo hat geschrieben:
... Was mir zu weit geht ist eigentlich jede Form der Katzenliebe, die die Katzen über verwandte/bekannte Menschen stellt. ...
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
- Registriert Do 24. Feb 2011, 09:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sandra
Hallo,
interessante Frage.
Mich stört jede Vermenschlichung, die dem natürlichen Verhalten von Katzen zuwider läuft. Dazu zähle ich auch Kleidung.
Wenn ich mit meinen Katzen spreche, ist das zwar auch vermenschlichend und andere mögen mich deshalb für spleenig halten, dürfte aber bei meinen Katzen kaum zu Psychosen führen.
Gruß,
Sandra
interessante Frage.
Mich stört jede Vermenschlichung, die dem natürlichen Verhalten von Katzen zuwider läuft. Dazu zähle ich auch Kleidung.
Wenn ich mit meinen Katzen spreche, ist das zwar auch vermenschlichend und andere mögen mich deshalb für spleenig halten, dürfte aber bei meinen Katzen kaum zu Psychosen führen.
Gruß,
Sandra
Ich füttere Tyler jeden Morgen von Hand mit Leckerlies
Halt total vermenschlicht das Tier.
Ansonsten geht es mir wie Andrea/elmo: Wenn Katzen über andere Menschen gestellt werden, geht selbst mir als Tierrechtler das zu weit.
Und es gibt definitiv eine Menge "Katzenliebhaber", die das anders sehen, denen Katzen wesentlich wichtiger sind als alle anderen Menschen. Gesund finde ich das nicht.
Halt total vermenschlicht das Tier.
Ansonsten geht es mir wie Andrea/elmo: Wenn Katzen über andere Menschen gestellt werden, geht selbst mir als Tierrechtler das zu weit.
Und es gibt definitiv eine Menge "Katzenliebhaber", die das anders sehen, denen Katzen wesentlich wichtiger sind als alle anderen Menschen. Gesund finde ich das nicht.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]