Katzenfrage der Woche

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenfrage der Woche

#201

Beitrag von Gast 55 » Mo 11. Feb 2013, 11:24

Der Gedanke gefällt mir,nur wie meinen Jungs dies nahe bringen. :lol:

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Katzenfrage der Woche

#202

Beitrag von Miuaa » Mo 11. Feb 2013, 12:49

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das Prinzip "Liebe geht durch den Magen" eine Rolle spielt. Darüber hinaus stellen wir das Futter nicht nur zur Verfügung, sondern sind auch keine Fresskonkurrenten (o.k. bei Hähnchenschenkel sieht Isis das anders :zwinkern).

Und wir machen ihnen auch nicht aggressiv das Revier streitig. Für Katzen, die zwar Probleme mit ihren Artgenossen haben, könnte das vielleicht dazu führen, dass sie Menschen akzeptieren.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Mousmallow
Mitglied
Beiträge  234
Registriert  Mi 23. Jan 2013, 11:01

Re: Katzenfrage der Woche

#203

Beitrag von Mousmallow » Mo 11. Feb 2013, 15:46

Das könnte auch sein, wir sind vielleicht keine ernsthafte Konkurrenz für die Katzen
und somit vertrauenswürdiger als manch anderer Artgenosse.
Außerdem riechen wir gut :D und ja, sind die besten Futterspender. :lol:
Liebe Grüße,
Mousmallow & Katzen

"Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen."

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenfrage der Woche

#204

Beitrag von Gast 55 » Mo 11. Feb 2013, 18:39

Und wir machen ihnen auch nicht aggressiv das Revier streitig.
Ähm,da arbeite ich eben daran,also mein Revier abzustecken. :wink:

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Katzenfrage der Woche

#205

Beitrag von Miuaa » Mo 11. Feb 2013, 18:43

Gast 55 hat geschrieben:
Und wir machen ihnen auch nicht aggressiv das Revier streitig.
Ähm,da arbeite ich eben daran,also mein Revier abzustecken. :wink:
Tja, ich fürchte, ich habe da schon verloren: Alle waagerechten, gepolsterten Flächen hier gehören den Katzen. :twisted:

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenfrage der Woche

#206

Beitrag von Gast 55 » Mo 11. Feb 2013, 18:48

:lol: ein paar Ecken habe ich mir bereits zurück erobert.Muss nur noch an meinem Markierverhalten arbeiten.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Katzenfrage der Woche

#207

Beitrag von Bella » Mo 11. Feb 2013, 19:27

Gast 55 hat geschrieben::lol: ein paar Ecken habe ich mir bereits zurück erobert.Muss nur noch an meinem Markierverhalten arbeiten.
::G Das stelle ich mir gerade bildlich vor :nana wie Christiane das Haus markiert .

Aber Spaß bei Seite: es ist eine Frage die mich auch gerne interessieren würde.Wir haben hier die gleiche Situation:die Katzen verstehen sich gut und spielen zusammen,grüßen mit Nasenküsschen,aber gekuschelt wird gar nicht und gemeinsame Fellpflege..naja davon kann ich glaube ich nur träumen.Mit mir schmusen aber beide sehr leidenschaftlich,jeder auf seine eigene Art.

Entweder kennen die Beiden es gar nicht oder mögen einfach nicht :nixweiss:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenfrage der Woche

#208

Beitrag von Gast 55 » Mo 11. Feb 2013, 19:37

::G Das stelle ich mir gerade bildlich vor :nana wie Christiane das Haus markiert .
Klar Du schon wieder,was denkst Du auch immer von mir?.....den Rest verkneif ich mir mal.
aber gekuschelt wird gar nicht und gemeinsame Fellpflege..naja davon kann ich glaube ich nur träumen.Mit mir schmusen aber beide sehr leidenschaftlich,jeder auf seine eigene Art.
Würde für mehr Katzen sprechen.Bieten wir unseren zu wenig Partner?Ihre Auswahl ist nun ja Menschengemacht.
Und komm mir nun nicht mit Vielweiberei .

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Katzenfrage der Woche

#209

Beitrag von Bella » Mo 11. Feb 2013, 19:50

Gast 55 hat geschrieben:Würde für mehr Katzen sprechen.Bieten wir unseren zu wenig Partner?Ihre Auswahl ist nun ja Menschengemacht.
Und komm mir nun nicht mit Vielweiberei .
Es kann natürlich sein dass es zum Spielen der richtiger Partner ist aber nicht zum Kuscheln.Die haben wenig Auswahl.Aber kann ja auch passieren dass man nachher 4 Katzen hat,die miteinander nicht kuschlen?
Obwohl bei mehr Katzen könnte ich mir sehr gut vortellen dass da die Wahrscheinlichkeit steigt den richtigen Kuschelpartner zu finden.Es gibt aber auch Katzen die keine Nähe der anderen mögen oder dulden.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Katzenfrage der Woche

#210

Beitrag von Miuaa » Mo 11. Feb 2013, 20:06

Gast 55 hat geschrieben:
aber gekuschelt wird gar nicht und gemeinsame Fellpflege..naja davon kann ich glaube ich nur träumen.Mit mir schmusen aber beide sehr leidenschaftlich,jeder auf seine eigene Art.
Würde für mehr Katzen sprechen.Bieten wir unseren zu wenig Partner?Ihre Auswahl ist nun ja Menschengemacht.
Und komm mir nun nicht mit Vielweiberei .
Also als Freigängerinnen haben Isis und Mehit ja durchaus einen etwas größeren kätzischen "Bekanntenkreis". Aber ich habe es bisher noch nie erlebt, dass sie anders als biestig auf Artgenossen reagiert hätten.

Hier in der Gegend gibt es auch noch Simba, den unangefochtenen Revierboss, der Schrecken aller Katzen der Gegend - aber gegenüber Menschen absolut verschmust.

Kann man daraus schlussfolgern: Je weniger eine Katze auf Artgenossen steht, um so mehr schließt sie sich an Menschen an?

Gruß,

Sandra

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“